Beratung hinsichtlich Komplettsystem

hupsibo

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen!
Es wäre nett, wenn sich jemand mal folgende Zusammenstellung anschauen könnte, ob der PC so im ganzen ok ist. Es werden mit dem PC keine bahnbrechende Spiele genutzt, sondern nur Inetpoker und es wird nebenbei ein Programm laufen was Hndhistories liest und auswertet und ein zweites Programm zur Darstellung am Bildschirm dieser Auswertungen. Also nicht so viel anspruchvolles, aber mein alter PC ruckelt da doch sehr.
http://www.tecstore.net/product_info.php?cPath=0_33_35_73&products_id=44200
Ich habe mir überlegt folgende Upgrades durchzuführen:
2048 RAM Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte
Xilence Cooler (soll dann halt leiser sein und für 5,- EUR nehm ich das mit)
512 MB Geforce 8600 GT DVI Grafikkarte (Denke ich nehme mal eine bessere, wegen Multitabling, d.h. es werden an 12 Tischen aktionen durchgeführt und diese an meinen 22" Monitor übertragen). Als Betriebssystem nutze ich XP Home.
Vielleicht ist jemand so nett und wirft mal ein Auge drauf, da ich diese Hardware und Upgrades auf Verdacht mir ausgesucht hatte.....Vom Preis her paßt der halt genau ins Budget, was ich mir für diese Angelegenheit gedacht hatte.

ich würd das ganze auf amd basis machen.

Mom, ich werde dir mal was zusammenstellen

so siehe anhang. Mit einem einigermaßen gescheiten Kühler, nehm guten prozzi, einer GRAKA die deinen ansprüchen genügen sollte und 200GB Speicher und 2GB ram

ps sparpotenzial gibts noch an der HDD und am MOBO

Anhänge

• Config.JPG
    Config.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dein Vorschlag jetzt ein leistungsstärkerer Rechner oder wo wäre der Vorteil? Der Preis wäre ja bis auf 20 - 30,- EUR fast der gleiche.

hupsibo schrieb:
Wäre dein Vorschlag jetzt ein leistungsstärkerer Rechner oder wo wäre der Vorteil? Der Preis wäre ja bis auf 20 - 30,- EUR fast der gleiche.

Die Grafikkarte die hncam auswählte hat ein ganzes Stück mehr Leistung.

@ hncam: das mit dem gehäuse solltes du nochmal überdenken, da du ein gehäuse mit einem bessern Netzteil schon für weniger geld bekommst. aber ich würde vor allen noch in den prozessor investieren

MfG

MoE

Ist denn der Prozessor von hncam schneller als meiner genannter? Kann es denn bei meinen Anwendungen bei meinen o.g. PC zu Probs kommen?

Also die Graka ist schon deutlich schneller, der Prozzi ist in etwa genau so schnell, auf jeden fall genau an die Graka angepasst.

Mit dieser CPU bist du auf jeden fall besser, aber die ist auch 20€ teurer. http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9734&agid=597.

Der vorteil ist das du fürs gleiche Geld einen leistungsfähigeren und dabei stromsparenden
PC bekommst. Konfiguratoren sind in der regel sehr teuer, und bei dem von dir ausgewählten bekommst du als kühler auch noch Xilence schrott angedreht, die dinger genen immer wieder mal gerne die löffel ab und deine CPU überhitzt

/edit: Im Prinzip reicht für deine Anwendungen auch der von mir zu erst genannte Prozzi

7edit:@MoeAFJ12: Am Netzteil zu sparen ist immer falsch, und bei den Gehäusen mit netzteil ist dieses meist nicht so toll

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde deinen Rat annehmen und deine Zusammenstellung wählen mit der 20,- EUR teueren CPU. Komme dann ja auf den gleichen Preis, wie mein erstgenannter PC. Wo hast du die Preisaufstellung her? Kannst mir den Link bitte geben, damit ich den PC zusammenstellen lassen kann? Danke dir nochmals für die Hilfe.....Brauche ich nicht noch eine Ethernet Netzwerk für das Inet?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich beim Konfigurator noch Hardware berücksichtigen, wenn ich mit den neuen PC und den alten jeweils ins Inet gehen möchte? Ich habe kein WLAN und ich müßte beide PC's mit dem Inet verbinden. Die laufen dann aber nicht gleichzeitig. Eine Soundkarte bräuchte ich aber noch, aber dort war ja eine günstige (Für Warntöne, wenn die Zeit abläuft)

da reicht auch ein einfacher switch, daan man im fachhandle ab 5€ bekommt, dann kannste auch mit beiden zur gleichen zeit on gehen

nein, dazu brauchst du keine netzwerkkarte.

Gesetzt dem fall du kaufst einen Switch mit 5 anschluessen, wird in den ersten das internetkabel von router/modem angschlossen
In den 2 Anschluss wird ein Lankabel gesteckt, dieses dann an den onboard anschluss des Mainboards,
Mit den dritten machste des wie im 2.

Dann kannst du mit beiden PCs gleichzeitig online gehen, wobei die PCs sich die bandbreite dann teilen, z.b. bei DSL6000 hätte jeder PC im durchnitt 300Kbits/s zur Verfügung, wobei wenn du beim einen was runterlädst und beim anderen nur sürfst, wird die Bandbreite so aufgeteilt, das die anspruchsvollere anwendung (Download) mehr bandbreite bekommt

Zurück
Oben