Beratung: Neuer 22" Monitor

Tach zusammen,

ich schaue mich auch schon seit einiger Zeit nach einem tft Monitor um der alle Anschlüsse zu bieten hat.Ich möchte den Tft als Fernsehgerät aber auch alsPC Monitor benutzen.
Da ich schon sehr gerne zocke sollte er dafür schon geeignet sein.

Vor ein paar tagen bin ich dann auf den Samsung Syncmaster 225MW (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000R5G322/100006049-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF) gestoßen.Er hat alle Anschlüsse die man braucht.

Wenn einer diesen Monitor hat soll er doch mal bitte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

Gruß Schnibbinho
 
Hallo,

habe letzten Freitag auch den kläglichen Versuch gestartet in München den HP w2207 zu bekommen.
Meine Motivation war, evtl. einen "vergessenen Ladenhüter" zu ergattern.
No way.

Da ich selber Einkäufer in einem Unternehmen bin und auch über Ingram (einer der grössten Distributoren der auch viele Fachmärkte und PC-Läden beliefert) beziehe, habe ich dort mal angefragt.

Aussage: gegen Ende September (28.) sollen noch mal weniger als 1000 Stück geliefert werden, die aber bei Weitem die Vorbestellungen nicht decken.

Sieht im Moment echt übel aus für den HP :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Acer x222W an. Habe heute einen bekommen und bin positiv überrascht, auch wenn ich ein hervorragendes Bild erwartet habe. Ist ein "glossy" wie der HP, aber die von mir befürchteten Spiegelungen sind, jedenfalls in meiner Anordnung, nicht vorhanden. Dafür hat er ein super Bild. Ich habe noch einen 226BW und der Acer kann mit dem locker mithalten, auch wenn ich sie nicht direkt zum Vergleichen nebeneinandergestellt habe. Der Acer hat einen klaren Preisvorteil. Das Design vom Acer finde ich schlichter und professioneller. Kratzempfindlich sind beide, ist halt auf Klavierlackeffekt getrimmter Kunststoff. Beide haben keine Höhenverstellung, da wäre der HP im Vorteil. Blickwinkelabhängig sind beide, aber auf dem Stul rumlümmeln kann man ohne die Monitore nachstellen zu müssen.
Beide haben Lichthöfe am Rahmen, die Schriftdarstellung vom Acer ist scheint minimal zu besser. Die Menuführung das Samsung ist etwas besser, da sich die "Presets" mit einer Tatse durchschalten lassen, beim Acer muss man erst ins Menu. Beide bieten nur ein Benutzerprofil. Aber bis auf die Helligkeit und den Kontrast sollte man eh alles über Software einstellen.
Das MagicBright des Samsung ist nur Spielerei und nicht zu gebrauchen, da es zu träge reagiert, zumindest nicht bei Filmen. Sind beide ähnlich schnell, die 2-ms-Angabe des Samsung ist Unfug und entstammt der gleichen Fantasiemarketingwelt wie die 5ms des Acer. Realistisch sind beide aber für schnelle Spiele und Filme geeignet.
You get what you paid for. Für um 300 Euro sollte man auch in der Größe nicht das optimale Display für Alles erwarten. Als Fernseherersatz sind mir 22'er auch zu klein, aber für eine Folge "Weeds" oder "House" durchaus okay.
Ich kann aber beide empfehlen. Die Ausstattung ist gleich, DVI mit HDCP, alle benötigten Kabel liegen jeweils bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@abulafia

Wie ist es denn mit der Interpolation beim Acer? Schon getestet?
Das ist eines der Kriterien, die den HP für mich auch noch sehr interessant machen (man weiß ja nie).

Hab den Acer mal in einem Markt gesehen und muss sagen, dass mir das Bild auch ganz gut gefallen hat.
 
Stimmt Bloodie24 (Danke für den Hinweis). Habe ich noch gar nicht gelesen.

Interessant wäre trotzdem, wie sich dieses "gerade noch sehr gut" in der Praxis darstellt.
 
Auf den Screenshots dort sieht man kaum einen Unterscheid, bei den bildern weiter unten wird es unschärfer, aber das kann man auf die geringe Auflösung zurückführen. Ich finde die Bilder sehr überzeugend und grade bei Spielen dürfte eine Interpolation nicht auffallen, da man meist ja in bewegung ist und selten texte oder ähnliches liest, wo man dies merken könnte.
Insgesamt finde ich den Test sehr überzeugend. Hoffe die Testen noch die 24 Zoll variante, die es auch geben soll.
 
Hallo,

ich habe mich etwa vor zwei wochen für den HP Pavilion w2207HP entschieden und diesen auch bestellt. Leider wurde der Liefertermin schon zwei mal verschoben und ich glaube fast dass das nicht das letze mal war. Heute habe ich auf Chip eine Meldung über ein neuen TFT von Asus gesehen (http://www.chip.de/news/c1_news_28759646.html). Optisch spricht es mich an und die Technischen Daten sind auch nicht schlecht, außerdem kostet es genau so viel. Eigendlich wäre das es echte Alternative. Leider habe ich keinen Test oder ähnliches gefunden, deshalb wollte ich mich hier etwas informieren. Kann mir jemand etwas zu dem TFT sagen oder kennt vieleicht jemand einen Test?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG, welcen. :)
 
Zurück
Oben