Beratung fürs Netzteil und Graka

Schneiperz

Newbie
hey wie schon gesagt bruche ich eine neue grafikkarte und wenns schlechtläuft auch nen neues netzteil.
Allerdings will ich es schon einigermaßen auf meinen pc abgestimmthaben mit dem Mainboard usw ;) und da mein wissen leider begrenzt ist .....

HIER SIND ERSTMAL DIE TESCHNICHENDATEN MEINES PCS:

Prozessor (Typ, Taktfrequenz) Intel Core 2 Quad 8200 (Yorkfield, 2,33 GHz)

Arbeitsspeicher: Hersteller, Typ Samsung, DDR2 (800 MHz, CL 6, 2)
Arbeitsspeicher: eingebaut/maximal/ maximal unter Windows benutzbar 4096 Megabyte / 4096 Megabyte / 4093 Megabyte

Festplatte 2x Hitachi HDT721010SLA (931,51 GB / 7200 Umdrehungen pro Minute / 8 Megabyte)

Grafikkarte Sapphire Nvidia GeForce GT220 (1024 Megabyte) / 500 MHz / 504 MHz

Netzteil (Leistung) Fujitsu DPS-280NB A (280 Watt)

Vorhandene interne Anschlüsse (Anzahl und Typ) 2 PCI, 1 PCIe x16, 1 PCIe x1, 2 DDR2-RAM, 4 SATA

ich wollte zwischen 220 - 260 euro ausgeben und möchte ca bf 3 gute zocken können =D

vielen dank und mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Netzteil brauchst Du auf jeden Fall.
400 - 450 W reichen, 50 - 60 Euro.
450W, falls mal eine stärkere CPU kommt.
Grafikkarte:
Nvidia GTX 560 Ti um 200 Euro
ATI HD 6870 ab 150 Euro

Deine CPU ist aber auch nicht mehr der Hit.

Gruß Uwe

also eine hd 6850 wird deine CPU total ausbremsen. Wirst im Schnitt so ca 30 FPS haben. Aber wenn du später ne CPU nachrüsten willst, dann eine hd 6870. Aber bald kommen neue Grafikkarten. Netzteil: einfach Markennetzteil mit 400 Watt sollten da genügen

in BF3 bremst die CPU rein garnicht. da bremst die grafikkarte. wie in einigen anderen spielen auch.

@TE

ne HD6950 mit 1GB für ca. 190€ und nen cougar A450 sollte in deinem budget liegen.
das dürfte dann auch das optimale für den preis sein.
deine CPU ist für BF3 ausreichend. da begrenzt nichts die grafikkarte.
max. sind ruckler bei großen mehrspielergefechten möglich.
anders als die tests hier vermuten lassen braucht der multiplayer mehr CPU-power als der singleplayer.
dummerweise wird bloß dieser getestet.
aber 3,0GHz sollten in deinem rechenkern schon schlummern. ;)

ok das mit BF3 weiss ich nicht, aber in allen bis auf Crysis und Metro bremst die CPU. Sogar bei Konsolenports. Mit dem i5 jetzt habe ich fast immer 60 FPS(nicht immer alles max aber hoch) und vorher waren es nur ca 30. Deswegen hab ich die CPU gewechselt und das war eine gute Entscheidung von mir. Aber mann kann sich natürlig eine HD 6870 (Preis/Leistungs Hit) einbauen und diese später übernehmen.

Zurück
Oben