Hallo Leute, ich bin gestern bei einem Bekannten von mir gewesen. Während wir mein Auto wieder fit gemacht haben, fragte er mich ob ich mal ein paar Teile für einen PC heraussuchen könnte.
Sein Sohn (14 Jahre jung), bekommt jetzt zu Weihnachten eine DSLR (EOS 70D) und soll im Februar zum Geburtstag einen PC bekommen. Aktuell hat er noch ein Notebook, mit einem Core 2 Duo Prozessor und 2 GB Ram. Damit kann man leider keine Wurst vom Teller ziehen
Einziger Wunsch ist, bis 500 Euro, da er ja auch schon die Kamera zu Weihnachten bekommt. Nun habe ich mal ein wenig was zusammen gestellt. Und wollte einmal Eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge dazu hören, und die Liste stellt sich wie folgt zusammen...
- Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
- AMD A10-7800, 4x 3.50GHz, boxed (AD7800YBJABOX)
- Corsair Low Profile 8GB, DDR3-1600
- ASRock FM2A78M Pro3+ (90-MXGWF0-A0UAYZ)
- LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz, 24"
- LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
- Sharkoon VS3-V rot
- be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
Ich bin seit einigen Jahren aufgrund der Berichte und Tests immer ein Vertreter von Intel Systemen, aber wenn es um günstigere Systeme gehen soll, wird hier auch gerne AMD empfohlen. Was auch sehr gut geklappt hat
Ich nehme an, dass man vielleicht eine externe Grafikkarte verwenden sollte wenn man mit Lightroom oder anderen Programmen arbeitet, aber ein paar Abstriche muss man leider machen. Obwohl ich mich im Büro mit einem "Intel Pentium Gxxxx", 4GB Ram und Photoshop nun auch nicht groß beschweren kann. Aber so etwas kleines sollte es ja nun auch nicht sein.
Wie seht Ihr das, gibt es noch irgendwo Einsparpotential, kann man auch eine kleinere APU verwenden oder passt das alles so?
Gruß, Domi
Sein Sohn (14 Jahre jung), bekommt jetzt zu Weihnachten eine DSLR (EOS 70D) und soll im Februar zum Geburtstag einen PC bekommen. Aktuell hat er noch ein Notebook, mit einem Core 2 Duo Prozessor und 2 GB Ram. Damit kann man leider keine Wurst vom Teller ziehen
Einziger Wunsch ist, bis 500 Euro, da er ja auch schon die Kamera zu Weihnachten bekommt. Nun habe ich mal ein wenig was zusammen gestellt. Und wollte einmal Eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge dazu hören, und die Liste stellt sich wie folgt zusammen...
- Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
- AMD A10-7800, 4x 3.50GHz, boxed (AD7800YBJABOX)
- Corsair Low Profile 8GB, DDR3-1600
- ASRock FM2A78M Pro3+ (90-MXGWF0-A0UAYZ)
- LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz, 24"
- LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
- Sharkoon VS3-V rot
- be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
Ich bin seit einigen Jahren aufgrund der Berichte und Tests immer ein Vertreter von Intel Systemen, aber wenn es um günstigere Systeme gehen soll, wird hier auch gerne AMD empfohlen. Was auch sehr gut geklappt hat
Wie seht Ihr das, gibt es noch irgendwo Einsparpotential, kann man auch eine kleinere APU verwenden oder passt das alles so?
Gruß, Domi