Beratung für neuen CPU

Computer Baser

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich bräuchte einen neuen CPU und sowiet ich mitbekommen habe kann ich auf mein AM2+ Sockel board auch die Phenom X4 2 einsetzen, welche auswahl hätte ich und weclhes wäre das richtige ?!
Kann ich eventuell eine andere Serie nehmen ?!
(PC angaben im Signatur)

Danke.

Nein, schau im Asus Support unter Prozessorunterstützung nach. Dein Board unterstützt selbst mit neustem Bios keine Phenom II Prozessoren. Nur die normalen Phenom X4. Wenn du einen 2 Kerner haben willst, dann hol dir einen Athlon X2 7850+ (dafür brauchst du Bios 2302) oder als 4 Kerner einen Phenom X4 9850 (Bios 2101).
Mein Rat: Neues Board!

@dasBeast123
könntest du bitte mal den Link geben?

@Computer Baser
Das Asus M2A-VM hat leider nur ein AM2(ohne +) Sockel.
Daher passen lediglich diese CPUs und maximal der X2 6000+.

An deiner Stelle würde ich jedoch ein aktuelles AM2+ Board kaufen um AM3 und AM2+ CPUs zu einer guten Preisleistung zu bekommen.
Welche CPU und Board das sein könnten findest du innerhalb weniger Sekunden mit der Suche, oder auf der ersten Seiten im Themengebiet "Mainboards und CPUs: Kaufberatung".

Stimmt, laut der CPU-Liste werden tatsächlich noch mehr Prozessoren unterstützt.
Allerdings steht Handbuch S.10 auch, dass es nur ein AM2(ohne +)-Board ist.

Hab mit meinem Gigabyte aber leider auch Widersprüchlichkeiten :(

Anhänge

• M2A-VM.jpg
    M2A-VM.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
DAnke für eure antworten.Wäre es zu empfehlen sich "Phenom X4 9850 (HD9850WCJ4BGH,rev.B3,SocketAM2+,Quad-Core " diesen hier zuholen ist den ein unterschied zu erkennen..Ich möchte derzeit nicht viel ausgeben..

warum willst du eine neue cpu?wo gibt es probleme mit der alten cpu?

ggf könnte sich ein umstieg auf ph 9850 x4 lohnen,kommt ganz drauf an was du vorhast.
versuch ihn aber dann günstig und gebraucht zu kaufen,denn in am2 würde ich nicht mehr viel investieren.
gruß gino

ps:bei meinem altem board tf7050-m2 biostar mit am2-sockel stand auch auf der homepage nichts davon,daß der 6400+ mit tdp 125w laufen würde,aber als ich mich bei biostar persönlich per email erkundigte,sagte man mir,daß der 6400+ läuft!und er lief perfekt.ich denke nicht jede cpu-supportliste wird regelmässig erneuert,von daher würde ich mal besser persönlich nachfragen bei asus-telefoonisch oder per email.

Zuletzt bearbeitet:
der 9850 braucht viel strom ob das die spanungswandler mitmachen
solte aber leistungsmäsig was bringen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja derzeit einen 6000+ X2 (kein BE) und die verbraucht ja 125w, wie der 9850er...
6000+ ist mir einfach zu Langsam geworden will was schnelleres..FAlss es keine großen SChwankungen zwichen 9850 geben würd, würde ich die Finger davon lassen..

Was willst du denn mit dem Rechner machen? Zocken? Was spielst du wo dir Leistung fehlt?

Ich habe genau das gleiche Mobo und hatte bereits einen Phenom II X2 550 drauf laufen.

Am besten einfach googeln ob auch der X4 drauf läuft.

@Stockvieh
Vorsicht, nicht das du eine andere Revision hast als er.

Zocken,Office, Internet...Aber ich merke i-wie das es mir bissel zu träge ist das PC im vergleich zu anderen PCs..Mehr leistuzng würde ich sehr begüßen , wenn es sch lohnt !

Zurück
Oben