Beratung: Clarke-Tech 6600 SST oder PVR/2 100

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.096
Hallo zusammen,
nach vielen Wochen des Recherchierens habe ich die Auswahl an infrage kommenden Modellen für den ersten PVR HD SAT Receiver sehr stark eingrenzen können.

Wichtig sind mir dabei besonders:
* Stromverbrauch
* Twin SAT Tuner Fähigkeit
* PVR Funktion (idealerweise in- und extern)
* möglichst zuverlässig- bzw. Langfristigkeit(e Nutzung) des Receivers,
sowohl qualitativ als auch von den Funktionen her. Benötige kein Sky
oder HD+.
* Service und Firmwareupdates sind natpürlich immer willkommen.
* Preisregion zwischen 250 und 350€

Die beiden Modelle haben zwar kein 1080p, aber erstens hat 3D ja nichts mit dem Receiver zu tun und zweitens würde ich die 1080p Komtabilität sprich die Multimediafunktion, mittels eines BlueRay Players, direkt über den Fernseher oder via Verbindung vom PC zum TV herstellen.

Nach meinen Recherchen sind bislang u.a solche Modelle wie der Octagon SF 1018 (zu teuer, bei kaum mehr an Funktionen), einige SEG's und Wisi's aufgrund derer angeblich schlechter Qualität, der Topfield SRP 2100 oder gar die Dreambox 8000 (beide weit über 500€) und die AzBox (Softwareprobleme) herausgefallen.
Es gibt zwar noch den VU+, doch erkenne ich nicht, wieso dieser seine nochmals 80€ mehr im Vergleich zum 6600 SST rechtfertigt.

Rein von den Funktionen her, sind die beiden Modelle 6600 SST und der PVR/2 100 nahezu identisch. Allerdings kostet der PVR/2 etwa 80-100€ (je nach HDD Größe) weniger als der Clarke-Tech.
Selbst, wenn man berücksichtigt, dass der PVR/2 von ComagMicro bzw. besonders Medion ist, lohnt sich der Aufpreis hin zum 6600 SST wirklich?
Ich bin kein High-End Nutzer und sitze auch nicht mit der Lupe vor dem PC oder einem Messgerät an den Soundboxen um die Bild- oder Tonqualität zu untersuchen, aber natürlich sind 250-350€ schon eine stolze Summe.

Ich bin auf Eure Anregungen und Meinungen gespannt.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben