Beratung ? LG Optimus G, Xperia Z oder anderes ?

WayneRooney

Ensign
Hi,

mein Galaxy Ace (1) wird nun 2 Jahre alt und ich würde gerne mal was neues haben. Bin bei Fyve, somit muss ich ein Handy direkt kaufen.

Habe die Tage mal im Netz geschaut und bin auf das LG Optimus G gestoßen. Fand schon bei Erscheinung des Xperia Z das Xperia sau sau geil. Aber halt auch schweine teuer. Hatte ich eig. NIE vor so viel für ein Handy auszugeben. Aber irgendwie bin ich jetzt doch ein wenig von der Haltung abgekommen. Das Optimus G z.b. gibts für 315 EUR.

Ist der Aufpreis zum Xperia Z denn Wert ? Hatte bei nun in der Hand ... finde das Z liegt nicht so angenehm in der Hand wie das G. Mir gefällt zwar nicht das Backcover vom G, aber nun gut - das sind Kleinigkeiten.

Meine Nutzungseigenschaften sind :

10 % Facebook
10 % Surfen
50 % Whatsapp
30 % Telefonieren

keine Games, kein großer Schnickschnack. Einzig nützliche Apps nutze (Kalender-Apps usw.).

Was meint ihr ? welches wäre eher passend ? Generell ist es ein großer Sprung vom ACE zum G oder Z. Allein von der Größe her.

Schon mal besten Dank :)

Das Nexus ... hmmm naja. Irgendwie altbacken vom Design her.

Wie oft gibts denn Updates bei Sony für die Xperias ? wie siehts da bei LG aus ???

Bei meinem ACE habe ich seit dem Kauf kein einziges Updates normal von Samsung bekommen... für die "billig"-phones haben die wohl keine Not mal was zu tun.

WayneRooney schrieb:
Das Nexus ... hmmm naja. Irgendwie altbacken vom Design her.

Wie oft gibts denn Updates bei Sony für die Xperias ? wie siehts da bei LG aus ???

Bei meinem ACE habe ich seit dem Kauf kein einziges Updates normal von Samsung bekommen... für die "billig"-phones haben die wohl keine Not mal was zu tun.
Hey
Naja LG ist was Updates bestrifft net so toll.
Bei Sony ka aber wenn du wert auf Updates legst kommst an Nexus net vorbei.
Ja Updates für die billigphones gibt es fast gar net weils immer auf die Hardware geschoben wird sie sei zu schlecht aber in wirklichkeit schauts ganz anders aus.
Für deine Anwendung reicht ja eig. auch nen 150Euro Phone^^
Ok vieleicht legst ja viel wert aufs Display.
Das Xperia Z ist schon gut liegt aber net so schön in der Hand wie mein S3 LTE z.b
Und die dummen Softwaretasten stören da schon sehr mir persönlich aber das muss ja jeder selbst wissen.
Ansonsten
ist das Alcatel 997d,Cynus T 1 und 2 oder LG 4hd auch noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und die dummen Hardwaretasten stören da schon sehr mir persönlich aber das muss ja jeder selbst wissen.

Meinst du beim Z oder beim S3 LTE?
Denn dsa Z hat keine Hardware Tasten ;)

Ja Updates für die billigphones gibt es fast gar net weils immer auf die Hardware geschoben wird sie sei zu schlecht aber in wirklichkeit schauts ganz anders aus.

Stimmt nur bedingt.
Die Hersteller haben nicht unbedingt unrecht denn ein Ace mit 4.1 und Touchwiz will ich nicht nutzen wollen.

Naja LG ist was Updates bestrifft net so toll.
Inzwischen ganz akzeptabel wobei in Sachen Herstellern Asus der mit Abstand beste ist, gefolgt von Samsung und HTC welche ungefähr gleichauf liegen.

Wobei hier ganz klar Nexus < All

Oh meinte natürlich die Softwaretasten habs mal geändert^^
Ja das liegt aber eher an Touchwiz aber da wird sich glaub nie was ändern.
Ich würd auch mal sagen das N4 genau richtig ist auser du willst nen Amoled Display haben.
Aber wenn dir das Aussehen net so gefällt würd ich auch was anderes nehmen meine man guckt ja jeden Tag drauf^^

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich bin ich nicht so scharf drauf ständig updates zu fahren ;) Ab und zu mal eins wäre eig. ganz gut. Wie gesagt...bei meinem Samsung hat mir diese dämliche KIES Software von Samsung nicht mal ein Update zugelassen.

Was ich vergessen hatte:

eine ordentliche Kamera ist mir wichtig. Die vom ACE macht tagsüber sehr gute Bilder - eine die noch besser wäre, wäre natürlich prima. Aber gleichwertig und dazu vll. noch mit "dämmerungs"-Qualitäten wäre auch gut.

Musik oder Videos habe ich kaum auf meinem Handy. Musik habe ich im Auto auf ner Speicherkarte - im Büro kann ich eh keine Musik hören da ich ständig unterwegs bin in Meetings. Denke aber mal dass es da keine Probleme gibt bei aktuellen Smartphones.

Wie gesagt...das Xperia Z fand ich vom Feeling her auch nicht schön - da lag irgendwie komisch in der Hand. Das Optimus G war da schon ganz anders. Werde mir aber mal das LG P880 (4X HD) und auch mal das Xperia SP ansehen beim MM. Die dürften ja auch das Nexus haben (wenn es ausliegt *nerv*) ... vll. gefällt es mir ja doch - so von den Bildern her find ichs nicht so schee....

