-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Berührende gaming Momente
- Ersteller Bartschinator
- Erstellt am
Heavy Rain, als ...
und jetzt eine Dekade in die Vergangenheit^^ In Lufia 2 (SNES), als...
...Shaun entführt wird. Ethan findet seinen Rucksack, läuft wild schreiend und heulend durch die Stadt und bricht schließlich zusammen. Das ganze Spiel ist sehr mitreißend, aber diese Szene traf am härtesten.
und jetzt eine Dekade in die Vergangenheit^^ In Lufia 2 (SNES), als...
...die Frau des Helden mit dem letzten Zauber des Endbosses schwer verletzt wird und er sie sterbend zurücklassen muss, um seinen Sohn zu retten. Nach dessen Rettung opfert er sich selbst - gemeinsam besuchen die zwei Seelen den Sohn und wachen über ihn. Toller Schluss für ein (damals) geniales RPG!
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e
Banned
Weil es in diesem Thread grundsätzlich um spoilernde Elemente geht.
Meistens hat das ergreifende, emotionale Element in einem Spiel ja mit einer unerwarteten Veränderung oder einer Belohnung für die Erfüllung einer Aufgabe zu tun.
Wenn ein dem Spielercharakter nahestehender NPC stirbt, ist das üblicherweise unerwartet und gerade deshalb - und natürlich aufgrund der Inszenierung - ergreifend.
Da müsste eigentlich jeder Post hier in Spoilertags gesetzt sein.
Und die Beschreibung der Szene in Zelda: Ocarina of Time ist zwar ein Spoiler für alle diejenigen die das Spiel nicht kennen und vielleicht in Anbetracht der Situation, dass das Spiel gerade frisch wiederveröffentlicht ein bißchen kritischer zu betrachten - aber andererseits ist das Spiel auch deutlich über 10 Jahre alt und wenn ich mich recht erinnere, wurde bereits im Attract-Mode des Spieles (das Video welches abgespielt wird, wenn man ein Spiel im Hauptmenü ne Weile nicht startet) gezeigt wie Link über die Hyrule Fields reitet.
Meistens hat das ergreifende, emotionale Element in einem Spiel ja mit einer unerwarteten Veränderung oder einer Belohnung für die Erfüllung einer Aufgabe zu tun.
Wenn ein dem Spielercharakter nahestehender NPC stirbt, ist das üblicherweise unerwartet und gerade deshalb - und natürlich aufgrund der Inszenierung - ergreifend.
Da müsste eigentlich jeder Post hier in Spoilertags gesetzt sein.
Und die Beschreibung der Szene in Zelda: Ocarina of Time ist zwar ein Spoiler für alle diejenigen die das Spiel nicht kennen und vielleicht in Anbetracht der Situation, dass das Spiel gerade frisch wiederveröffentlicht ein bißchen kritischer zu betrachten - aber andererseits ist das Spiel auch deutlich über 10 Jahre alt und wenn ich mich recht erinnere, wurde bereits im Attract-Mode des Spieles (das Video welches abgespielt wird, wenn man ein Spiel im Hauptmenü ne Weile nicht startet) gezeigt wie Link über die Hyrule Fields reitet.
GraueZelle
Lt. Commander
Portal 2 wo einen die Turrets verabschieden und man dann frei ist und als Abschied den Herzwürfel bekommt - nach dem Hirnf**k der Knobeleien hat mich das echt "gefreut" und ich empfand das in Kombination mit dem Lied welches Glados noch sang nach Jahren mal wieder als befriedigendes, belohnendes und schönes Ending.
http://www.youtube.com/watch?v=qdpvj_iVAFk
http://www.youtube.com/watch?v=uC7JNUxJ1oA
Gruß Zelle
http://www.youtube.com/watch?v=qdpvj_iVAFk
http://www.youtube.com/watch?v=uC7JNUxJ1oA
Gruß Zelle
Stormtrooper85
Lt. Commander
Das Ende von Half-Life 2 Episode 2 fand ich doch recht bewegend. Auch in ME2 gab es einige emotionale Momente, spontan fällt mir die Loyalitätsmission von Samara ein, als man die Mutter des Mädchens in ihrem Apartment trifft.
Amandis.Nico
Cadet 4th Year
Wie schon gennant wurde :
FF Crysis Core : die letzte Zack-Szene. ( Song ist bei Youtube auch unter "Zacks Theme" zu finden ) einfach nur der Hammer !
