• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Beratung Kopfhörer speziell

Beide eine gute Wahl, K701 hängt öfters mal im Media Markt, ich denke nicht das du so schnell
raushörst welcher von beiden besser ist, deine Ohren werden sich an diese neue Qualität auch erstmal gewöhnen müssen.

Für 300€ könntest du beide in gutem Zustand bei Ebay gebraucht kaufen und dann in Ruhe über längere Zeit deinen
Favoriten finden.

Oder wirklich beide neu bestellen, und austesten, bei KH ist das A und O: selber hören

Leider hängt der K701 im MM/Saturn meist an einer 99 Cent quelle, nämlich der Kopfhörerwand. Der klingt absolut grausig dort (zumal man nichtmal die Lautstärke einstellen kann)

Btw, mein Zalman mic1 hing ne ganze Weile am Tastaturkabel. Hat funktioniert mit der passenden empfindlichkeit in der TS Spracherkennung.
Sonderlich toll war die Aufnahmequali aber nicht :P
Wenn du es auf dem Tisch willst, würde ich mit vll eher nen Samson Go Mic (31.99€ bei amazon) überlegen. Wobei du mit nem Zalman nichts falsch machst, und rumprobieren kannst.

Das stimmt defintiv.

Den DT-880 kann man noch am ehesten Blind empfehlen, einziges Problem welches hier auftreten könnte:
Zu spitze Höhen.
Dann passt man entweder per EQ etwas an, oder greift zu einem anderen Kopfhörer.
Der AKG hat ebenfalls spitze höhen, deshalb sollte es dann eher richtung Sennhesier gehen, HD600 wäre ne Möglichkeit.
Oder ein AKG K612.

Beim Mediamarkt kann man teilweise auch wenigstend die Hörer ans eigene Smartphone packen, aber nen K791 habe ich in meiner Gegend noch nicht gesehen...das beste was man hier meist findest sind Philips Fidelio X2 und Sony MDR-1A, beides vorzügliche Kopfhörer aber nicht für diesen Einsatzzweck.

Hey Leute! Es ist soweit hab heute die Beyerdynamic DT 880 geliefert bekommen inkl. Fiio E10K. Jetzt bin ich gerade beim "Einrichten". Beim Fiio kann man hinten zwischen L und H umstellen, bei H wird der Sound gleich viel lauter ich muss dann vorne beim Drehen nur auf ca. 3 und der Sound hat eine für mich optimale Lautstärke. Wenn ich auf L lasse muss ich bis Minimum 5 drehen damit der Sound gute Lautstärke hat. Was ist da der Unterschied? sorry für die dumme Frage aber ich hatte noch nie derartiges Equipement. Und hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit der Razer Surround Software fürs Gaming? Hab da lauter unterschiedliche Reviews gesehen...
Hab jetzt nur mal Musik getestet, eigentlich geht's mir ja ums Gaming, das kommt nachher :D

Das ist der Schalter für die Verstärkung.
Ich habe den eigentlich immer auf Low.
Wenn Windows vorwiegend auf 100% ist, ist 4-5 auch ein ganz guter Richtwert, zumindest für Musik.

Spiele würde ich auch auf Stereo lassen, zumindest Shooter und sowas. Für MMOs kann man dann diesen Surround-Kram benutzen, wenn man mag, weil genaues hören irrelevant ist :D

Hey Marcel - danke für die Info! Ich hab die Verstärkung an, komm irgendwie so besser zurecht oder hat das Auswirkungen auf die Soundqualität? Spiele jetzt wie von dir empfohlen mit Stereo. Irgendeine Art von Software o.ä. muss ich für die Kopfhörer nicht installieren oder? Oder sollte ich sonst irgendwelche Einstellungen für Shooter vornehmen? Als Audioquelle wird mir nach erstmaliger Erkennung jetzt die Fiio E10 angezeigt, daran hab ich die Kopfhörer einfach angeschlossen.

In erster Linie braucht man keine Software.
Gain Low ist etwas bessere Qualität, weil der Fiio weniger arbeiten muss. Zumindest ab einer gewissen Lautstäre. Lieber auf Low und eine höhere einstellen, es sei denn volle Pulle bei Low reicht dir nicht...dann ergibt High durchaus Sinn.

Software braucht man eigentlich keine, davon ist der Fiio befreit.
Du kannst z.B. einen Equalizer verwenden, um den KH auf dein Gehör anzupassen, Link dazu in meiner Signatur.
Das würde ich aber erst machen, wenn du dich an die Neutralität geöhnt hast, also in ein paar Tagen. Oder alternativ EQ rein und langsam rausnehmen bis auf den part, den man wirklich braucht.

Edit:
Bequem und mit guten Sound gibt es sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/Logitech-UE-...Pod-iPad-Android-weis-neuwertig-/201308969538
Für den Preis unschlagbar.
Gibt es auch als On-Ears (Logitech UE4000).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben