Hallo Leute,
ich hab mich bereits ein bisschen eingelesen, bin mir aber unsicher was für Optionen ich habe.
Meine Situation ist wie folgt:
Ich habe:
PC 1:
1 x privaten Desktop PC mit einer Radeon RX 480 Red Devil Grafikkarte die diese Anschlüsse hat:
PC 2:
1 x Geschäftslaptop HP Elitebook 850 G5 der 2x USB-3.1-Gen-1-Anschlüsse besitzt und 1x HDMI-1.4b Anschluss.
Montitor 1:
LG Flatron L227WTP-PF
Anschlüsse: DVI; D-Sub
Monitor 2:
BenQ XL2411Z
Anschlüsse: HDMI; DVI; D-Sub
Was ich will:
2 Monitore, 1 Maus, 1 Tastatur mit beiden Computern bedienen können und zwischen den Computern hin und her schalten. Beide Monitore (bzw. die ganze Peripherie) sollen jeweils immer nur von einem der PC's genutzt werden.
Fragen:
1. Was für Möglichkeiten habe ich, um das zu erreichen?
2. Welche(s) Produkt(e) könnt ihr mir empfehlen?
Ich hoffe ich habe alles Berücksichtigt und die angegebenen Daten sind vollständig und ich hab nichts relevantes vergessen. Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht reich ich die nach, danke!
Vielen Dank schon mal!!
Schönes Wochenende
LG Flippi
ich hab mich bereits ein bisschen eingelesen, bin mir aber unsicher was für Optionen ich habe.
Meine Situation ist wie folgt:
Ich habe:
PC 1:
1 x privaten Desktop PC mit einer Radeon RX 480 Red Devil Grafikkarte die diese Anschlüsse hat:
| Display-Anschlüsse | 1x HDMI 2.0b 3x Displayport 1.3/1.4 1x Dual-Link-DVI |
PC 2:
1 x Geschäftslaptop HP Elitebook 850 G5 der 2x USB-3.1-Gen-1-Anschlüsse besitzt und 1x HDMI-1.4b Anschluss.
Montitor 1:
LG Flatron L227WTP-PF
| Display-Größe | 22 Zoll |
|---|---|
| Bildschirmauflösung | 1680 x 1050 Pixel |
| Antriebsart | 90 – 264 Vac, 47 – 63 Hz |
|---|
Monitor 2:
BenQ XL2411Z
| Display-Größe | 24 Zoll |
|---|---|
| Bildschirmauflösung | 1920 x 1080 Pixel |
Was ich will:
2 Monitore, 1 Maus, 1 Tastatur mit beiden Computern bedienen können und zwischen den Computern hin und her schalten. Beide Monitore (bzw. die ganze Peripherie) sollen jeweils immer nur von einem der PC's genutzt werden.
Fragen:
1. Was für Möglichkeiten habe ich, um das zu erreichen?
2. Welche(s) Produkt(e) könnt ihr mir empfehlen?
Ich hoffe ich habe alles Berücksichtigt und die angegebenen Daten sind vollständig und ich hab nichts relevantes vergessen. Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht reich ich die nach, danke!
Vielen Dank schon mal!!
Schönes Wochenende
LG Flippi