Welche GraKa passt zu meinem System für neue Spiele (zB GTA 5)?

tomtom 333 schrieb:
@ X-zibit . Ich würde dir ja Recht geben , nur schreibt er gleichzeitig so billig wie möglich .

Deshalb nur so zum Vergleich .
Ich spiele derzeit Far Cry 3 ( sollte etwa auf BF3 anspruch sein )
Einstellung Full HD / Sehr hoch / 2 x MSAA ~ 40 Fps ( Schön flüssig )
Und das mit einer normalgetakteten 660 GTX ( http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-660-zt-60901-10m-a837783.html ) & PH II 4 x 3,5 Ghz

Da sind die vorgeschlagenen GTX760 oder 7950 nochmal deutlich besser .

Denke mal damit kann der TE . leben .

Damit hast du auch Recht er bekommt auch mehr fps in nicht Multiplayer spielen keine frage. Mit BF3 BF4 GTA5 habe ich den Multiplayer damit gemeint.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Und wenn man es nur auf die RAGE Engine bezieht, und nicht auf die FrostBite, dann reicht auch eine 78xx von AMD. Die RAGE Engine ist wenig anspruchsvoll bei GPUs. Wird sich mit GTAV wohl nicht grundlegend ändern. Und nochmal zu X-zibit. Mit einer 7950 läuft BF3 auf Ultra sicher nicht mit 20-40 FPS. Das ist Geschwätz.

Kuck mal genau was er geschrieben hat GANZ oben. Budget: So billig wie möglich. Und dann in der Mitte Naja 200 Euro maximal wäre super, wenns geht billiger. Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Jetzt kannst du mir gerne mal eine 7950 zeigen wo max 200 euro kostet.

Zuletzt bearbeitet:
@X-zibit

bei Deiner ersten Antwort war die 200€ Preisgrenze schon bekannt.

Also ehrlich gesagt mit 200 euronen kommst du nicht weit. Da kannst die neuen spiele vll auf low-mittel höchstens mittel zocken. Lohnt sich eig nicht bf4 gta5 auf solchen Einstellungen zu zocken.

Und das bleibt eben einfach Unfug. Auch mit weit unter 200€ kann man BF3 ohne große Einschränkungen genießen. Und bei GTA5 und BF4 gibts keine Aussagen. Laufen werden sie auch ordentlich.

Wer (sich selbst auch) lesen kann, ist klar im Vorteil.

BlubbsDE schrieb:
Laufen werden sie auch ordentlich.

Das stimmt aber jeder hat dafür ein anderes Auge. Dem einen langen 40 50 FPS dem anderen halt nicht. Das heißt ja nicht das die 7870 schlecht sei. Nur mit fps einbrüchen in verschiedenen Multiplayer spielen wäre ich persönlich halt einfach nicht zufrieden. Kann ja auch sein das es dem Käufer nichts ausmacht und er sagt mir langen diese max fps. Sollte ja jeder selbst entscheiden.

Eine 7870 hat keine FPS Einbrüche, wenn man die Einstellungen richtig vornimmt. Und da ist auch im MP fast alles auf Ultra. Nur eben nicht, und da vor allen, die AA Modi. Da muss man aufpassen. BF3 Multiplayer fordert stärker die CPU. Die GPU Anforderungen wachsen im MP nicht soviel, gegenüber dem SP.

Und das soll auch reichen. Der TE hat ja jetzt genug Infos und wird sicherlich auch einen der vielfach vorhandenen GPU Tests hier auf CB finden.

Zuletzt bearbeitet:
7870 GHz

1920x1080 pre select ultra
im Durchschnitt habe ich zwischen 40FPS und 45FPS
MSAA zieht am meisten bei der kleinen Radeon, ohne immer über 60fps

40fps fühlen sich aber besser an als 40fps mit einer nvidia
erst ab 60fps gibt es bei amd input lag, evtl. liegt es aber am neuen treiber

Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333 schrieb:
Ist immer dasselbe , alles auf Ultra und kosten solls ein Ei & ein Radischen ..... :D

Made my Day :D

Also von 200€ auf 250€ aufstocken ist doch nicht viel, gegebenfalls die Mutti um 50€ fragen.
Aber wie schon von manch anderen gesagt wurde, für 200€ bekommt man schon was schönes
nur wird's dann nix mit Ultra...

Grüße Taktari

Naja, da übertackten mal ansteht bzw. Interesse vorhanden ist, muss dafür auf jeden Fall z.B. sowas her: Thermalright HR-02 Macho 120

Und alle möglichen Spiele sollen sehr gut laufen, ebenfalls das (wenn denn kommende) GTA V.....daher würde ich erst gar nicht unter einer Gigabyte Radeon HD 7950 Boost Rev. 2.0, 3GB anfangen (durch das stärkere OC ab Werk, liefert die auch noch mal einen kleinen extra Schub).

