Beratung bzgl. idealer Gaming PC für 1000 € mit 0 Prozent-Finanzierung

Sniper93

Newbie
Ich brauche kurzfristig einen geilen Gaming Rechner, der 1000€ nicht überschreiten sollte (Versand nicht eingerechnet).
Das wichtigste ist: ER MUSS DURCH EINE 0%-FINANZIERUNG finanzierbar sein.

Ich brauche den Rechner für genau 2 Sachen: Zocken und Arbeiten, wobei man für Office ja nicht gerade viel Power braucht, für gutes Gaming hingegen schon.
Ich würde gerne mit hoher Grafikqualität zocken. (Auch Spiele wie Battlefield 4).

Der PC sollte möglichst lange halten, was aber nicht heißt, das spätere Aufrüstungen ausgeschlossen sind.
Neben viel Prozessor- und Grafikleistung wäre sowohl eine mind. 2 TB S-ATA-Festplatte und eine mindestens 60 GB SSD (ua für Betriebssystem) wichtig. Und scheiße aussehen sollte er auch nicht. Bevorzugt schwarz und rot.

Software sollte Windows 8 sein. (64 bit)

Da ich keinerlei Erfahrung im Rumschrauben an PC's habe sollte das Zusammenbauen jemand mit Erfahrung übernehmen.

So bitte um Rückmeldungen

Auf Pump zu kaufen halte ich nicht für eine so gute Idee

Wo gibts denn 0% Finanzierung? Da fallen mir nur die großen Elektronikketten ein, da gibts aber nur überteuerte Stangenware.

Kleiner Tipp am Rand: 0%-Finanzierungen sind in der Regel Augenwischerei. Entweder ist das Ganze eingepreist bzw. musst du irgendwelche Zusatzversicherungen abschließen, die auch ordentlich kosten und meist eine sehr lange Laufzeit haben. Toms kann ich dabei nur zustimmen, besonders da es sich um einen Artikel mit massivem Wertverlust handelt.

Toms schrieb:
Auf Pump zu kaufen halte ich nicht für eine so gute Idee

war auch mein erster gedanke als ich den titel gelesen habe..

warum "verschwendest" du so viel geld in einen luxus rechner, wenn du das Geld scheinbar nicht hast?

Wenn du das Geld nicht hast, sondern den Rechner über Finanzierung holen willst, solltest du einfach besser nicht kaufen. Ratenzahlung für Produkte, die überwiegend dem persönliche Vergnügen dienen sind Kostenfallen. Und letztlich zahlt man dann mit den Raten Hardware ab, die schon wieder veraltet ist.
Wenn du damit arbeiten und Geld verdienen willst, setz dir das Budget so, dass es eben für Office reicht, da braucht man ja nicht viel.

Naja das sehe ich etwas anders. Nicht jeder hat mal eben so 600-700€ für einen PC rumliegen und wenn man jetzt unbedingt einen PC kaufen will und nicht erst 1 Jahr oder so sparen will und das Geld jetzt nicht hat, dann kann man ruhig in raten kaufen. Aufrüsten kann man auch während man abbezahlt. Einen Rechner aufrüsten muss man so oder so auch wenn er sich nen PC in Bar kauft.

Arcturus schrieb:
Wo gibts denn 0% Finanzierung? Da fallen mir nur die großen Elektronikketten ein, da gibts aber nur überteuerte Stangenware.

auch mein erster Gedanke bei dem Titel, idealer PC und das beißen sich gewaltig :-)

MTGL schrieb:
Kleiner Tipp am Rand: 0%-Finanzierungen sind in der Regel Augenwischerei. Entweder ist das Ganze eingepreist bzw. musst du irgendwelche Zusatzversicherungen abschließen, die auch ordentlich kosten und meist eine sehr lange Laufzeit haben. Toms kann ich dabei nur zustimmen, besonders da es sich um einen Artikel mit massivem Wertverlust handelt.

Das ist so pauschal einfach falsch. Du kannst nicht gezwungen werden, Restschuldversicherungen o.ä. abzuschließen. Man muss halt den Vertrag mal durchlesen. Die Raten sind in der Regel frei wählbar ab 6 Monaten oder manchmal noch weniger. Alternate bietet zu Weihnachten z.B. in der Regel 0%-Finanzierungen an. Gibt sicher auch noch weitere.
Mit Sicherheit sollte man keine Kredite eingehen, bei denen klar ist, dass die Raten auf lange Sicht überfordern würden. Ob ich allerdings 1000 Euro für einen Rechner sofort in bar zahle oder 1000 Euro in 12 Monatsraten bei 0% für den gleichen Rechner zahle, macht keinen Unterschied.

