Beratung für 2.1 BR System um 300€...

x8x3x

Lieutenant
hallo,
da ich mir einen neuen tv zugelegt habe (UE37D6510) möchte ich nun in den genuss von full HD material kommen. ich dachte nun an systeme wie dieses http://www.hifishopberlin.de/de/index.php?id=HTD5200, damit würde ich auch gleich den schlechte original sound vom tv verbessern. ich bin kein profi ws klang angeht also spart es euch mir systeme für tausende von euronen anzubieten...

tausende.....der war gut :) . 50€ würden reichen ;)

für 50€ bekomme ich nicht mal einen br player...
Ergänzung ()

479€ ist mir bissl fett für ab und an ein filmchen schauen. das samsung ht-d5200 ist wohl nicht gut für den preis? viel mehr als 300€ wollte ich nicht ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu Sensus Vorschlag tendieren. Aber! Kein Blue Ray Player dabei ... Aber ganz ehrlich, auf den würd ich dann noch ein paar Monate sparen ...

5.1 ist nicht da ich keine kabel drch die bude ziehen möchte. der player sollte schon dabei sein, deswegen möchte ich ja so ein system. im prinzip reicht mir alles was besser klingt wie die tv lautsprecher und dazu noch paar bässe ausspuckt.
Ergänzung ()

@lubi7

das klingt ja auch interessant. und das wäre vom klang besser wie das samsung?

Würde Lautsprecher und Bluray-Player getrennt kaufen. Kenne das Samsung-System nicht, aber für gewöhnlich taugen die Lautsprecher von solchen Sets nicht viel.

Eine günstige Alternative wäre das Edifier C2 und irgendein passender Bluray-Player (da kenn ich mich nicht so sehr aus). Da bekommst du wahrscheinlich mehr für dein Geld. Wenn das dir am Ende zu viele Fernbedienungen sind, hilft eine Logitech Harmony.

Bei diesen all in one systemen ist auch der Nachteil, dass wenn da was kaputt geht, oder nicht mehr den Ansprüchen nicht genügt, Anschlüsse, Abspielcodec oder sonst was, dann kann man das ganze in die Tonne hauen. Wenn man sich die Teile einzeln holt, tauscht man nur die Sache die nicht mehr geht oder einem passt.
Sollte man in die Pro und Contra liste, für, haupsache billig, auch aufnehmen. Damit kann sich son billig Teil dann doch als teurer heraustellen.

warum sollte man beispielsweise den player nicht tauschen können? man könnte doch einfach einen neuen vom selben hersteller nehmen. mit den fernbedienungen ist auch so ne sache. auf universal fernbedienung stehe ich auch nicht so.

ich weiß nun nicht so recht was ich machen soll.

@BelaC
das Edifier C2 kann doch nicht besser sein wie das samsung? 50€.... da klingt mein Creative i-trigue 3300 vom pc sicherlich besser

Ja, nur dann kauftst du den Verstärker und die Boxen wieder mit für 300€ statt dir einen stand alone player für 100€ zu kaufen.

Universalfernbedienungen habe ich früher auch gehasst wie die Pest. Nie hat was geklappt, bestenfalls konnte man die Hälfte der Funktionen steuern. Bis ich mal eine Harmony in die Finger bekommen hab. Das Ding kann wirklich alles und ich habe bisher kein Gerät gefunden, das mit ihr nicht funktioniert.

Zum Sound: Wie gesagt, ich kenn speziell dieses Samsung-System nicht. Aber was ich bei anderen Komplettanlagen schon gehört hab, war nicht wirklich besser als bei billigen PC-Lautsprechern.

Du kannst das Ganze natürlich auch noch ne Nummer größer wählen und z. B. zum S530D greifen. Spätestens da würde ich wetten, dass du, den Blurayplayer miteingerechnet, fürs gleiche Geld mehr Klang als bei dem Samsung-Set bekommst. Wobei du dann natürlich auch schon wieder in Preisregionen kommst, in denen du über einen Verstärker/AVR und Lautsprecher nachdenken kannst, mit dem du wesentlich flexibler wärst.

Zurück
Oben