Berechnen ob Punkt ungefähr in Mitte von Rechteck ist

Oh, das sind aber viele Antworten :). Ich danke euch für eure Gedanken!

Ich werde es in etwa so machen, wie @TorenAltair in seinem Pseudocode veranschaulicht hat. Allerdings hat @Abudinka noch eine wichtige Frage aufgeworfen, ob die Nase wirklich in der Mitte ist - das ist so nämlich nicht. Das muss ich noch in der Berechnung mit berücksichtigen.

@Tornhoof, die Links passen nicht ganz, weil sie mehr eine Rotation in Z Achse berücksichtigen, die ist mir aber nicht wichtig. Beide Beispiele benutzten das Haar Cascade Model, was eh nur Treffer bei Frontansichten liefert. Das neuere ML Verfahren ist generell genauer und von der Geschwindigkeit her immer noch sehr gut. Damit bekomme ich auch einen Genauigkeitswert, anhand dessen ich falsch Positive herausfiltern kann.
 
Zurück
Oben