Beratung Prepaid Tarif - hauptsächlich SMS und Internet / Micro-SIM

kabelnase

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
45
Hi :-)

Nachdem ihr mir bei der Entscheidung bzgl. eines Nokia Lumia 710 geholfen habt, habe ich nun eine Frage bzgl. des passenden Prepaid Tarifes mit Micro SIM:

was ich brauche, bzw. häufig nutze:

- SMS
- Whatsapp
- E-Mail / Internet


was ich sehr selten, respektive so gut wie nicht nutze:

- Telefonie

Ich hätte gerne einen Prepaid Tarif, idealerweise ohne Vetragslaufzeit und Grundgebühr. Dabei wichtig wäre mir eine SMS-Flat (die muss nicht in alle Netze sein, sondern kann sich auf D1 beschränken) und eine Internet-Flat, damit ich unterwegs Whatsapp nutzen kann (zu Hause nutze ich WLAN)

Telefonieren tue ich mit dem Handy so gut wie nicht, insofern spielen da die Kosten weniger eine Rolle.

Gibt es so ein Angebot, wie ich es gerne hätte überhaupt, oder ist das unrealistisch?

Habe netzclub gefunden, was haltet ihr davon?

Da wären für knapp 4 Euro monatlich 100 SMS enthalten. Nicht viel, aber immerhin. Dann müsste man halt mehr auf Whatsapp bzw. Messenger auslagern und da ich sowieso zu Hause WLAN nutze würde auch das Internetvolumen wohl ausreichen.

Habe ich da einen Haken übersehen oder fällt euch ein Anbieter ein, der zu meinen Anforderungen besser passt?

Danke und Gruss
 
Wie wäre es direkt bei der Telekom? Da bekommst du ne internet"flat" (drosselung ab 100mb, aber für whatsapp spielt das ja keine rolle), SMS-flat und telefonieflat (beides nur in d1) für 10€/Monat.

Nennt sich xtra triple oder so ähnlich.

MfG Tim
 
Danke, das sehe ich mir mal an :) Hört sich schonmal interessant an
 
Lidl Smart Tarif O2-Netz (über Fonic) 10€ 400SMS/Min alle Netze und 300Mb
Sosnt CallYa Smartphone fun 200Mb 3000SMS 10€ (D2)
 
Zurück
Oben