Berechtigungen für Ordner läßt sich nicht ändern / ausgegraut

SilverStar

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
65
Hallo,

ich habe ein Problem mit Ordnerberechtigungen
Und zwar kann ich die Einstellungen bei manchen Ordnern nicht ändern. Zum ersten sind Benutzer vorhanden die ich nicht entfernen kann oder hinzufügen kann. Zum zweiten hab ich keine Zugriffberechtigen zum ändern von Einstellungen. Fehler Zugriff verweigert.
Wie auf dem Bild zu erkennen ist alles ausgegraut. Wie bekomme ich wieder vollen Zugriff auf die Ordner. Ich komm da nicht weiter.
Zum Entfernen wären die User S-1-5-21...…. Hinzu sollten z.B. Administrator oder halt Speziell der Berechtigte Nutzer.

Fehler-Ordner.png
 
Wenn Du Mitglied der Gruppe Administratoren bist, dann kannst Du auf "Erweitert" klicken und dann über den Reiter "Besitzer" Dir alle Rechte an dem Ordner geben (Eigentümer werden). Anschließend bist Du in der Lage, die Berechtigungen zu ändern.
 
Im 2. Bild geht doch alles wie es aussieht.
Sonst evtl. die Vererbung ausschalten aber Berechtigungen kopieren/übernehmen (aufpassen und Hinweise lesen).
 
Danke für eure Lösungsvorschläge und Hilfe. Jetzt nach langem habe ich es doch selbst herausgefunden.
Er lag an dem fehlenden richtigen "Besitzer" unter dem Reiter Erweitert. Ich hab den Benutzer Ersteller-Besitzer und Benutzer hinzugefügt. Vererbung noch dazu. Dann hat es geklappt.
Damit hat sich das Erledigt und kann geschlossen werden. :-)
 
Zurück
Oben