Beratung: Bluetooth Kopfhörer EarIn

LaserDiscDude

Captain
Meine jetzigen Kabel Sennheiser Kopfhörer sind kaputt gegangen und ich würde gerne mir jetzt EarIn Bluetooth Kopfhörer kaufen.

Jetzt habe ich etwas Amazon und auch einige andere Seiten durchstöbert und bin immer noch nicht schlauer :-(

Vor allem bei den Modellen über 80 Euro möchte ich gerne wissen, dass sie 100% gut funktionieren und keine Probleme bereiten, wie Aussetzer oder schlechter Sound wenn ich schon so viel Geld für die Dinger ausgeben werde.

Kann jemand von euch ein Modell empfehlen? Ich selbst vertraue auch irgendwie nicht mehr den Amazon Bewertungen ^^

norbert-norb schrieb:
Meine jetzigen Kabel Sennheiser Kopfhörer sind kaputt gegangen und ich würde gerne mir jetzt EarIn Bluetooth Kopfhörer kaufen.
Bluetooth ist ein komprimierendes Übertragungsprotokoll, die Akkus in den Hörern sterben früher, als gutbehandelte Kabelhörer- Also überleg dirs gut.

woodpeaker schrieb:
In Ear und gescheiter Sound? Vergesse es ganz schnell.
Warum?

woodpeaker schrieb:
In Ear und gescheiter Sound? Vergesse es ganz schnell. Du verschwendest nur Geld.

Da spricht der Profi wa?

@ TE: Ja, solchem Käse keine beachtung schenken. Tatsächlich ist es so, dass "gute" in_ears oft ne ganze ecke besser sind vom sound (soundqualität, NICHT klangbild, was ja zu 99% geschmacksache ist), als ähnlich teure Kopfhörer.

Wenn du UNBEDINGT bei Bluetooth bleiben willst: aptx protokoll beachten.

Ansonsten: Überleg dir lieber mit kabel... Bei inears ist bluetooth noch schwerer, da die akkus nur winzig sein können.
Zudem hast du eig immer ein kabel, nämlich vom rechten zum linken hörer. Und wenn nicht, sind die einzelnen stöpsel größer und schwerer, fallen leichter raus, außer sie werden irgendwie an deine Ohrmuschel festgeklemmt.

Sollte hinter deiner Idee stecken, dass du so kabelbrüchen aus dem Weg gehen kannst, joa.. ne. Sobald der Akku hin ist, kannst du die inears quasi wegwerfen. Somit wirst du nicht automatisch eine längere Lebensdauer bekommen^^
Zumal kabellose Kopfhörer immer schlechter klingen, als kabelgebundene zum selben Preis.

Wen nman kabel-inears richtig behandelt (sprich, Kabel locker um 3 Finger wickeln und in ne aufbewahrungsdose/-tasche aufbewahren), halten sie ewig. Zudem gibt's viele mit austauschbarem Kabel.

woodpeaker schrieb:
In Ear und gescheiter Sound? Vergesse es ganz schnell. Du verschwendest nur Geld.

Da hat jemand richtig Ahnung. :lol:

Ansonsten hat Darkseth schon vieles geschrieben und ich stimme voll zu, dass ich unbedingt auf Bluetooth verzichten würde, um das Maximum an Klang herauszuholen.

Ja sehr wohl, aber dazu befasst euch erst mal mit den Volumenberechnungen von Lautsprechern und dem daraus resultierenden Klangbild ( und dazu am besten mit dem Prinzip Lautsprecher im Allgemeinen). Umso kleiner das Ganze wird um so schlechter, und hört mit den Quäktüten ala Smartphone und Konsorten auf. Da waren ja die alten Transitorradios fast noch besser.

Mal für die Wissbegierigen: http://www.selfmadehifi.de/tsp.htm als Beispiel. Will da nicht tiefer einteigen um manchen nicht zu überfordern. :evillol:

Ich denke du bist der einzige, der hier nicht nur überfordert ist, sondern auch noch Blödsinnv erbreitet.

Daher: In deinem Link geht es um Lautsprecher. Herzlichen Glückwunsch, du hast den gesamten Thread hier in keinster Weise begriffen. :schluck:

Bei "kleinen Lautsprechern" mag das ja stimmen, aber inears sind ein vollkommen anderer Sachverhalt. Aber den scheinst du wohl nicht zu begreifen..
Die Physik bei Lautsprechern und bei inears ist eine vollkommen andere.

Ich würde DIR eher empfehlen, mal ein paar in-ears zu benutzen, bevor du über themen hatest, über die du Null Ahnung hast ;)

Btw, kleiner Spoiler für dich: In-ears klingen in der Regel weit besser, als gleich teure Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Tu dir doch mal einen Gefallen und lese dich mal richtig ein.
Ich helfe dir ja auch ein wenig: https://de.wikipedia.org/wiki/Kopfhörer.
Wie denkst du denn das der Ton ins Ohr kommt, wenn nicht über eine Membrane?
Und schon sind wir bei einer Form von Lautsprecher UND da sind wir dann wieder bei den altbekannten Regeln für Akkustik.
Aber anscheinend nicht für jeden.

jaybird x2 sind top! Allerdings auch teuer..

woodpeaker, du hast KEINE Ahnung. Null. Gar nicht. Hör auf hier Mist zu verbreiten und kreide In-Ears weiter schlechten Klang an - den haben sie aber trotzdem nicht, da kannst du noch so viel versuchen zu argumentieren.