Die 0% Raten zahlst du aber immer beim Kaufpreis mit, das wird natürlich gleich einkalkuliert.

Arcturus schrieb:
Die 0% Raten zahlst du aber immer beim Kaufpreis mit, das wird natürlich gleich einkalkuliert.

Auch das ist nicht korrekt. Du zahlst den gleichen Preis, den z.B. bei Alternate oder MM oder Saturn derjenige zahlt, der bar zahlt. Diese Angebote sollen einfach einen zusätzlichen Kaufanreiz schaffen bei Leuten, die sonst eben (noch) nicht gekauft hätten. Der Händler bekommt sein Geld halt später und geht sozusagen in Vorleistung.

Edit: Die Banken haben den Vorteil, dass Sie durch die Kooperation mit den Händlern eine Menge detaillierte persönliche Daten der Kreditnehmer bekommen und schreiben diese dann zukünftig fleißig an, um ihnen weitere Kredite anzudrehen.

Dann vergleich mal die Preise, du bekommst die Sachen eigentlich immer woanders billiger, als bei Media und co.

Die 0% wirst du nirgends bekommen.
Ich würde warten.
Hast du einen Job? Dann ist es ja nicht so schlimm. Etwas Geld von Mama und Papa vll sogar noch von Oma und Opa borgen dann hast du die Kiste.

Zum zusammenbau:
Hardwareversand.de baut für 20€ zusammen. Eine option für dich und flls nicht ist der eigene zusammenbau pipifax.
Hier gibt es sogar ein Tutorial dafür.

Die Konfigs wurden oben angesprochen.

Bei Alternate ist 9,9%...

Ferdi_Binger schrieb:
Das ist so pauschal einfach falsch. Du kannst nicht gezwungen werden, Restschuldversicherungen o.ä. abzuschließen. Man muss halt den Vertrag mal durchlesen. Die Raten sind in der Regel frei wählbar ab 6 Monaten oder manchmal noch weniger. Alternate bietet zu Weihnachten z.B. in der Regel 0%-Finanzierungen an. Gibt sicher auch noch weitere.

Deshalb schreibe ich auch "in der Regel". Wie hier mehrfach erwähnt: es wird eingepreist, denn niemand hat etwas zu verschenken. Schließt du die Versicherung nicht mit ab, dann wird deine Bonität herabgestuft und schon wird das nichts mit der Finanzierung. Manchmal wird es dann doch was und die Leute verschulden sich ohne Ende. Ich glaube einfach nicht, dass es mit 20 (sollte das Alter des Threaderstellers sein) sinnvoll ist, sich so einen Kredit für ein Luxusgut ans Bein zu binden.

Arcturus schrieb:
Dann vergleich mal die Preise, du bekommst die Sachen eigentlich immer woanders billiger, als bei Media und co.

Ich habe nicht gesagt, dass es immer die billigsten Preise im Netz sind. Das ist auch überhaupt nicht, worum es ging. Es sind aber die gleichen Preise, die die barzahlenden Kunden bei dem gleichen Händler zahlen. Wenn MM mal ein Angebot hat z.B. für ne SSD, das wirklich gut ist, bezahlst du den gleichen Preis bei ner Finanzierung. Bei Alternate genauso.

@Puffisworld: Alternate hat eigentlich in jedem Jahr ne 0%-Aktion, die meistens bis Mitte Dezember läuft, also momentan abgelaufen ist. Der normale Zins bei Finanzierung ist da 9,9, korrekt.

0%-Finanzierung bergen einfach die Gefahr, dass sich Leute überschulden und den Überblick über die ganzen Raten verlieren. Deshalb muss man dabei eben aufpassen und wissen, was finanziell machbar ist.

Seh ich genauso. 0 Prozent Finanzierung ist definitiv von abzuraten. Hol dir das was du dir leisten kannst oder spare bis du es dir leisten kannst. Es wäre z.B. möglich einen PC zusammen zu bauen für wesentlich weniger Geld und ihn hinterher Gaming fähig zu machen.

Ich weiß nicht was du jetzt für einen Rechner hast, aber es wäre mMn etwas besser den erstmals günstig aufzupeppen und dann das Geld zusammen zu bekommen

Zurück
Oben