LG Optimus Speed P990 Cyanogenmod installieren - bin LAIE

hennesie

Newbie
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein etwas älteres LG Optimus Spped braun P990 welches ich gerne noch weiter nutzen möchte, da ich kein sehr intensiver handynutzer bin.

auch habe ich keine idee wie man irgendwelche programmiersprachen oder ähnliches nutzt.

nun bitte ich hier um unterstützung wie ich das lg mobiltelefon mit einer einigermaßen tauglichen android version (dahcte an 4.3 oder 4.4) upgraden könnte.

gibt es dazu apps oder windows programme, wenn möglich auf deutsch die ich einfach installieren und dann ohne großes technisches verständnis durchklicken bzw. benutzen kann um das gerät möglichst mit einer routine bzw. automatisch upgraden kann?

um hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich das handy mit seinen vielen abstürzen und rucklern momentan kaum nutzen kann. es ist die letzte von lg freigegebene android version 4.1. oder so installiert.

besten dank für euren support.

grüße
ben
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.710
Top