Beratunnf: GTX260 etc. // Hilfe wäre nett^^

jabb

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
140
Hallo an alle:)

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen und hab da an eine GTX260 gedacht, weil ich eigentlich nicht soviel ausgegebn würde, zb 220+- wären ok
Nun steh ich für ein par fragen:

Soll ich Zotac oder EVGA nehmen, oder einen ganz anderen Hersteller.

Passt die zu meinem System(und werde damit zukunftssicher glücklich^^in spielen die in der zukunft erscheinen werden) oder lieber tiefer in den geldbeutel greifen und ne gtx285?^^

System:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3.00 GHz
RAM: G-Skill 2x 2048MB
Grafikkarte: ...
Motherboard: ASRock 4core 1333Viiv
Betriebssystem: Vista Home Premium 64x
spiele mit einer auflösung von 1680x1050


Ich habe bei Alternate ein bischen rumgeschaut und folgende Versionen gefunden ( Es wäre klasse wenn ihr mir die beste von diesen sagen könnt, weil ich mich damit nicht so auskenn^^(vompreis unabhängig))

http://www.alternate.de/html/produc...AMP2/312338/?cmd=showRatings&show=5#tabberBox

http://www.alternate.de/html/produc...2602/312336/?cmd=showRatings&show=5#tabberBox

weiß end welche besser is

oder

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Ich habe gehört das EVGA und Totac ziemlich gut sein sollen, oder gibt es eine bessere schneller etc.^^


Würd mich über eine Beratung oder Empfehlung sehr freuen.

Mfg

jabb
 
nimm die günstige Zotac und übertake selber. 30 bzw 40 Euro mehr für Dinge die man selber in fünf Minunten erledigt hat...
 
Jo, kauf die billige, übertakten kannst du auch selbst. Nur die etwas angehobenen Taktraten sind der Grund für den Preisunterschied, und die kannst du selbst auch ohne jegliche Probleme erreichen!
 
also ich würde noch ein paar tage warten und sehen wie sich die Preise der 4890 und der GTX275 entwickeln und dann da jendachdem zugreifen. scheinen echt nicht schlechte dinger zu sein, auch ist das preisleistungsverhältnis gar nicht so viel schlechter als bei der 260!

also noch ein, zwei wochen abwarten und dann nochmals schauen!

so long
 
nimm die von zotac. nicht die amp-version und übertakte selber. alteitungen und hilfe findet man hier schnell über die suchfunktion.

oder nimm vllt die von Palit mit einem alternativen Kühler.
 
ok, aber mein sysetm is ned zu schlecht für oder?

und was is allg besser von den karten? etzt mal vom preis abgesehen?
die zotac oder doe evga

mfg
jabb
 
Würde dir zu einer EVGA GTX 260 oder wenn dein Händler die PNY GTX 260 V2 verkauft
zwischen beiden die billigere nehmen. Ich habe mir die PNY GTX 260 V2 gekauft da diese
noch in 65nm hergestellt werden. Wegen dem fiepen würde ich im Moment keine Zotac
in 55nm kaufen. Mir wurde auch von Zotac abgeraten weil doch viele dieser Karten fiepen.
Gibt hier im Forum auch einen großen Bericht.
Meine PNY Karte fiept überhaupt nicht und ist auch sehr leise. PNY stellt auch die Quattro
Karten für Nvidia her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die normale EVGA GTX 260 für 149,90 ( 65nm 192 Shader) wenn du wenig Geld ausgeben willst
oder die EVGA GTX 260 core 216 ( ca. 6 % schneller ) 189.90 kaufen.
Ich würde mir keine übertaktete Karte kaufen.
Die Leistung der nicht getakteten Karten reicht völlig.
Besitze selbst eine GTX 260 normale Taktung.
 
ja aber da jucken mich die 20 euro auch nimma, deshalb glei die getaktete oder ned?^^
 
Ich hatte öfters übertaktete Karten. Manche machen Probleme.
Wenn du unbedingt übertakten willst , bei EVGA kannst du die Karte auch selbst übertakten.
Verlierst dann auch nicht die Garantie.
 
aber ich habe keine ahnung wie man übertaktet und hab ja bei evga garantie
 
Ich persönlich übertakte nie die Grafikkarte.
Hatte oft in Spielen Artefakte und Grafikfehler bei übertakteten Grafikkarten.
Nimm die normale GTX260 und habe keine Probleme.
Sehr viel schneller sind die Superlocked Karten beim Zocken auch nicht.
Ist die normale Karte zu langsam , bringt dir die Übertaktete Karte auch nichts.
 
Die EVGA GTX260 Core 216 Super SuperClocked ist ca. 12% schneller als die Normale Version.
Leistungsaufnahme ist unter Last etwas höher. 182 Watt zu 190 Watt.

Habe bei Alternate die Kundenrezessionen gelesen. Bei EVGA Super Superlocked scheinen
die Temperaturen in Ordnung zu sein. Im Gegensatz zu meiner letzten übertakteten Karte
der XFX GTX 260 Black Edition, die ich deshalb zurück gehen lies. Sie lief nicht stabil .

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
jo des war des was ich wissen wollte ;) also nehm ich etzt die EVga supersuper cklocked

denke die wird auch für die kommenden games reichen

mfg
jabb
 
Zurück
Oben