Beratung: Sat Receiver mit zb. NAS.

Ali3n16

Cadet 4th Year
Hallo,

also ich brauch nen Sat Receiver für nen FullHD Beamer.
Der Receiver soll Filme aufnehmen können, und am bestern über eine Festplatte erweiterbar sein.

Das Problem ist nur, das ich den Receiver gerne ans Netzwerk anbinden will, so das meinte Eltern ihre Fotos und Filme (avi, jpeg) auf den Receiver ablegen können (übers Netzwerk vom Computer). Auch sollte man die Aufgenommenen Filme (keine HD Filme) übers Netzwerk auf den PC ziehen können.

Was noch sehr interessant wär ist, ob es dann noch nen zweiten Receiver gibt, der die Daten übers Netzwerk vom ersten Receiver abrufen könnte. (humax icord und humax hd fox)

Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiter helfen.

LG und danke schonmal

Dann schaue dir mal die Dreamboxen 500HD , 800SE an die können alles und sind mit div. Plugins um Funktionen erweiterbar

danke ich werde mich mal etwas einlesen

hat jemand Erfahrung mit der Bildqualität bei einer Dreambox?

Bild der Dreamboxen ist sehr gut, auch wenn es vielleicht noch besser geht. Was die Netzwerkfunktionen angeht wirst du aber kein besseres Gesamtpaket finden.

Dreambox 800se im Einsatz --> works like a charm! und das bild ist durchaus als gut zu bezeichnen. Oder anders gesagt: ich glaube, dass du mit der Textur einer Wand mehr probleme beim Bild hast, als mit der box ;)

sau teuer, aber sehr genial!

Kann die Dreambox 800se auch empfehlen1
Super Bild und extrem schnelle umschaltzeiten, selbst bei verschlüsselten Sendern (hd+ z.b.)

Zurück
Oben