News Berichte über erste Samples der Kepler-GPU von Nvidia

...Laut SemiAccurate soll es sich bei der GK117-GPU um einen Hybriden der Architekturen „Fermi“ und „Kepler“ handeln, der über keinen Display-Controller verfügt und vermutlich nur als Test-Objekt dient....

Schon mal dran gedacht das in Multi GPU - Serverfarmen ein Display-Controller überflüssig ist, und wenn man sieht das da noch Fermi mit drinn ist würde ich den Chip in dem Bereich sehen. Auch in die Watt-Angabe könnte man das hineininterpretieren.

:)
 
@DlRK: Guter Punkt, könnte durchaus auch 3DMark 06 sein. Einigen wir uns darauf, dass es einfach nicht bekannt ist? Hab's entsprechend umformuliert.

Wenn man schon die Tabelle aus einem gut 5 Wochen alten S|A Artikel übernimmt, sollte man auch dazuschreiben, dass es sich um 3DMark Vantage P Scores handelt.
 
twilight schrieb:
Wenn man schon die Tabelle aus einem gut 5 Wochen alten S|A Artikel übernimmt, sollte man auch dazuschreiben, dass es sich um 3DMark Vantage P Scores handelt.

Ich hab mir den Artikel durchgelesen, da steht kein einziges Wort von Vantage P.
 
Zugegeben im Artikel hat Charlie es nicht per Update hinzugefügt, aber wenn ein Redakteur die Grafiken übernimmt, könnte man schon davon ausgehen, dass auch der dazugehörige Thread im Forum zumindest überflogen wird und dann unweigerlich auch dieser Post von Charlie mit der wichtigen Ergänzung in den Artikel einfließt. ;)
 
Na woher soll man das auch wissen :)
Finde ich aber ziemlich unglaubwürdig. Selbst mit Selektion (geringere Spannung da Mobilchips) wäre das mindestens 2x bessere Energieeffizienz.

Im Prinzip wären dann Karten mit ca. 2x GTX580 Leistung bei 250W TDP denkbar. Wann gab es letztes Mal eine Verdopplung der Leistung? Das ist ewig her (2006, 8800GTX).
 
Hoffentlich werden die neuen GPUs mal stromsparender. Die derzeitig im Verkauf befindlichen sind nämlich die reinste Heizung.

Das stimmt so nicht. Ich nehme mal ein Beispiel von mir. Meine ehemalige HD 4850 verbraucht an Strom mit Sicherheit mehr als eine etwas schnellere HD 6750. Eine GTX 560 Ti ist bestimmt auch (was den Stromverbrauch angeht) besser als eine GTX 470. Die GPU werden also schon stromsparender. Du kannst natürlich nicht erwarten, dass eine GTX 580 trotz Mehrleistung weniger verbraucht als eine GTX 480.

Die 28nm-GPU werden mit Sicherheit stromsparender und schneller. Kaufst du dann eine GPU mit der Leistung der jetzigen GTX 560 Ti kannst du sicherlich davon ausgehen, dass der Stromverbrauch geringer sein wird. Willst du dagegen eine GTX 660 Ti (die mit Sicherheit mehr Leistung haben wird als die GTX 560 Ti) kann man auch zufrieden sein wenn der Stromverbrauch sich nicht erhöht.
 
I can say that the supposed launch date flying around now (Early December) is not for something AMD

its going on :D
 
Na wurde auch Zeit. Ich will endlich zwei 680er auf meinem Tisch liegen haben :D
 
Arrrrr, ich dreh durch, wenn ein Release der Kepler-Generation nicht bald mal konkreter wird. Ich zocke noch mit GTX 285 und warte seit einer gefühlten Ewigkeit auf die Kepler-Chips, um mit vernünftigem Leistungszuwachs und DX11 zocken zu können.

Die GTX 580 ist für meinen Geschmack zu teuer und alles darunter macht wegen des relativ geringen Leistungszuwachses keinen Sinn... allenfalls noch eine leise 570er vielleicht - aber die wollte ich mir sparen und gleich auf Kepler setzen.
 
Zurück
Oben