• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Berührende gaming Momente

Bartschinator

Cadet 2nd Year
An alle die so reinschauen:
Massive Spoilergefahr in diesem Thread

In Anlehnung an den Thread mit der schönen Musik, interessiert mich, welche Zwischensequenzen / Gameplay Momente ihr in Spielen besonders ergreifend fandet.
Meiner Meinung nach gibt es solche viel zu selten, vielleicht spiele ich aber auch nur die falschen Games.

Mit Link zu nem Video wäre natürlich ideal :)

Metal Gear Solid: Der Tod von Sniper Wolf. Eine der besten Cutscenes die ich je gesehen habe, wenn nicht gar DIE beste. Die Geschichte die erzählt wird, berührt einfach, und mir ging es so, dass ich irgendwie immer im Kopf hatte, dass so eine Geschichte sich vielleicht real zutragen könnte, wenn auch nur vielleicht, da es immer und überall einen Krieg gab, auch wenn man in den Medien nicht immer etwas davon hörte.
Und dann, der finale Schuß... Gänsehaut pur, ich habe auch von Leuten gehört, dass sie genau in dem Moment eine oder mehr Tränen im Auge hatten, nachvollziehbar.

http://www.youtube.com/watch?v=wriaT32v2T0&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das Gears of War Video gefällt mir sehr gut. Von oben bis unten Gänsehaut :)

Hab mir jetzt mal den Spoielr angetan udn auch die SC2 Videos angesehen (habs immernoch nicht durch, macht mir irgendwie nich so Bock wie der erste). Fand sie irgendwie nicht SO gut gemacht, zwar gut, aber auch nicht SO gut :D das kann Blizzard besser, denke ich

farug hats gepostet, das einzige, was bei mir im spielebezogenen sinn jemals tränen hat fließen lassen

das von sniperwolf war zwar auch traurig, hatte auf mich aber nicht diese wirkung

die ingame videosequenzen in wow - wie man es von blizzard kennt fast perfekt inszeniert !

> Zelda - Ocarina of Time (N64):
als Link das Pferd Epona endlich bekommt und man in Hyrule nun cruisen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=rEKsxxltZFE

> God of War (PS2 - Uncut-Version):
wenn ergreifend = aufwühlend : als man ein Opfer auf dem Feuer-Altar bringen soll und einem eingesperrten Soldaten 'mal Feuer unterm Hintern' macht

> (G)olfenstein 3d (PC):
als Herr Blazkowicz seinen verdienten Freudensprung in die Freiheit macht

Zuletzt bearbeitet:
FF VII - Der Tod von Aeris (wie schon angeführt)

FF VIII - Die Weltraumszene mit Rinoa in Verbindung mit Faye Wongs "Eyes On Me"

FF X - Die Flashbacks in die Alternativwelt am Ende bzw. Übergang zu FF-X2

Star Ocean: TLH - Bacchus' Geschichte um seine Frau

Planescape: Torment - Endsequenz (Abschied und Neuanfang des Namenlosen)

Lost Odyssey - Die Auflösung der Geschichte am Ende und die Geschichten in Textform (anstatt Zwischensequenzen). Ich hätte nie gedacht, dass geschriebene (!) Zwischensequenzen so packend und ergreifend sein können.

Nier - Die Story um Emil und vor allem die Auflösung der Begegnungen mit Bossgegnern etc. beim mehrmaligen Durchspielen (Ending B, C und D). Selten hab ich eine so gut konstruierte Geschichte gesehen, die so viele Fragen beantwortet und noch mehr aufwirft. Der Hammer! Die Enthüllungen bzgl. Nier und seiner (in der nicht-Japan-Version) Tochter sind mehr als "bewegend". Sowas könnte ruhig öfter erscheinen. Die Webcomics dazu helfen auch, die ganze Geschichte zu verstehen. Wenn man mal dahintergekommen ist, gegen was und wen man kämpft und wie sich das alles entwickelt hat, will man einfach mehr erfahren. Gegen die Story lass ich ME1+2, DAO & Co. und wie sie alle heissen fast links liegen ;)

Das ist das, was mir spontan einfällt. Ich finde es im Grunde auch recht sinnfrei, Videos dazu zu posten. Viele - wenn nicht alle - "bewegenden Momente" basieren auf einer Atmosphäre, die sich über etliche Stunden Spielzeit aufbaut. Jemand, der FF VII nicht kennt und auch nicht die Welt und Story, die dahintersteht, wird mit der Sterbeszene von Aeris nichts anfangen können und sie auch nicht bewegend finden.

