TV Gerät für HTPC gesucht

Connsen27

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
171
Hallo zusammen!

Mein bisher am HTPC hängender Full-HD Fernseher (Bj. 2009, glaube ich) hat es langsam hinter sich, immer mehr dunkle Flecken zeigen sich auf dem Display und auch die Geräuschemissionen nehmen zu.

Ich bin daher nun auf der Suche nach einem neuen Gerät. Mein Problem: scheinbar alle Neugeräte im Jahr 2022 sind irgendwelche Smart-TVs. Gibt es noch Neugeräte (die bestenfalls noch ein gutes Bild und geringen Energieverbrauch aufweisen), die keine Smart-TVs sind? Da ich den HTPC auch als Ausgabe für IPTV nutze, bräuchte ich im Prinzip auch keinen TV-Tuner darin, sondern nur einen entsprechend großen Monitor, mit kleinen Lautsprechern für den Fall, dass ich die Anlage nicht anschalten möchte. Diese Geräte sind mir aber etwas zu teuer…

Wisst ihr Rat?
 
Man kann die Features auch einfach nicht nutzen...

"Diese Geräte sind mir aber etwas zu teuer…" Na dann hat jeder eine Zahl vor Augen, was DIR zu teuer ist.
Budget?!
Wie groß soll das Teil sein?

Mir fallen 3 Kategorien dazu ein:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Es gibt ja mittlerweile Monitore, die so groß wie Fernseher sind. Wenn Du im Bereich um 40" bleiben willst, hast du Auswahl. Alienware, msi, Nvidia...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Connsen27
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe mir nun den Philips Momentum 42.5" für 550€ gekauft. 2x7W Lautsprecher ist vielleicht etwas wenig, aber ich denke das passt schon.
 
Zurück
Oben