Was meinst du wie viel Volumen gute In-Ears im Vergleich zu ihrer Membrangröße haben? Maaaaassig.

Und auch das ist noch lange kein Indiz für guten Klang.

mal abgesehen von dem Unterschied, wie viel Luft ein Lautsprecher bewegen muss, und wie viel Luft ein inear bewegen muss.

Ok Vossten, dann mal Butter bei die Fische.
Wie erzeugt ein Inear denn den Klang. Erkläre mir die Funktionsweise der Lautsprecher von den Teilen. Bin gespannt.

Danke für eure zahlreichen Kommentare :-)

Mir ist eigentlich die Sound Qualität "egal", also nicht von egal, dass es mir egal ist ^^ sondern das ich auch nicht zwischen 256 kbs und 320kbs unterscheiden kann. Also was ich meine, ein normaler guter Sound, für einen normalen Nutzer.

InEar daher, weil die Dinger am besten bei mir im Ohr sitzen und ich Bügel nicht so gern hab, auch schotten sie mehr von der Umwelt aus.

Und wieso ohne Kabel, weil ich gerne auch mal Laufe oder bis jetzt die kabel immer unter der Jacke ich als störend empfand.

Ich merke, dass die Meinungen eher gegen die Dinger sind und daher tue ich mich grad noch schwerer welche zu kaufen ^^

ich denke, ich werde mir wieder normale mit Kabel kaufen.

Nett gemeint Reziel, aber ich will nicht klicki bunti Film für Dau´s anschauen, sondern fachliche Informationen entweder selbst geschrieben oder gut verlinkt und fachlich fundiert.
Madig machen kann man jeden Beitrag wie es Vossten gemacht hat, aber das bringt nichts ohne den Gegenbeweis zu erbringen.
Von den hygienischen Problemen der inears spreche ich ja gar nicht.
Aber was erwatet ihr von einem Lautsprecher im Mikoformat, wenn Dreiwegeboxen es zum Teil nicht mal schaffen den geübten Hörer zufriedenstellen? Sicher gibt es Leute die man mit allem zufriedenstellen kann, aber die hören MP3s auch mit allen Raten unter 128, wobei das schon grenzwertig ist.

Aber soll sich doch jeder sein Geld in irgend einer Art aus der Tasche ziehen lassen.

Ich finde es nur schade welche unterirdische Qualität heute über den Klee gelobt wird ohne die physikalischen Begebenheiten zu berücksichtigen. Schau mal auf meinen Link in Beitrag #6.
In Ruhe durchlesen und dann mal die Formeln anwenden und sich das Ergebnis anschauen.
Die getunten Oropax mit Stromanschluß sind wahrscheinlich gar nicht rechenbar.

Hey Leute, ich wollte mich noch mal kurz melden.

Danke fur eure zahlreichen Angebote, aber bis jetzt habt Ihr euch gegenseitig beschäftigt und ich selbst wollte hier auch keine wissenschaft daraus machen.

Ich hab jetzt etwas ganz einfaches gemacht, einige in meiner Klasse gefragt und eine zufriedenstellende antwort bekommen.

Vielleicht nicht das beste vom besten und mir worden auch nicht alle wissenschaftlichen asprekte nahgelegt, was man halt so beim dusseligen Kopfhörer kauf beachten soll xD

Was ich damit sagen will, danke für eure Mühe, aber ihr habt echt mit Kanonen auf spatzen geschossen, sorry....

Was ich eigentlich hören wollte wäre, ne die dinger haben zu oft verbindungsabbruche oder was weiß ich, halt so normale sachen, und nicht wie wie die Luft mit der Membram funktioniert.

norbert-norb schrieb:
Und wieso ohne Kabel, weil ich gerne auch mal Laufe oder bis jetzt die kabel immer unter der Jacke ich als störend empfand.
Kabel übers Ohr tragen und/oder Kabel mit (oft beiliegender) Kabelklemme am Halsauschnitt fixieren.
Dann gibts keine Kabelgeräusche und keinen Zug am Hörer.

The_Jensie schrieb:
Was haben die dir denn geraten?
Wüsste ich auch gerne.
Meld' dich doch noch mal kurz zurück, bevor du kaufst.

woodpeaker schrieb:
Ja sehr wohl, aber dazu befasst euch erst mal mit den Volumenberechnungen von Lautsprechern und dem daraus resultierenden Klangbild ( und dazu am besten mit dem Prinzip Lautsprecher im Allgemeinen). Umso kleiner das Ganze wird um so schlechter...
In Ruhe durchlesen und dann mal die Formeln anwenden und sich das Ergebnis anschauen.
Technisch kaum beleckt, habe ich mir den Link mal angesehen:
Gehts auf der Seite nicht nur darum, wie man Chassis mit unterschiedlichen Treibersystemen für möglichst lauten+präzisen+tiefreichenden Bass dimensionieren sollte?

In-Ears müssen übrigens nur die zwischen Treiber und Trommelfell eingeschlossene Luft bewegen. ^^

woodpeaker schrieb:
..ich will nicht klicki bunti Film für Dau´s anschauen, sondern fachliche Informationen entweder selbst geschrieben oder gut verlinkt und fachlich fundiert.
Du schmeisst selbst nur 'nen Link und 'ne alberne Meinung in die Runde.

Zurück
Oben