Das aber nur am Rande :)

@ergreifend = voll geil!
"ergreifend" dürfte hier eher im Sinne von "berührend" gemeint sein - wie auch im Threadtitel und ersten Post zu erkennen. K.A. warum hier alle "voll krass fette" Momente posten, wo sie den drölfzehten n00b gebash0rt haben oder endlich die geilste Wumme im Spiel fanden. Ich warte nur noch auf Screenshots von irgendwelchen "Ultrakills" bei UT und den geilsten Railgun-Headshots bei Q3A -.-

Zuletzt bearbeitet:
FF7-Crysis Core:
die letzten paar Minuten im Spiel sind wirklich ergreifend.

Dragon Age Origins:
kurz vor der Schlacht in Denerim, ergreifende Ansprache, vor allem wenn man eine Vorbildfunktion im Spiel eingenommen hatte.

Secret of Mana:
Tod der Koboldin

Mystic Quest (GameBoy):
nachdem man mit Amanda die Medusa besiegt hat

Mass Effect 2

Wenn man einen Charakter aus dem ersten Teil nutzt, der Romanze aus Teil1 treu geblieben ist und man dann zum Omega4-Portal aufbricht. Shepard alleine in seiner Kabine ist und nochmal das Bild betrachtet und dann folgt die "Selbstmordmission". Gerade beim ersten Mal Durchspielen, wo man noch nicht weiß, was einen erwartet, ein Gänsehautmoment.

http://www.youtube.com/watch?v=0R1njL-uDoY

Star Wars: KotoR

Als man in der Sternenschmiede Bastila begegnet und es zum unausweichlichen Kampf kommt, damals beim durchspielen bis zu diesem Punkt ein vorbildlicher Jedi gewesen und dann doch den Sith verfallen, um Bastila nicht abmurksen zu müssen. Beim erneuten durchspielen dann den Weg gefunden, wie man sie wieder auf die gute Seite ziehen kann.

DragonAge: Origins

Nachdem man Alistair zum König gemacht hat und kurz vor der finalen Schlacht hält Alistair, der nie König werden wollte eine Rede, wo ich mir dann gedacht habe: Jawoll, genau den richtigen auf den Thron gesetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=iyMiSsSfVo4&feature=related

Das sind so meine Top 3 Szenen, die mir wirklich in Errinnerung geblieben sind in letzter Zeit.

Das Ende von Zelda: Ocarina of Time muss ich natürlich auch erwähnen, das war auch grandios.

Prey... wo der Großvater ... in der Maschine... moah hab ich mich scheiße gefühlt^^

Ich weiß aber auch nich, ob Videos hier förderlich sind.
Wobei sich aber auch jeder der Spoilergefahr bewusst sein sollte.

diverse intros/zwischensequenzen/outros aus den ganzen silent hill spielen.. dank der absolut perfekten musikuntermahlung gehen die immer unheimlich unter die haut.

-andy-

Ganz klar die abrauchende PS nach 4 1/2 Wochen GT Dauerlauf wegen fehlender Speicherkarte... :kotz:

Heretic Novalis schrieb:
FF VIII - Die Weltraumszene mit Rinoa in Verbindung mit Faye Wongs "Eyes On Me"
uh ja, das war auch toll :D
Heretic Novalis schrieb:
@ergreifend = voll geil!
"ergreifend" dürfte hier eher im Sinne von "berührend" gemeint sein - wie auch im Threadtitel und ersten Post zu erkennen. K.A. warum hier alle "voll krass fette" Momente posten, wo sie den drölfzehten n00b gebash0rt haben oder endlich die geilste Wumme im Spiel fanden. Ich warte nur noch auf Screenshots von irgendwelchen "Ultrakills" bei UT und den geilsten Railgun-Headshots bei Q3A -.-
also von q3a kann ich viele vids posten :P
-273.15°C schrieb:
Als ich in Portal 2 die Funktion der "R"-Taste entdeckt habe. ;)

made my day :D:D:D

Zurück
Oben