Berti eine beleidigung für Schottland

Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1.249
Rofl Farörer island- scottland 2:0 Ich kann net mehr , der Berti ist am Ende angelangt :D
 
BERTI

Ich hoffe Brasilien holt sich Berti ab 2004 als Trainer, dann sind sie bei der WM 2006 in der Vorrunde weg und wir haben es erheblich leichter.
Mit dem kann man nur verlieren, wird halt nie ein „Bert“ draus!
 
Re: BERTI

Original erstellt von DonCerebro
Ich hoffe Brasilien holt sich Berti ab 2004 als Trainer,

Das kommt ja fast gleich einen Attentat auf den Brasilianischen Fußball :D
 
Zeitlupe

Laut Radioübertragung war das Spiel in Litauen eine Zeitlupenveranstaltung - der Reporter sprach von einem Minimalergebnis. Die Mannschaft wolle sich für das nächste Entscheidungsspiel am Dienstag schonen...
Wie kann man eine volle Pleite nur dermaßen lau kommentieren???
 
Wieso ist eigentlich immer der Trainer schuld, wenn eine Mannschaft sich blamiert?
Ich meine, die Leute werden von dem doch nicht ferngesteuert, sonst hieße das doch Tischfußball... :D
Ich als bekennender Fußball-Ignorant verstehe die ständigen Trainer-Rauswürfe einfach nicht und die Begründungen noch weniger. Kann mir das mal jemand laienfreundlich erklären? :confused_alt:
 
Trainer

Der Trainer formt die Leute erst zur Mannschaft.
Er beurteilt objektiv die Stärken und Schwächen der Männer, gleicht die Hackordnung untereinander und die Hierarchiekämpfe aus - dadurch, daß er sich als Projektionsfigur zur Verfügung stellt.
Ohne einen Trainer hast Du einen Haufen, der unkoordieniert hinter dem Ball herrennt.
Außerdem brauchen die Spieler einen, der ihnen unangenehme Sachen sagt. Der soll tunlichst nicht gleichrangig sein, sonst wird er bei nächster Gelegenheit übern Haufen gebrettert...
Es ist wie in einer Firma: der Chef sagt, was Sache ist, wo es hin soll, wie die Leute sich verhalten etc., Taktik, Spieleraufstellung - kann man unmöglich basisdemokratisch machen, gibt ja auch keine autonomen Kohorten oder so was, ohne Leitung kein Ergebnis!!!
Es wäre sonst nicht Tischfußball, es wäre schlimmer als Rugby, glaub ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Trainer

Original erstellt von Zimtziege
Ohne einen Trainer hast Du einen Haufen, der unkoordieniert hinter dem Ball herrennt.
Hm, den Eindruck habe ich eigentlich immer von Fußball. :D

Aber danke für die Erklärung, das kann ich schon nachvollziehen. Aber zwischen Theorie und Praxis scheinen Welten zu liegen, wenn ich mir das Gedresche auf dem Rasen so ansehe...
Na ja, nicht mein Fall.
 
Re: Trainer

Original erstellt von Zimtziege
Es wäre sonst nicht Tischfußball, es wäre schlimmer als Rugby, glaub ich....

Willst Du damit etwa sagen, dass es beim Rugby keine Ordnung gibt? Dann schau mal etwas genauer hin.

Trainer werden deshalb entlassen, weil das billiger ist als die Spieler zu entlassen. Stell Dir mal vor, Real Madrid müsste seine jetzige Mannschaft noch einmal einkaufen, dann wär aber hängen im Schacht.

Bei der Nationalmannschaft geht es ja nicht um so viel Geld, das Problem ist dann meistens, dass es keine besseren Spieler gibt.
 
HeyHey,
nix gegen Berti, der nütz uns da wo er jetzt gerade ist mehr als irgendwo anders, schliesslich kann er so unseren ehemals (VorBerti-Zeit) schärfsten Konkurrenten dieser Qualigruppe vom Leobe halten. :evillol:
Also nicht meckern... ;)
 
Rugbychaoten

@Morgoth
Da kann ich jahrelang hinschauen, ich sehe immer nur, daß riesige Kerle martialisch fighten und bei Bedarf einen Gegner einfach unter sich begraben....
Nein, ernsthaft, natürlich hat es Regeln. Aber ist es nicht vielleicht noch etwas simpler und derber als Fußball?
Von brillanter Lauftechnik oder Dreierspitze ist mir jedenfalls für Rugby noch nichts zu Ohren gekommen.
Ohne Regeln kann es ja gar keinen Sport geben. Ein fröhliches unkoordiniertes Gemache wäre ja wie eine Kinderbelustigung, wo soll da der Reiz sein?
Zimitziege
 
Original erstellt von Gehörorgasmus
Rofl Farörer island- scottland 2:0 Ich kann net mehr , der Berti ist am Ende angelangt :D

Ich weiß gar nicht, was daran so lustig ist.

Die Färöer Inseln stehen bei mir für die nächste EM schon seit Monaten ganz oben auf der Liste.

Die alten Wikinger sind dafür berühmt sich ganz vorsichtig anzuschleichen um dann mit der ganzen Horde nach vorne zu stürmen.
Da haben die Schotten halt einfach nix entgegenzusetzen und die Engländer und die Deuschen werden auch nich besser aussehen.

Was mich schon seit Jahren beschäftigt und was ich imo niemals begreifen werde.
Warum stellt Großbritanien 3 Nationalmanschaften (Schottland, Wales, England)? Sind die was besonderes?
Warum können wir nicht auch Bayern alleine antreten lassen? Wo doch Bayern weder politisch noch linguistisch zu Deuschland gehört:D.
 
Naja, es beweist sich mal wieder eins, ein ehemals guter Fussballspieler, muss auch nicht zwangsläufig ein guter Trainer sein.
Bei Berti mangelt es meiner Meinung nach, an Durchsetzungsvermögen, er versucht es immer mit Samthandschuhen, nur klappt das bei den meisten Jungmillionären (siehe Effenberg) nicht, die muss man schon eher kräftig in den Allerwertesten treten ;)

Verstehen kann ich Berti auch nicht, bei soviel Blamagen, hätte ich keinen Trainerposten mehr angenommen, finanziell geht Es Ihm ja wohl nicht soooo schlecht, das Er den Job braucht.

Aber egal, wir sollten Berti dankbar sein, durch Ihn, steigen unsere Chance gewaltig, Gruppensieger zu werden, wenn wir nicht durch eigene Fähigkeiten gewinnen können, schicken wir eben unsere Saboteure ins Feindeslager :lol:

MfG Fairy
 
Zurück
Oben