Hallo Liebe Computerbase Gemeinde!
Es ist ja schon wieder 3 Jahre her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe...Untreue Seele ich.
Da mir hier jedes Mal, wenn ich Hilfe gebraucht habe auch super Beratung zu Teil geworden ist, hoffe ich doch dass mir auch diesmal wieder helfen könnt
Also Ausgangssituation, vor 3 Jahren hab ich mir mit Eurer Hilfe folgendes System zusammen gestellt:
Davon möchte ich gerne behalten:
Gehäuse: Cooler Master 690 II
Netzteil: ANTEC 550W TP-550 EC True Power ATX12V 80Plus
Arbeitsspeicher: Cosair XM S3 8GB PC3 - 12800U
HDD: 2 mal : Samsung SpinPoint F3 1TB
SSD: 126GB Samsung...irgendwas (Da hab ich die Rechnung grad nicht zur Hand
)
Austauschen möchte ich gerne:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1050T
Prozessorkühler: EKL Alpenföhn
Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5850
Folgendes schwebt mir vor:
Prozessor: Intel i5-4570
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3, H87
Prozessorkühler:THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A?
Den hab ich aus der FAQ für den idealen Gaming PC,
aber der scheint ja auf den Sockel 1150 nicht zu passen
...ehrlich gesagt hab ich da nicht viel bis gar keine Ahnung...Haswells sollen ja recht warm werden,
aber ich möchte auch ein relativ leises System haben.
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5,
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5
Auch bei den Grafikkarten bin ich mir noch sehr unsicher.
Diese beiden hab ich gewählt da Sie scheinbar eine gute und leise Kühlung haben. Die MSI N760 auch vor allem wegen dem super Preisleistungsverhältnis.
Warum ich aufrüsten möchte?
Mir scheint die Leistung meines Prozessors für die Spiele, die ich gerne Spielen möchte nicht mehr auszureichen.
Zudem wird meine aktuelle Grafikkarte beim Spielen sehr schnell sehr warm und dabei natürlich der Lüfter auch sehr laut--> was mich halt am meisten stört
Wofür wird der Pc verwendet?
Vor allem für Spiele:
Starcraft 2: Hier bekomm ich öfter mal eingeblendet, das ich das Spiel für die anderen Mitspieler bremsen würde
Guild Wars 2: Kann ich nur mit runtergedrosselten Grafik Einstellungen spielen, vor allem im WvWvW spiel ich hier mit den minimalsten Grafik Einstellungen und hab dennoch FPS drops
Planetside 2: Da würd ich auch gern mal wieder rein schauen, aber auch hier...nicht so schön anzusehen im Moment
Eventuell Crysis 3? Mal schauen
Des weiteren wird der Pc natürlich auch für allgemeines Office Zeugs, Internet und zum Musik hören genutzt.
Da kann es natürlich auch leicht mal passieren, das der PC den ganzen Tag an ist und dabei aber nur als MP3 Player genutzt wird...hier wär natürlich ein niedriger Stromverbrauch im idle super.
Budget? Schmerzgrenze liegt hier bei ca 600 - 700 Euro...ich für mein Geld halt, das maximale an Leistung herausholen...naja aber, wer nicht?
Also zusammengefasst, hab ich keine Ahnung was für einen CPU Kühler ich verbauen kann/soll (der auch schön leise ist)
Welche Grafikkarte könnte ich den da verbauen (auch hier wieder: Leistungsstark, leise, sparsam?...ja ich weiß das passt alles nicht so gut zusammen ;D)
Kann ich den, den "alten" Arbeitsspeicher auf das neue Board packen?
Kann ich das Netzteil so noch weiter verwenden? Würde es da vielleicht Probleme mit einer neuen Grafikkarte geben?
Ich sag jetzt schon mal Danke für Eure Hilfe! Vor allem auch für Eure Geduld, das alles durchzulesen...ich hoffe ich hab da jetzt alles an Infos drin^^
Liebe Grüße
Ruhn
Es ist ja schon wieder 3 Jahre her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe...Untreue Seele ich.
