[Beratung] Dual SIM Handy

Xastrax

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
mein Chef hat sich dazu entschieden seinen Bauleitenden Monteuren Firmen SimKarten zu kaufen nun gibt er uns die möglichkeit uns ein DualSIM handy auszusuchen wo er 50% sich dran beteiligt damit wir nicht mit zwei Handys rumlaufen müssen (privat und arbeit)
Nun bin ich aber nicht wirklich belesen was gute Handys sind oder was Müll ist.
Mein Kollege hat sich Das HTC Desire 526G geholt und ist mega unzufrieden somit fällt das schonmal raus.

Ich habe im Moment ein Nexus 5 (16GB) und bin sehr zufrieden würde also gern die Leistung von dem Handy behalten aber noch das Feature DualSIM hinzufügen, leider hat Google meines wissens kein DualSIM handy im Angebot.

Mein Chef kommt über Firmenkontakte an Huawei Handys dran (GX8, P8 Lite und Honor 7) aber andere Geräte sind auch möglich.
Wichtig ist nur das es ein Android sein soll da Firmentelefonbücher über Google gesynct werden und Firmen interner Messenger ist Hangouts über den Google account
Nun würde ich gern wissen welches Gerät Ihr empfehlen würdet beim Preis habe ich nur die antwort bekommen "Ist alles Verhandlungssache)

mfg
Christoph

Mit dem P8 Lite bin ich ganz zufrieden, das funktioniert mit Dual Sim soweit gut. Einziger Nachteil: Es geht bei Dual SIM keine Speicherkarte mehr. Das ist dem einen egal und für den anderen ein No-Go.

Ja das Honor 7 ist ein wirklich tolles Smartphone und hat DualSim wenn man auf dann SD Karte verzichten kann.

Ich schlage dir das G8 vor. Wenn du schon 2 Simkarten nutzen musst, hast du bei dem Gerät den Vorteil von 32 GB internem Speicher.

Zurück
Oben