Und die insgesamt dafür fälligen ~ 280€ sind es auf jeden Fall wert und sollten angespart werden!
Da aber noch nicht mal bestätigt ist, daß GTA V auf dem PC kommt, wäre warten bis Klarheit herrscht alles andere als verkehrt (es sei denn du willst natürlich jetzt schon mit dem zocken anderer Spiele anfangen).......auch wenn es mit Sicherheit früher oder später für den PC erscheinen wird.

was sind denn die Anforderungen für GTA V?
Ich hab mir jetzt ne xbox zugelegt, weil ich das mit den Komponenten am PC auch iwie satt habe... und ich nich mehr warten konnte. hihi
:-)

Die Anforderungen sind noch nicht bekannt, wie auch das Spiel wurde nichtmal angekündigt für PC. Evtl gibt es nur einen schlechten Port vllt aber auch eine angepasste Version zusammen mit der ps4/ xbo. Und du hast dir eine XBOX gekauft weil du das mit den Komponenten satt hattest ? :) Eine Xbox kannst du aber qualitativ nicht mit einem PC vergleichen.

Wenn du einen PC vernünftig aufrüstet für 600-700€ reicht der locker 3 Jahre. Eine Xbox momentan noch zu kaufen lohnt nur, wenn man sie günstig erwirbt. Habe hier gestern auch gelesen, dass jmd ernsthaft 150€ noch ausgegeben hat dafür... Für so eine alte Konsole ist das deutlich zuviel, da es allerdings gta V noch nicht auf dem PC gibt und die Leute den riesigen Hype meistens nicht aushalten ( so wie beim Samsung oder neuen Iphone ;) ) haben sich viele auf die letzten Tage nochmal eine alte Konsole angeschafft.

danke für die vielen antworten... !

vertut euch bitte nicht so in details, zb preis, 250 ist ok... billiger als eine playstation oder xbox (neu) :)

als kleiner tipp für die zukunft: verhaspelt euch nicht so mit den angaben die ein TE aufschreibt. ich weiß im endeffekt nur, dass ich einen pc habe und zocken will. wenn ihr nun meint 250 euro wäre geschickter, dann ist das ein legitimer tipp finde ich ;)

klar ist dass mein budget begrenzt ist und die andere frage ist, ob es PREISLICH gesehen geschickter ist ev. eine ps oder xbox zu kaufen.

ebenso sollte es nicht laggen und hängen, sondern ich will die geile grafik der neuen spiel auch genießen können ohne dass ich riesige abstriche machen muss...

also ums zusammen zufassen: mit 200-300 euro komme ich wohl locker aus, um anständig zocken zu können oder?

Was ich noch nicht so durchschaut habe: auf was muss ich achten, dass die GraKa zu meinem System passt, oder geht da jede rein?

Zuletzt bearbeitet:
Die Länge der Grafikkarte muss stimmen sowie die leistung deines Netzteils. Durch die AUflistung deiner Restlichen Komponenten kann man so sagen das sie passt da sie reckt aktuel sind. Es gibt noch keine neuen " Schnittstellen" die zu Prblemen füren können.

Ob das Netzteil reicht, dafür würde ich meine hand nicht ins Feuer legen. Super Flower ist nicht gerade für Qualitätsprodukte bekannt.Also Platz im Gehäuse ausmessen und mit den Herstellerangaben der Grafikkarte vergleichen. Wenn es passt kaufen. Wenn das NT nicht reicht muss ggf auch hier ein neues her.

woran merke/erkenne ich, dass das netzteil nicht reicht? explodiert das? :)

Deckel aufmachen - Daten lesen - hier schreiben .
12 V = ? A

Und" Super Flower" hat auch gute Netzteile im Sortiment !

gruß tomtom

Da steht ein haufen auf der verpackung was mir nix sagt :)
am deckel steht fett 450watt
und drunter zB sowas:
"full range design from 100v-250v (above 650w)/full range or 230v only for under 600w

von ampere find ich da nix...

Vileicht hast du ein Bild ?

wichtig ist der Hersteller: Marke ( wegen der Qualität zb . 80 + Bronze )

Und die Ampere auf der 12 V schiene :
bild.jpg

Oder Welches hast du ?
http://geizhals.de/?cmp=596382&cmp=492447&cmp=556799#xf_top

1, 2 , oder 3

Zuletzt bearbeitet:
Das mittlere habe ich:
Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2

Zuletzt bearbeitet:
15 A ist nicht viel stimmt , aber dafür sind nicht nur 2 sondern gleich 4 x 12 V Schienen vorhanden .

Also bis 170 Watt ( 660 GTX TI =150 Watt / 760 GTX / 7870 = 170 Watt) würde ich da es draufankommen lassen .

Ob ich da eine 7950 mit ~ 200 Watt ranhängen würde ? eher nein .

selbst wenn es 10 schienen wären, würden troßdem nur 15a rauskommen

Zurück
Oben