Da mir hier jedes Mal, wenn ich Hilfe gebraucht habe auch super Beratung zu Teil geworden ist, hoffe ich doch dass mir auch diesmal wieder helfen könnt
Also Ausgangssituation, vor 3 Jahren hab ich mir mit Eurer Hilfe folgendes System zusammen gestellt:
Davon möchte ich gerne behalten:
Gehäuse: Cooler Master 690 II
Netzteil: ANTEC 550W TP-550 EC True Power ATX12V 80Plus
Arbeitsspeicher: Cosair XM S3 8GB PC3 - 12800U
HDD: 2 mal : Samsung SpinPoint F3 1TB
SSD: 126GB Samsung...irgendwas (Da hab ich die Rechnung grad nicht zur Hand
Austauschen möchte ich gerne:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1050T
Prozessorkühler: EKL Alpenföhn
Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5850
Folgendes schwebt mir vor:
Prozessor: Intel i5-4570
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3, H87
Prozessorkühler:THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A?
Den hab ich aus der FAQ für den idealen Gaming PC,
aber der scheint ja auf den Sockel 1150 nicht zu passen
...ehrlich gesagt hab ich da nicht viel bis gar keine Ahnung...Haswells sollen ja recht warm werden,
aber ich möchte auch ein relativ leises System haben.
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5,
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5
Auch bei den Grafikkarten bin ich mir noch sehr unsicher.
Diese beiden hab ich gewählt da Sie scheinbar eine gute und leise Kühlung haben. Die MSI N760 auch vor allem wegen dem super Preisleistungsverhältnis.
Warum ich aufrüsten möchte?
Mir scheint die Leistung meines Prozessors für die Spiele, die ich gerne Spielen möchte nicht mehr auszureichen.
Zudem wird meine aktuelle Grafikkarte beim Spielen sehr schnell sehr warm und dabei natürlich der Lüfter auch sehr laut--> was mich halt am meisten stört
Wofür wird der Pc verwendet?
Vor allem für Spiele:
Starcraft 2: Hier bekomm ich öfter mal eingeblendet, das ich das Spiel für die anderen Mitspieler bremsen würde
Guild Wars 2: Kann ich nur mit runtergedrosselten Grafik Einstellungen spielen, vor allem im WvWvW spiel ich hier mit den minimalsten Grafik Einstellungen und hab dennoch FPS drops
Planetside 2: Da würd ich auch gern mal wieder rein schauen, aber auch hier...nicht so schön anzusehen im Moment
Eventuell Crysis 3? Mal schauen
Des weiteren wird der Pc natürlich auch für allgemeines Office Zeugs, Internet und zum Musik hören genutzt.
Da kann es natürlich auch leicht mal passieren, das der PC den ganzen Tag an ist und dabei aber nur als MP3 Player genutzt wird...hier wär natürlich ein niedriger Stromverbrauch im idle super.
Budget? Schmerzgrenze liegt hier bei ca 600 - 700 Euro...ich für mein Geld halt, das maximale an Leistung herausholen...naja aber, wer nicht?
Also zusammengefasst, hab ich keine Ahnung was für einen CPU Kühler ich verbauen kann/soll (der auch schön leise ist)
Welche Grafikkarte könnte ich den da verbauen (auch hier wieder: Leistungsstark, leise, sparsam?...ja ich weiß das passt alles nicht so gut zusammen ;D)
Kann ich den, den "alten" Arbeitsspeicher auf das neue Board packen?
Kann ich das Netzteil so noch weiter verwenden? Würde es da vielleicht Probleme mit einer neuen Grafikkarte geben?
Ich sag jetzt schon mal Danke für Eure Hilfe! Vor allem auch für Eure Geduld, das alles durchzulesen...ich hoffe ich hab da jetzt alles an Infos drin^^
Liebe Grüße
Ruhn