bereits bestellte Teile zurücksenden und auf AMD Ryzen warten?

Das der RAM passen wird, steht fest. Meine Bedenken waren nur auf den Takt bezogen. Ob da auch ein 3000mhz XMP Profil auch laufen wird, ist die Frage.
Aber vielleicht weiß da einer mehr dazu.
 
@Zwirbelkatz ja, du hast ja Recht mit den Rücksendungen, aber was soll ich denn machen? Wenn die Teile für Ryzen nicht passen, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig...
 
Meine Bedenken waren nur auf den Takt bezogen.
Na ja, im "schlimmsten" Fall läuft der RAM mit etwas niedrigerem Takt.
 
Kauf doch einfach Intel und fertig.

Vielleicht wird Ryzen ein paar Euro billiger sein.

Mehr nicht.

Von daher leg dir doch einfach Kaby Lake zu.

In der Zeit in der du auf Ryzen wartest, kannst du bereits Kaby Lake nutzen,was eine eventuelle Ersparnis beim Preis zunichte macht weil du jetzt schon Spaß mit Kaby Lake hast.
 
Hast du denn aktuell einen PC?

Wenn ja, warte auf Ryzen. Wenn nein, dann kauf dir jetzt einen Kaby. So einfach ist das. Hardware ist nichts worauf es sich zu warten lohnt, besonders dann nicht wenn rund 6 Wochen vor Release noch immer keine Fakten öffentlich zugänglich sind. Wer die letzten Jahre KO in der Ecke lag und dann ein gutes Produkt hat würde anders auftreten.
 
Das ist nur Spekulation. Außerdem gibt es mittlerweile reichlich Informationen.

Aber anyway. Nachdem was wir im Moment wissen wird Ryzen nicht schneller als Kaby. Ergo kann Ryzen vielleicht etwas günstiger werden. Ob es sich für ein paar Euro Ersparnis lohnt zu warten und bereits gekaufte Teile zurück zu schicken, halte ich für fragwürdig.
 
Man kann immer warten. Wenn es schlecht läuft ist Ryzen in geringer Stückzahl verfügbar und die Nachfrage hoch, das heißt warten bis Mitte des Jahres.

Kaby wird kaum geschlagen werden (Vermutung!), daher einfach aufgrund des zeitlichen Versatzes: Kaufen und zocken während die anderen noch warten.
 
Zurück
Oben