Hatte gehofft dass Samsung beim S4 mal andere Wege beim Design geht - aber falsch gehofft :( Finde es einfach nicht schön....
Ergänzung ()

So, hatte heute alle große Teile in der Hand...

das Xperia SP gefällt mir sehr gut - ist ein wenig dicker als das Optimus oder das Z, stört mich aber nicht. Es war in weiß/silber da - das geht gar nicht. In Schwarz fände ich es aber sicherlich sehr nice. Preislich auch gut. Steht in direkter Konkurrenz zum Optimus G. Leuchtet diese grüne LED am unteren Rand immer oder nur wenn Nachrichten oder SMS eingehen ???

Optimus G finde ich immer noch sehr geil...auch wenn die Rückseite glänzend ist.

LG 4X HD fand ich persönlich am besten vom Feeling her. Lag super in der Hand und hat einen geriffelten nicht glänzenden Deckel. Bedienung fand ich sehr flüssig und intuitiv.

... oder "verrückte" Sache machen und das HTC One kaufen. Bisher war bei mir IMMER so dass ich alle 2, sogar 3 Jahre ein neues Handy gekauft habe bzw. es mit Vertragsverlängerung bekam. Von daher wäre das auf 2-3 Jahre "ok" ... ggf. 6 Monate Finanzierung. Das Teil ist schon ein Hammer - Alu fühlt sich sehr gut an.

Vom Nexus bin ich optimisch nicht so überzeugt - vom Feeling in der Hand jedoch war es sehr nett, wenn auch schwerer als alle anderen. Die "Gummi"-Kante finde ich jedoch sehr praktisch. Mein Ace hat da dieses Plastik-Chrome... total empfindlich und unschön auf Dauer. Da ich wie gesagt nicht sooooo scharf auf ständige Updates bin, muss es das Nexus nicht unbedingt sein. Solange das System stabil ist und nicht rummuckt und dafür ab und an Updates angeboten werden, ist das für mich i.O.

Hey
Also wenns auch ne gute Cam haben soll fällt das Nexus 4 schon mal weg da isse net so toll.
Wie schauts denn mit nen Galaxy S3 aus?
Die LG Phones gefallen mir auch am besten von der Optik und Handhabung
Blos bei mir isses denn doch nen S3 LTE gworden weil ganz auf Updates will ich auch net verzichten gerade bei 300+ Euro Phones.
Zur Cam des LG 4HD kann ich leider nix sagen kannst dir aber ja mal paar Tests bei Youtube reinziehen da gibt es schon gute z.b von SwagTab.
Wenn dir das SP so gefällt bestell es doch im i-net?
http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...UTF8&qid=1373308459&sr=8-1&keywords=xperia+sp
Hier z.b

Zuletzt bearbeitet:
sagte ja oben schon dass mir die S Reihe vom Samsung nciht zusagt. Ich mag die Rundungen nicht.

macht Samsung denn bei den Flackschiffen so oft updates ??? denn wie gesagt... ich hab eines laden können, konnte es aber nicht weil die KIES Software für A..... ist ...

ich hab mir gestern abend das xperia ZL bei amazon f bestellt... mal sehen ob mir das display zusagt. ich hatte auch erst das Z im auge aber einfach zu teuer, nicht sonderlich angenehm in der hand und doch noch nen ganzen tucken größer obwohl auch 5 zoll. ok, das ZL ist etwas dicker aber in summe sind des nur 3mm in der höhe und 1mm in der breite mehr gegenüber meinem lumia 900.

vergleich ZL vs Z

die rückseite soll nicht ganz so edel sein wie das glas und wasser / staubdicht ist es auch nicht aber brauch ich nicht. da warte ich noch nen bissel bis was neues kommt. schaun wa mal

WayneRooney schrieb:
sagte ja oben schon dass mir die S Reihe vom Samsung nciht zusagt. Ich mag die Rundungen nicht.

macht Samsung denn bei den Flackschiffen so oft updates ??? denn wie gesagt... ich hab eines laden können, konnte es aber nicht weil die KIES Software für A..... ist ...

Laut i-net soll es noch min. bis Android 5.0 bekommen.

tochan01 schrieb:
ich hab mir gestern abend das xperia ZL bei amazon f bestellt... mal sehen ob mir das display zusagt. ich hatte auch erst das Z im auge aber einfach zu teuer, nicht sonderlich angenehm in der hand und doch noch nen ganzen tucken größer obwohl auch 5 zoll. ok, das ZL ist etwas dicker aber in summe sind des nur 3mm in der höhe und 1mm in der breite mehr gegenüber meinem lumia 900.

vergleich ZL vs Z

die rückseite soll nicht ganz so edel sein wie das glas und wasser / staubdicht ist es auch nicht aber brauch ich nicht. da warte ich noch nen bissel bis was neues kommt. schaun wa mal

Das Dingens ist mir jedoch zu teuer. 500 EUR wollte ich definitiv nicht ausgeben - und das HTC wäre dann höchstens ne Harakiri Aktion mit viel Alkohol :D

derzeit wärs nur noch Xperia SP, 4X HD und Optimus G in der engen Auswahl....

ich habs für 415 gekauft... bei geizhals gibts das vor ner stunde noch für 419. jetzt 464...

ist eben an die steckdose gewandert. display ist ok, auch wenn der blickwinkel echt nicht soooo berschend ist. hält sich aber noch im grenzen

Zuletzt bearbeitet:
deutlich!!!! ist angenehm und mit meinem lumia vergleichbar. unterschied ist die struktur auf der rückseite vom sony, macht das ganze aber schö griffig ^^

weiß einer wann es das Asus Padfone Infinity hier zu Lande gibt ???? würde mich reizen ..schaut super aus ..

Zurück
Oben