Bericht Bericht: Windows Vista December CTP

Wenn Apple sein OS unabhängig von der Rechnerarchitektur verkaufen würde, gebe es eine Grundlage für diese Diskussion. Tun sie aber nicht und 95% der Consumer-PCs laufen nun mal leider nur mit x86-Software. Also muß der gemeine User im Rahmen seiner Möglichkeiten ein OS kaufen.

Das weder MacOS noch Linux sich durchsetzen hat zwei Gründe. Umgewöhnung ist so eine Sache. Da kann man dir noch soviel vorschwärmen, ein Windows-User steht bei Linux erstmal wie der sprichwörtliche Ochse vorm Berg. Auch Apple hat ein anderes Gefühl, Windows ist jahzehntelang antrainiert. Und Apple kann man eh nicht mal einfach so antesten. Auf der anderen seite fehlt Linux der Support der kommerziellen Produkte, was zwar nur heißt, das der User sich umgewöhnen müßte, aber das Problem dürfte klar sein. Und beiden fehlt ein echter Spiele-Support. Vereinzelt ja, aber im großen und Ganzen ist da Linux noch am ehesten dran.

Wenn Aldi z.B. schon immer Apple-Rechner verkaufen würde, wäre vielleicht die Lage längst anders. Aber so sind Software und Hardware in ewiger Abhängigkeit verbunden, bis mal einer den Mut und das Geld findet da auszubrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bilder gefallen mir wirklich gut, ms scheint echt mal was gutes (neues) auf die beine zu stellen.leider kam ich vor lauter bildern kaum zum lesen :-) Nur mal ganz ehrlich.........
bis auf den 3D Destktop hab ich auch jetzt schon alles bei Mac OS 10.4.X. Ich werd mir aber das neue Vista sicherlich mal ansehen wenn es drausen ist
 
was nen Monsterpost^ ;)
Aber gerechtfertigt. Ich persönlich bin auch für alles offen und erlaube mir erst hinterher ne Meinung. Aussehen tut Vista schon mal richtig gut - aber das ist wie vieles Geschmackssache. Ich bin auch mal gespannt wie sich das OS am Ende im Alltag macht. Abschrecken tut mich momentan die ganze DRM Sache, aber was nu wird kann man ja bald sehen.
 
@honkitonk

Tachchen,

und darueber sollte man auch erst reden bzw. diskutieren, wenn man mal Fakten dazu hat... Zu diesem Thema gibts bis jetzt noch keine konkreten Aussagen. Genauso wenig wie zu NGSCB... Deshalb sollte man jetzt noch vorsichtig sein bei solchen Aussagen...

Toengel@Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Auch Redakteure sollten die Regeln kennen. :p)
Ich weiß nicht so recht.

Optisch siehts ja ganz nett aus, aber die ganzen Funktionen/Programme (EMP/WMP/Movie Maker, OE, IE), die hier beschrieben werden nutze ich bei XP schon nicht.
Security Center und Systemwiederherstellung sind das erste was bei mir nach der Installation deaktiviert werden, sowas braucht nur unnötig Ressourcen.

Den Sinn von 3D-Fenstern sollte mir auch nochmal jemand erklären.

Aber ich werds mir natürlich trotzdem kaufen, ne wirkliche Wahl hab ich ja auf Dauer eh nicht ;)
 
Sind zwar sehr sehr nette Bilder mit vielen Features. Ich bin mir aber bei System absolut net sicher ob des was taugt.

Es wird zwar gsagt das es westenlich stabiler laufen soll als Windows XP, aber das hallte ich fürn Gerücht. Windows XP PRO bleibt auf meiner Kiste bis zum bitteren Ende :D
 
Was mich gerne interessiert würde(ich hab den Eintrag im BEricht nicht finden können)
Welche Rechner-Konfig habt ihr eigentlich beim Test gehabt?
Ansonsten :cool_alt: BEricht
 
Wie siehst in der Beta mit Spielen oder normalen Programmen aus?
zB. Steam oder Firefox? :)

mfg insomnia
 
@Marcel28

hallo,

mich würde es übrigens auch sehr interessieren, wieviel Windows Vista dann in der finalen version kosten wird.

gibt es da von M$ schon irgendwelche aussagen?


kreilinger
 
lo, gute screens, aber das beste screenshot war mit windows classic theme :)
 
Vista beeindruckt mich nicht.

Ich arbeite schon seit April 2005 jeden Tag mit all jenen tollen Features, welche euch MS für Anfang 2007 versprochen hat.

Damit ihr wisst, wovon ich spreche: clickt hier
 
Hallo,

Wann kommt eigentlich die erste Version herraus, die man auch als nicht MS Abonennt testen kann?
Gibts dann gleich zwei Versionen (32 bzw. 64 bit)?
 
Hi,
Auf Ende April 2006 wurde die Public Beta 2 verschoben.Da wird noch einiges rumgetüffelt.
Ausserdem gibt es noch keine offiziellen Preise für Windows Vista.Die Ultimate Edition (vergleichbar mit XP Home) wird sich aber in der Region Windows XP aufhalten.

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen.

Mfg Phillies
 
Hi, habe mir Notebook von Toshiba gekauft. Betriebssystem ist Vista Home Premium und bin echt zufrieden...man muss lediglich unterscheiden können einer Beta Version und einer Original-Version. User die sagen läuft bei mir schlecht und läuft alles langsam liegt es wohl daran dass sie sich einen neuen rechner zulegen sollten. Vista sehr benutzerfreundlich und hat einfach ein cooles design. was programme angeht...bisher laufen alle wichtigen programme die ich für das studium, community (icq, msn, trillian etc.), textverarbeitung (office sogar alte versionen), zip-programme (winrar, winzip), bildbearbeitung benötige. klar es gibt immer verbesserungspotenzial an systemen, sowohl als auch bei Mac OS X. habe ich auch lange benutzt. benutze direkt mit internet, wlan funktioniert alles einwandfrei. falls verbesserungen anstehen, gibt es auch updates so einfach ist das. nobody is perfekt. habe nen duo 2 prozzi 1,83 GHz mit 2 gb arbeitspeicher und 256 MB geforce und 120 gb festplatte auf dem notebook. gibt für vista 5 leistungsklassen wobei 5 die beste ist. bei mir wird die leistungsklasse mit einer 4,5 bewertet, hätte ich von allem ein bisschen mehr (diese 0,5 Bewertung)...dann hätte ich die beste leistungsklasse (5) für microsoft vista. also vista kann ich nur empfehlen...da jetzt auch schon Win XP schon sehr lange gibt. Nicht vergessen eine Beta zu installieren lohnt sich nur wenn ihr wirklich ahnung habt von dieser sache. für was sich diesen beta stress geben, holt euch das original dann wisst ihr von was wir überhaupt reden.
greetz
KoRaX911
 
Zurück
Oben