Windows Server 2008 R2 Berechtigung setzen für hldsupdatetool.exe

lurtz1germany

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich bin es wiedermal:)

Heute aber mit einem anderen Problem:

Und zwar habe ich einen Normalen Benutzer auf unseren Windows Root (Windows Server 2008 Web Edition x64) angelegt, der unsere Counter-Strike Server verwalten soll...
Aber wenn er den Gameserver updaten will muss er das Hldsupdatetool.exe ausführen, das Problem ist jetzt Hldsupdatetool.exe will immer als Administrator gestartet werden!

Kann mir einer sagen wie ich ihm die Berechtigung zum ausführen des einen Programms geben kann? Also das er zwar das Hldsupdatetool.exe ausführen kann (Meinetwegen auch mit Administrator Rechten) aber sonst keinen weiteren Zugriff erhält?

Gruß: L1g

Dachte ich mir auch nur dann würde es kommen das er ja immer alles als Administrator ausführen kann!
Aber davon abgesehen Win2k8 Web gibt mir keine Möglichkeit das PW zu speichern als Normaluser.

du musst dieses tool als dienst ausführen lassen.
unter dem folgendem link wurde das schon mal erfragt und da steht, so wie ich das im schnellen überflug gesehen habe, auch alles nötige drin, um das tool als dienst zu starten.
kleine anmerkung, es kann sein, dass du dann noch ein dienstkonto mit entsprechenden rechten erstellen musst und dem dienst zu ordnen musst. üblicherweise ist das aber nicht notwendig.
http://www.administrator.de/forum/Eine-beliebige-Anwendungen-in-Server-2008-als-Dienst-ausführen-122341.html

Zurück
Oben