G
g!Zm0
Gast
Hi Leute, ich bin gerade auf der Suche nach guten und günstigen Komponenten für einen HTPC. Angeschlossen wird er an einen LG 42LW4500 über HDMI und mit Cinchkabel an einen Receiver.
Was ich damit anstellen will:
- SBS 3D mkv's ansehen
- FullHD Filme von Bluray bzw von interner Festplatte (mkv ect.)
- keine Spiele spielen
- Musik, Filme und Bilder archivieren und hören/anschauen
- DVD's schauen
- steuern würde ich es gern über eine Fernbedienung
- Benutzeroberfläche möchte ich gern eine Art XMB
- Speicherplatzt sollte sich so in etwa auf 2TB belaufen (brauche keine SSD's)
- eine TV Karte für DVB-S wäre auch super (schaue aber kein HD+ oder Sky oder anderes PayTV)
Das sind so die Hauptpunkte, was das Ding können sollte. Gehäuse sollte nicht als zu groß sein, da es ja was fürs Wohnzimmer sein soll und kein riesen Tower wie bei nem Zocker PC. Zusammenbauen kann ich alles selber und einrichten/installieren, habe da erfahrung. Nur ist mein Wissensstand was PC's angeht nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Preisvorstellung habe ich noch keine, aber es sollte nicht zu teuer sein. Und nein, ich erwarte jetzt keine eierlegende Wollmilchsau
.
Mfg Micha
PS.: Bitte nicht steinigen wegen evtl. nicht aussagekräftigen Angeben
. Bzw weist mich darauf hin fals ich etwas falsch gemacht habe.
Was ich damit anstellen will:
- SBS 3D mkv's ansehen
- FullHD Filme von Bluray bzw von interner Festplatte (mkv ect.)
- keine Spiele spielen
- Musik, Filme und Bilder archivieren und hören/anschauen
- DVD's schauen
- steuern würde ich es gern über eine Fernbedienung
- Benutzeroberfläche möchte ich gern eine Art XMB
- Speicherplatzt sollte sich so in etwa auf 2TB belaufen (brauche keine SSD's)
- eine TV Karte für DVB-S wäre auch super (schaue aber kein HD+ oder Sky oder anderes PayTV)
Das sind so die Hauptpunkte, was das Ding können sollte. Gehäuse sollte nicht als zu groß sein, da es ja was fürs Wohnzimmer sein soll und kein riesen Tower wie bei nem Zocker PC. Zusammenbauen kann ich alles selber und einrichten/installieren, habe da erfahrung. Nur ist mein Wissensstand was PC's angeht nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Preisvorstellung habe ich noch keine, aber es sollte nicht zu teuer sein. Und nein, ich erwarte jetzt keine eierlegende Wollmilchsau
Mfg Micha
PS.: Bitte nicht steinigen wegen evtl. nicht aussagekräftigen Angeben