Beratung Beamerkauf

Schnack

Commander
Est ist soweit, die Erste Anschaffung zum Heimkino wird ein Beamer sein!

Folgende Kriterien sind mir wichtig:
- 16:9 (1920x1080)
- mindestens ein HDMI Eingang
- weiß wäre schön, muss aber nicht sein

Preis lass ich erstmal offen, es sei aber gesagt das ich kein High-End suche sondern eher Einsteiger.

Der Beamer soll an der Decke besfestigt werden, Projektionsabstand ist ca 3,50m.

Habe einen Mitsubishi HC5500 full hd beamer fürs zocken o. bluray.

Verrate uns doch erstmal wofür du sowas brauchst.

schau mal nach Epson EH-TW 2900 Full HD, ist ein guter beamer. Geeignet für Einsteiger. Hat 2x HDMI, weiß und full hd

Zuletzt bearbeitet:
ich mag das bild des Panasonic PT AE4000E betrieben wird dieser mit einer Cinetec 1.30 selbstbau Leinwand.

schau mal hier vorbei. da bekommst du fachkundige beratung oder ggf. eine vorfürung sollte das studio nicht zu weit von dir sein

Epson EH-TW 3200 ist super laut Tests und Erfahrungsberichten ( schaue mal bei Amazon ), wird bei mir auch demnächst angeschafft.

Der 2900er wird nicht mehr verkauft und wurde durch den 3200er abgelöst.

habe selber einen Epson 3500LPE, das ist ein absolutes Top Teil für den Preis (schon für 1500€ zu bekommen).
Man darf ja auch nicht vergessen, dass man für bessere Beamer auch am Zimmer was ändern muss. Z.B. nutzt noch höherer Kontrast absolut gar nix, wenn die Wände und Decke weiß Rauhfaser sind. Da hat man soviel Streulicht von der Leinwand auf die Wände/Decke und zurück auf die LW, dass die Beamerwerte da schon in den Hintergrund treten.

weiterhin sind die Epsons auch super flexibel in der Aufstellung (Zoombereich, H/V Lensshift).

Wenn es "nur" ein großes Bild sein soll, dann ist der 3200 sicherlich schon nicht schlecht. Für etwas besserem Kontrast und vor allem wesentlich natürlichere Farben lohnt sich der Aufpreis zu einem LPE (Light Power Edition, zusätzliche Farbfilter) aber meiner Meinung nach schon!

Zurück
Oben