Prey : Die Zeit nach dem man ( gezwungenermaßen ) seine Freundin töten musste.
Da es ab diesem Moment nicht mehr darum ging die Welt zu retten, sondern sich nur noch an dem Wächter für den Tot seiner Freundin zu rächen. Genauso gings mir auch, ich wollte nur noch diesen Wächter in die Finger kriegen !!
alles andere war egal 
FF Crysis Core : die letzte Zack-Szene. ( Song ist bei Youtube auch unter "Zacks Theme" zu finden ) einfach nur der Hammer !
Prey : Die Zeit nach dem man ( gezwungenermaßen ) seine Freundin töten musste.
Da es ab diesem Moment nicht mehr darum ging die Welt zu retten, sondern sich nur noch an dem Wächter für den Tot seiner Freundin zu rächen. Genauso gings mir auch, ich wollte nur noch diesen Wächter in die Finger kriegen !!
Kein Plan
Lt. Commander
Bartschinator schrieb:An alle die so reinschauen:
interessiert mich, welche[...]Gameplay Momente ihr in Spielen besonders ergreifend fandet.
Das war ganz klar der Moment, in dem der Typ in Full Pipe seinen Shuh wiederfindet....
Spaß beiseite
Ich habe neulich erst Dreamfall beendet und das Ende passt definitiv in diese Kategorie. Ich habe selten so ein Spiel gespielt, dass eine duchweg packende Story hat und dann noch so abschließt. (Auch wenn es einige einen Cliffhanger nennen, meiner Meinung ist es das beste, interessanteste und auch ergreifendste Ende, das es gibt).
Außerdem: Das letzte Level in Braid. Das hat's irgendwie in sich und ist geradezu schockierend
Shizzle
Vice Admiral
Schon auf Seite 2 und immernoch nicht gepostet?!
Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
und selbstverständlich:
Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots
Und was komplett anderes:
flower
Die Ästetik gepaart mit der minimalistischen Musik und die wunderbaren Bilder die man selber auf den Bildschirm zaubert, sind was besonderes und haben eine eigene Magie. Wer über den Tellerrand des "reinen spielens" mal drüber gucken will und eine Affinität zu Kunst und Kultur hat, kaufen!
Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Der beste Plottwist und das beste Ende eines Spieles aller Zeiten.
"Everything she did, she did for her country. She sacrificed her life and her honor for her native land. She was a real hero. She was a true patriot."
"Everything she did, she did for her country. She sacrificed her life and her honor for her native land. She was a real hero. She was a true patriot."
Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots
Microwave Hallway
Nie wieder hat mich eine Szene so fertig gemacht wie diese. Untermalt von Nobuko Todas komponierten und von Jackie Presti gesungenen Love Theme ist diese Sequenz, die beste Szene der jetzigen Konsolen-Generation.
Nie wieder hat mich eine Szene so fertig gemacht wie diese. Untermalt von Nobuko Todas komponierten und von Jackie Presti gesungenen Love Theme ist diese Sequenz, die beste Szene der jetzigen Konsolen-Generation.
Und was komplett anderes:
flower
Die Ästetik gepaart mit der minimalistischen Musik und die wunderbaren Bilder die man selber auf den Bildschirm zaubert, sind was besonderes und haben eine eigene Magie. Wer über den Tellerrand des "reinen spielens" mal drüber gucken will und eine Affinität zu Kunst und Kultur hat, kaufen!
A
Andreas75
Gast
maniac mansion...als ich entdeckte, wie man die kettensäge benutzt
AsgardCV
Lt. Commander
Shizzle schrieb:Und was komplett anderes:
flower
Kann ich nur zustimmen!
