Beratung: One (Mini) vs. S4 (Mini) vs. Alternative?

Nein, es gibt natürlich auch schnelle und gute Smartphones mit Herstellerspezifischen Oberflächen. Ein Galaxy Note 10.1 hatte ich im übrigen auch mal. Bis auf die Materialanmutung ist das ein feines Tablet.
Ich habe mitlerweile auch so gut wie alles durch. Eine Oberfläche ist oft genau so lange schnell, bis man etwas schnelleres nutzt.
Ich dachte immer, dass mein S3 absolut Top läuft. Nachdem ich dann auf ein Nexus 4 umgestiegen war, bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Bei Windowsphone hat mich immer gestört, dass es in 80% der Fälle schneller/smoother als ein Androide läuft. Bei 10% oder 20% hat mich die Ladeanimation dann aber im Gegenzug fast zur Weißglut getrieben. Zb, wenn man das Handy gesperrt hat, wenn noch eine App offen war. Wenn man das Handy dann wieder entsperrt hat, war regelmäßig mehrere Sekunden lang die "Ladepunkte" zu sehen.

Ich persönlich empfinde die ganze Situation im Moment so: Ein Iphone kann "wenig", DAS dann aber auf sehr hohem Niveau. Ein Windowsphone kann auch wenig, davon vieles super und mindestens genauso viel absolut schlecht. Ein Androide kann alles, und das (mitlerweile!) sehr sehr "ordentlich".

Zum Thema Akkulaufzeit: Selbst wenn man mal einen Tag lang sehr wenig mit seinem Handy macht, kommt es schlussendlich Abends an die Dose. Ich gehe ungern mit einem Handy in den Alltag, dass nur noch zu 50% geladen ist. Da steht Nutzen/Aufwand sonst in keiner Relation für mich. Aber das ist natürlich Geschmackssache..

Letztendes gibt es mitlerweile so viele gute Handys, dass man nicht mehr allzuviel falsch machen kann. Das merkst du ja selber, in dem du Verschiedene Modelle und sogar verschiedene Platformen in die engere Auswahl nimmst.

Das One Mini würde für mich rausfallen, weil die Gehäusemaße in keiner Relation zur Displaygröße stehen. Wenn man Touchwiz mag (finde ich zum Beispiel ansprechnernde als Sense) ist ein S4 Mini auch nicht schlecht.
Allerdings gibt es fürs gleiche Geld auch schon besseres.

Wenn man nicht viel Wert auf Apps legt, und mit Gewissen Kniffen zurecht kommt (Das verhalten der Zurück-Taste, zum Beispiel) ist ein Ativ S eine gute Wahl, vor allem in Anbetracht des Preises. Dass du von Apple nichts wissen willst, kann ich verstehen. Ich nutze zwar ein MBP zum arbeiten, das 3G war allerdings auch mein letztes Iphone.
Wenns um Android geht führt für mich (fast) kein Weg an einem Nexus 4 vorbei. V.a für das Geld ein tolles Handy.
Ich nutze im Moment ein Ascend P6. Das ist (mit der aktuellen Firmware B107) auch ein absolut tolles Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben