• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Beratung für PC bis 550 Euro

Joker1969

Newbie
Hallo !

Bislang habe ich mit einen Laptop CPU T6600 und Grafik GT240M gearbeitet - gebe den wahrscheinlich nächste Woche ab und nun muß was neues her !

Mein Budget liegt bei max. 550 Euro inkl. Windows 7 - Monitor ist bereits vorhanden

Anwendungsgebiet : Lightroom 4 , Photoshop Elements 10 , Office , Internet und vielleicht mal das ein oder andere Spiel

Folgende Konfigurationen habe ich mal zusammengestellt - würde das so funktionieren ?

Hardwareversand :

AMD A8-3870K
AsRock A75 Pro4
8GB-Kit GSkill Ares PC3-12800U CL 9-9-9-24
Thermaltake V4 oder BitFenix MercAlpha
Thermaltake SmartPower 530W
WD Caviar Green 1TB (WD10EZRX)
LG GH 24NS
LogiLink Wireless LAN 300 Mbps

funktioniert der RAM mit dem Board ? Mit der Liste bei ASrock komme ich nicht so recht klar

Wie ist das Gehäuse oder doch besser ein anderes : Budget bis 40 Euro eingeplant
Baut Hardwareversand einen anderen CPU Lüfter ein und welchen würdet ihr unter Berücksichtigung des Gesamt Budgets empfehlen ?

Grafikkarte wird evtl. später mal nachgerüstet !

oder ist folgende Konfiguration besser :

http://www.ankermann-edv.de/PC-Lapt...-6100-Core6x-3-30GHz-Turbo::19321.html?config

Folgende Komponenten ersetzen die Standardwerte :
Motherboard : ASrock 970 Extreme 3
RAM : 8192 Corsair Vengeance
Grafik : Gigabyte Radeon 6670 1GB DDR 3
Gehäuse : Case A-Dis Elite 710 Window mit Backlüfter blau

Gesamtpreis : 544,00 Euro

als CPU Alternative ohne Aufpreis FX-4170

Ich danke für eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
die einkaufsliste bei hardwareversand ist leer wenn man die aufmacht.

du musst beim ersten Link noch die Einkaufsliste frei (öffentlich) machen, sonst sehen wir nichts

Also bei der Zweiten Konfiguration sind die Komponente etwas Stärker und Leistungsfähiger verbrauchen aber mehr Strom als das erste System. Gehäuse einfach nen Vernünftigen Midi Tower holen.

Eine sehr gute und Preis/Leistung starke Möglichkeit wäre z.B.:

Intel Core i3 2120
EKL Alpenföhn Sella
ASRock B75M-GL
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
XFX Radeon HD 7770 1095M Black Edition Double Dissipation, 1GB
500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C
Samsung SH-222BB
350W Cougar A Series
Sharkoon MS140

+ Windows 7 64Bit @ EBay = ~ 40€

Bei Mindfactory (+ Windows 7) = 506,93€ Versand kostenlos über Midnightshopping

Optional einen Intel Core i5 2320, muss aber nicht. Und/Oder wenn an Grafikkarte weniger ausreischt was gespart mit einer HIS Radeon HD 7750 iCooler, 1GB. Auf jeden Fall alles stärker und lohnenswerter wie die ursprünglichen Zusammenstellungen!

Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Eine sehr gute und Preis/Leistung starke Möglichkeit wäre z.B.:

Intel Core i3 2120
EKL Alpenföhn Sella
ASRock B75M-GL
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
XFX Radeon HD 7770 1095M Black Edition Double Dissipation, 1GB
500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C
Samsung SH-222BB
350W Cougar A Series
Sharkoon MS140

Bei Mindfactory (+ Windows 7) = 506,93€ Versand kostenlos über Midnightshopping

Optional einen Intel Core i5 2320, muss aber nicht. Und/Oder wenn an Grafikkarte weniger ausreischt was gespart mit einer HIS Radeon HD 7750 iCooler, 1GB. Auf jeden Fall alles stärker und lohnenswerter wie die ursprünglichen Zusammenstellungen!

Da ich mir den Rechner zusammen bauen lassen will - scheidet denke ich die Konfiguration aus mit Zusammenbau bei Mindfactory wir das Budget gesprengt !