Habe mir sogar den Soundtrack runtergeladen. Lässt sich gut drauf eindösen, wenn man in der Mittagspause in der Sonne liegt.
aemaeth
Banned
Das Ende von MGS1 The Best Is Yet To Come
MGS4 der Anfang Metal Gear Solid 4 - Cinematic Opening [HQ]
der letzte Bossfight MGS4 MGS4 Boss Fight
Die gemütlichen Lagerfeuersitzungen bei S.T.A.L.K.E.R. S.T.A.L.K.E.R Campfire
Sniper Wolfs Tod wie der TE schon schrieb, und eigentlich gibt es unzählige solcher Momente^^'
Metal Gear Solid - Sniper Wolf's Death HD (Original Script)
MGS4 der Anfang Metal Gear Solid 4 - Cinematic Opening [HQ]
der letzte Bossfight MGS4 MGS4 Boss Fight
Die gemütlichen Lagerfeuersitzungen bei S.T.A.L.K.E.R. S.T.A.L.K.E.R Campfire
Sniper Wolfs Tod wie der TE schon schrieb, und eigentlich gibt es unzählige solcher Momente^^'
Ergänzung ()
Metal Gear Solid - Sniper Wolf's Death HD (Original Script)
Die mit Abstand ergreifendste Szene - das Outro von Mafia 1.
Man kämpft sich durch, tötet seinen Kollegen, bringt den Paten auf den Stuhl, und muss sich dann im Outro anschauen, wie Tom (?) als alter Mann doch noch in seinem Garten erschossen wird.
Das wirklich Ergreifende war daran, wie er über das Leben philosophiert, während die Kamera langsam von seiner Leiche wegfährt.
"Es ist wichtig, das richtige Maß zu finden. Der Typ, der zuviel erreichen will, riskiert, absolut alles zu verlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts."
Man kämpft sich durch, tötet seinen Kollegen, bringt den Paten auf den Stuhl, und muss sich dann im Outro anschauen, wie Tom (?) als alter Mann doch noch in seinem Garten erschossen wird.
Das wirklich Ergreifende war daran, wie er über das Leben philosophiert, während die Kamera langsam von seiner Leiche wegfährt.
"Es ist wichtig, das richtige Maß zu finden. Der Typ, der zuviel erreichen will, riskiert, absolut alles zu verlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts."
Tigga
Lt. Junior Grade
Als ich Mafia I gespielt hab hat mich die abschließende Szene aber auch gerührt und, ich weiß immernoch nicht ob Bug oder sonst was, der Polizist der im sterben noch die liebe zu seiner Frau und seinen Kindern ausrichtete. Klischee aber trozdem krass damals.
Und als echter Mafia I Fan fand ich in der II die Mision in der man der Mörder von Thommy ist auch sehr ergreifend vorallem da ich noch die Szene mit der Kamera und dem Spruch im Gedächtnis hatte.
Und als echter Mafia I Fan fand ich in der II die Mision in der man der Mörder von Thommy ist auch sehr ergreifend vorallem da ich noch die Szene mit der Kamera und dem Spruch im Gedächtnis hatte.
Zuletzt bearbeitet:
Julez
Lt. Junior Grade
Manche mögen lachen, aber das Ende von Call of Duty: Modern Warfare 1 fand ich ziemlich bewegend
Kurz nachdem man Zakhaev erschießt und gerettet wird, sieht man noch kurz, wie ein Sanitäter versucht, den scheinbar toten Cpt. Price wiederzubeleben. Zusammen mit der Musik im Hintergrund echt emotional...
http://www.youtube.com/watch?v=JLqnAd-Nd1U&feature=player_detailpage#t=331s
http://www.youtube.com/watch?v=JLqnAd-Nd1U&feature=player_detailpage#t=331s
Zuletzt bearbeitet:
Azrael1993
Cadet 4th Year
In Halo 3,wenn sgt.johnson und miranda keys erschossen werden
°Sn0wFlow°
Lieutenant
In Modern Warfare 2, nachdem man Sheperd den DSM besorgt hat, erschießt er Ghost und den Spieler:
http://www.youtube.com/watch?v=5n5R7GaoyGE
Kann man zwar nicht mit den ganzen Rollenspielen vergleichen, aber mit der Musik von Hans Zimmer schon sehr packend, vorallendingen dass man noch bei Bewustsein ist, als Sheperd den Benzinkanister leert. Die Szene war zwar nicht traurig, aber da man unerwartet verraten wurde, war das Ganze sehr schockierend.
http://www.youtube.com/watch?v=5n5R7GaoyGE
Kann man zwar nicht mit den ganzen Rollenspielen vergleichen, aber mit der Musik von Hans Zimmer schon sehr packend, vorallendingen dass man noch bei Bewustsein ist, als Sheperd den Benzinkanister leert. Die Szene war zwar nicht traurig, aber da man unerwartet verraten wurde, war das Ganze sehr schockierend.
Zuletzt bearbeitet: