Sahneknuffi
Lieutenant
Beratung in Sachen Grafikkarte/P4-Mainboard
Shalom,
ich gedenke mir in der nächsten Zeit ein P4-System zusammenzustellen,
und blicke bei einigen Komponenten nicht mehr so ganz durch, was natürlich deren Wahl erschwert.
Als Grafikkarte hatte ich eine Radeon 9500 Pro angepeilt, musste aber feststellen daß die wohl nicht mehr zu bekommen ist (zumindest nicht bei dem Anbieter bei dem ich das System ordern will).
Als nächstes habe ich dann die 9600 Pro angedacht, die jedoch nur vom Hersteller Sapphire zu haben ist, der mir völlig unbekannt ist (taugt der was?).
Dann bin ich noch über eine GF4 Ti 4800SE für 199 € gestolpert.
Dummerweise konnte ich über dieses Modell im Netz nichts finden, weiß also nicht wie ich die einzuschätzen habe (hört sich vom Namen ja nach ne aufgemotzten 4600 an).
Die Grafikkarte sollte so 200 bis maximal 250€ kosten.
Ähnliches gilt in Sachen Motherboard.
Es sollte natürlich Hyperthreading unterstützen und für Medium-Level-Overclocking geeignet sein. Bis jetzt favorisiere ich das Epox EP-4GEA.
Preislich sollte es nicht mehr als 150€ kosten.
Ich wär euch dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
Sers,
SK
Shalom,
ich gedenke mir in der nächsten Zeit ein P4-System zusammenzustellen,
und blicke bei einigen Komponenten nicht mehr so ganz durch, was natürlich deren Wahl erschwert.
Als Grafikkarte hatte ich eine Radeon 9500 Pro angepeilt, musste aber feststellen daß die wohl nicht mehr zu bekommen ist (zumindest nicht bei dem Anbieter bei dem ich das System ordern will).
Als nächstes habe ich dann die 9600 Pro angedacht, die jedoch nur vom Hersteller Sapphire zu haben ist, der mir völlig unbekannt ist (taugt der was?).
Dann bin ich noch über eine GF4 Ti 4800SE für 199 € gestolpert.
Dummerweise konnte ich über dieses Modell im Netz nichts finden, weiß also nicht wie ich die einzuschätzen habe (hört sich vom Namen ja nach ne aufgemotzten 4600 an).
Die Grafikkarte sollte so 200 bis maximal 250€ kosten.
Ähnliches gilt in Sachen Motherboard.
Es sollte natürlich Hyperthreading unterstützen und für Medium-Level-Overclocking geeignet sein. Bis jetzt favorisiere ich das Epox EP-4GEA.
Preislich sollte es nicht mehr als 150€ kosten.
Ich wär euch dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
Sers,
SK
Zuletzt bearbeitet: