BeQuiet Straightpower 450W (E5) zu schwach für 3 HDD's ?

Faranor

Lt. Commander
Heyho Folgende Situation:
Habe mir jetzt eine Neue HDD gegönnt unbenutzt für 40€ und mein Netzteil muss jetzt einen DVD-Brenner und die 3 HDD's versorgen.
Wenn ich alle 3 Platten an die Sata-Stromversorgung anschließe klickert meine Systemplatte nur und das system bootet nicht.
Packt das NT die 3 HDD's einfach nicht, oder ist was mit der Platte, da sie recht warm wird. (kommt mir wärmer vor als die angegebenen 40° in HDTune)

Für den Brenner muss ich mir noch einen Molex auf Sata Adapter kauffen, da das Satastromkabel zu kurz ist.. soll ich dann einfach noch einen 2. für die 3. Platte mitkauffen.

Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß Faranor

Die Leistung sollte ausreichen.
Teste mal nur die neue HDD...

die neue hdd alleine funktionniert einwandfrei. 2 Festplatten angeschlossen auch aber ab der 3. will sie nicht mehr booten und macht komische geräusche. (Vista auf der kleinen Platte bootet aber problemlos)

ja nt sollte reichen muss wohl etwas mit dem Controller zu tun haben
was passiert den wen du nur 1 platte an den sata anschließt und die 2 anderen bloß mit Strom versorgst ?

Gute Idee, aber habs jetzt so getestet:
Brenner + 2 HDD's -> es klackert und bootet nicht
Dasselbe mit 2. HDD-Satakabel ausgesteckt -> "klackert" immernoch und bootet nicht

komisch komisch

Ein Test mit einem anderen Netzteil ist wohl die Möglichkeit, einen Fehler des jetzigen auszuschliessen.

Es kann immer mal vorkommen, dass bestimmte Festplatten(kombinationen) mit bestimmten Netzteilen Probleme haben. Sowas gab es z.B. auch schon mal bei der Kombination Samsung und Seasonic (liegt aber schon nen paar Jahre zurück).
Das Netzteil muss also nicht defekt sein genau so wenig wie die Festplatte.

Zurück
Oben