Freue mich natürlich über weitere Vorschläge !
Zu den PC von Ankermann : Ist es besser wenn ich das Netzteil (600 Watt ) durch folgendes ersetze : be quiet System Power 80 Plus 450 Watt oder Cooler Master GX-Lite 500 Watt - reichen die Netzteile aus - das standart Netzteil scheint mir so ein NoName Produkt zu sein
Ergänzung ()

Habe grad noch eine 3.Konfiguration zusammengestellt bei Hardwareversand :

Prozessor : AMD Phenom II X4 965 BlackBox Edition
Motherboard : ASRock 970DE3
Grafik: Gigabyte Radeon HD6670 GDDR3

alles andere ist gleich geblieben !

Je länger ich darüber grübel umso unsicherer werde ich !

Welchen Ram würdet ihr für die ASRock Boards 970DE3 oder ASRock A75 Pro4 verbauen ?

Danke im vorraus für eure Hilfe !

Aha....bis auf das sehr gute Gehäuse in der Preisklasse, gibt es das alles auch bei Hardwareversand minimal teurer und minimal abgeändert:

Intel Core i3-2120 oder Intel Core i5-2320
Alpenföhn Sella
ASRock B75M-GL
8GB-Kit G.Skill 1333 CL9
SAPPHIRE HD 7770 1GB oder HIS HD 7750 iCooler 1GB
Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB
Samsung SH-222BB
Cougar A 350 Watt
Thermaltake V3 BlacX Edition oder Cooltek Karmides

Bei Hardwareversand (+ Windows 7) = 526,83€ + 20€ Zusammenbau

Immer noch im Budget und auch sonst die gleichen optionalen Möglichkeiten....und immer noch viel besser wie das sonstige gelistete!

Entscheide mich wahrscheinlich zwischen folgen Konfigurationen :

Intel i3-2120 Konfiguration :

Habe mal das Cougar A400 Netzteil , Seagate Barracuda 7200.12 1TB ( Speicher wegen RAW ,Tiff Dateien ) und statt der von dir vorgeschlagenen Grafikkarte die Gigabyte Radeon HD6670 GDDR3 eingegeben da ich nicht der Gamer bin der ständig spielt , den Lüfter weggelassen ( nur den Intel Boxed Lüfter ) , Gehäuse Cooltek Kamides

Amd A8-3870 Konfiguration : Motherboard ASRock A75 Pro4
Grafikkarte HD6670 lasse ich erstmal weg ( GPU vom Prozessor )
Cougar A400 Netzteil, Western Digital Caviar Green 1TB ( WD10EZRX)
LG GH24NS und Scythe Katana 4

Baut Hardwareversand den Katana 4 auch ein oder muß ich das selber machen ?

Würde gerne mal mal Eure Meinung zu den ausgewählten Konfigurationen hören !
Als Tastatur/Maus wird wahrscheinlich die Microsoft Wireless Desktop 3000 genommen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn du den Katana nimmst und alles in den Warenkorb legst, kommt eine Meldung, dass der Lüfter ein zu hohes Eigengewicht hat und das Mainboard während des Versandes beschädigen kann.

Und dann musst du ankreuzen, das du das akzeptierst und den Lüfter selber einbaust ;)

(So kam es jedenfalls bei mir mit dem Katana 3, als ich diese Konfiguration mal getestet habe. Falls keine rote Meldung kommt, bauen Sie ihn ein!)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich durch die ASRock Ramliste nicht durchsteige frage ich Euch nochmal : läuft der Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL 9 auch mit den von mir ausgesuchten Motherboards ?

Verzeiht meine vielleicht etwas naiven Fragen - ist das erste mal das ich einen PC selber zusammen stelle

Bislang wart ihr mir eine große Hilfe - dafür erstmal danke

Jeder DDR3-RAM-Riegel passt auf ein DDR3-Motherboard.

Du musst nur beide Produkte bei Hardwareversand öffnen.

Beim Corsair steht DDR3-SDRAM, 1600 MHz ( PC3-12800 )

und beim Motherboard steht 4 DIMM-Steckplätze - DDR3,
Unterstützte Geschwindigkeiten: PC3-19200, PC3-14400, PC3-12800, PC3-10666, PC3-8500, PC3-6400

Also sehe ich da kein Problem.

Ich glaube, selbst da wirst du mit einer Warnmeldung beglückt, falls es nicht gehen sollte.

Nun Laptop habe ich gerade verkauft und folgendes System bei hardwareversand geordert :

Intel i3-2120 , ASRock H77 Pro 4/MVP, 8 GB Corsair XMS3 DDr3-1333 Ram, Bitfenix Merc Bêta, thermaltake Smart Power 530 watt ,HIS HD 7750 icooler, LG GH24NS, seagate barracuda 1tb sata 6, dazu W-l'an karte

Ich denke dann habe ich erstmal Ruhe ! Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?
Danke an alle die bislang geholfen haben !

Zurück
Oben