Beratung bei CPU+MB+Ram

blade_86

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

bräuchte eure hilfe bei meinem PC.
da er seit einiger zeit probleme macht, habe ich mir überlegt ihn etwas auzurüsten.

soll nur für 1-1,5 jahren herhalten, warte nämlich auf den kommenden ddr4 ram.

mache so ziemlich alles mit dem pc, surfen, codieren und games (anno 2070, batman arkam origin, ac4 black flag)

habe an folgende gedacht:

AMD FX-6300
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
MSI 970A-G43

mein derzeitiges system:

phenom 2 x4 940
8 gb ram
ga ma790gp ds4h
hd 6870
cooler master n400 midi gehäuse
crucial m500 240gb
ocz stealthxtreme 500 watt

soo, was sagt ihr dazu
bedanke mich schon mal an alle

Vielleicht gerade etwas daran vorbei, aber will z.b. Intel nicht Ihre Haswell-E CPUs mit DDR4 Unterstützung im 3. Quartal Juli/August auf den Markt bringen. Dann sind es ja keine 1,5 Jahre mehr. Ob es sich da lohnt aufzurüsten?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Willkommen im Forum,

wenn du wirklich nur überbrücken möchtest, schon mal an Gebrauchtware gedacht?

Ansonsten kann man das so machen, wenn das Budget begrenzt ist.
Mit fast jeder aktuellen CPU wirste deine Graka ans Limit bringen...

@über mir:
Er redet sicher von Skylake ... nicht Haswell-E...und ich glaube nicht, dass es vor 2016 kommt, aber mal sehen ...

Rockhound schrieb:
Vielleicht gerade etwas daran vorbei, aber will z.b. Intel nicht Ihre Haswell-E CPUs mit DDR4 Unterstützung im 3. Quartal Juli/August auf den Markt bringen. Dann sind es ja keine 1,5 Jahre mehr. Ob es sich da lohnt aufzurüsten?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

ich weiß aber der neue ram wird anfangst bestimmt sehr teuer, ausserdem wird die auswahl sehr beschränkt sein.

Nando. schrieb:
Willkommen im Forum,

wenn du wirklich nur überbrücken möchtest, schon mal an Gebrauchtware gedacht?

Ansonsten kann man das so machen, wenn das Budget begrenzt ist.
Mit fast jeder aktuellen CPU wirste deine Graka ans Limit bringen...

@über mir:
Er redet sicher von Skylake ... nicht Haswell-E...und ich glaube nicht, dass es vor 2016 kommt, aber mal sehen ...

es ist so: hatte seit längerem temp probleme mit der cpu, dann vor 1 monat ist mir mein mainboard abgekratzt und jetzt hat die cpu den geist aufgegeben.
deshalb will ich mir was neues holen damit ich meine ruhe hab.

Wie hoch ist das Budget?

Vor 2017 lohnt der Kauf von DDR4 nicht - viel zu teuer, viel zu wenig Board/CPU-Auswahl. Kannst beruhigt noch mit "alter" Technik aufrüsten und 3 Jahre mit arbeiten

Du hast leider noch keinen Zugriff auf den Marktplatz - dort verkauf ich gerade einen FX6300 + Mainboard mit Restgarantie bis 06/2015

Beitrag gelöscht, da mein Tipp hier nicht erwünscht ist.

Sorry!!

Zuletzt bearbeitet:
@Jolly

Bring sie nicht auf falsche Gedanken ... will zwar nicht der Spielverderber sein, aber zumindest der Anbieter und Threaderöffner hat sich im Marktplatz an Spielregeln zu halten:

Aus Fairness gegenüber anderen Interessenten sind Gebote und preisliche Absprachen aller Art im Forum zu halten, die Verwendung von PNs, E-Mail, Messenger usw. ist dabei untersagt. Der Ablauf der Verhandlungen und der Zuschlag müssen für alle Interessenten transparent sein. Die anschließende Abwicklung des Kaufs, Verkaufs oder Tausches (zweiseitiges Rechtsgeschäft) sollte dann per Mail oder PN erfolgen.

Sorry, wusste ich nicht (und habe auch nicht nachgeschaut, mein Fehler). Also Leute, dann nicht per PM.

blade_86 schrieb:
170€ +-20

schreib mir doch mal eine pm, was für ein board du hast und was du dafür verlangst.

Hier mal ein Auszug aus den "Spielregeln"

Aus Fairness gegenüber anderen Interessenten sind Gebote und preisliche Absprachen aller Art im Forum zu halten, die Verwendung von PNs, E-Mail, Messenger usw. ist dabei untersagt. Der Ablauf der Verhandlungen und der Zuschlag müssen für alle Interessenten transparent sein. Die anschließende Abwicklung des Kaufs, Verkaufs oder Tausches (zweiseitiges Rechtsgeschäft) sollte dann per Mail oder PN erfolgen.

An diese werde ich mich natürlich halten :)

Zurück
Oben