2 Bluetooth Kopfhörer am Fernseher nutzen

SvnM

Newbie
Hallo,

ich würde gerne zwei bluetooth Kopfhörer gleichzeitig am Fernseher nutzen. Die bluetooth Kopfhörer die primär verwendet werden sind beides google pixel buds a-series (aber auch mal andere, sollte aber glaube ich relativ irrelevant sein). Der Fernseher ist ein samsung ue55nu8009. Bei neuen Fernseher geht das ja zum Teil schon werkseitig, bei diesem scheint es wohl nicht so zu sein, lediglich sowas wie TV-Lautsprecher und ein paar bluetooth Kopfhörer ist möglich, aber nicht zwei paar bluetooth Kopfhörer.
Ich vermute es könnte über so etwas wie einen bluetooth audio transmitter/splitter funktionieren. Leider kenne ich mich da nicht aus, weiß nicht mal wie dieses Gerät genau heißt und was für Funktionen es haben muss (habe was von multipoint funktion/dual link gelesen). Vermutlich müsste ich dieses Gerät dann per optischem Anschluss am TV anschließen, wenn per bluetooth gehen würde wäre es natürlich noch komfortabler. Vielleicht hat jemand mit sowas Erfahrung und kann mir sagen wie das Gerät, dass ich benötige, genau heißt und was für Funktionen es haben muss oder kann sogar ein paar spezielle empfehlen (ich möchte da nicht ewig viel Geld ausgeben, es scheint aber im Bereich 20-50€ zu liegen).
Was bei dem ganzen cool wäre, aber nicht essentiell, dass man die Lautstärke der beiden Kopfhörer-Paare dann auch getrennt voneinander einstellen kann (leider kann die Lautstärke bei den google pixel buds a-series nicht direkt an den Kopfhörer sondern quasi nur an der "Quelle" geregelt werden).

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

Vielen Dank! Seh ich das richtig, genau dieser Splitter hat nur die Möglichkeit ihn per Klinkenkabel an den TV anzuschließen?
Da mein TV keinen Klinkenkabel Anschluss hat suche ich einfach nach einem Bluetooth Splitter mit optisch digitalem Anschluss?

Zurück
Oben