Berufsschule III Regensburg

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich werde ab den 01.08.10 meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration in Regensburg beginnen. Soweit ich weiß gibts dafür nur die "Städtische Berufsschule III für kaufmännische Berufe und Gesundheitsberufe". Hört sich jetzt nicht wirklich danach an, jedoch werden dort auch Fachinformatiker unterrichtet, wirds schon sein. Link FiSi

Ich wollt mal fragen, ob ich hier vll. nicht der Einzige bin, der auf die Schule gehen wird :). Werde wohlmöglich auch nach Regensburg ziehen, da die Anfahrt von 60 km ohne Führerschein v. a. im ersten Lehrjahr etwas problematisch ist.

Frag bei deinem Betrieb nach. Normalerweise stehen die Ausbildungsorte (also Betrieb + Berufsschule) im Ausbildungsvertrag.

Hm, des wäre mir aufgefallen. Im Bereich C und D steht nur Regensburg. Denke nicht, dass es in Regensburg zwei Berufsschule für Fachinformatiker für Systemintegration gibt, zudem habe ich vor ein paar Monaten bei der Verwalltung Regensburg nach einer geeigneten Berufsschule nachgefragt, wodurch ich erst auf diese Adresse gekommen bin. Ergo gibt es keine 100% Sicherheit, aber ich gehe mal davon aus.

Beim Betrieb habe ich kurz nach dem Bewerbungsgespräch nachgefragt, diese gaben mir leider keine konkrete Adresse, nur eine Fahrzeitinfo "ca. 5min mit den Auto" was zwar für 0,8 km etwas viel ist aber noch im Rahmen bleibt. Zudem sollte ich laut der Aussage meiner Eltern die Wohnungssuche nicht vor Ostern beginnen, was haltet ihr davon? Ist das nicht ein wenig spät? Ich würde eine 1 bis max. 2 Zimmer Wohnung im Umkreis von ca. 5km suchen, da ich mich mit Regensburg und v.a. Immobilien überhaupt nicht auskenne frag ich da mal lieber euch, die Meinung meiner Eltern habe ich ja schon :schaf:

Auch wenn es ziemlich dämlich ist, die Frage hier zu stellen:

Suche so früh wie möglich, da der Wohnungsmarkt immer noch sehr angespannt ist, insbesondere wenn ein neues Semester beginnt. Eine schöne, preiswerte Wohnung in guter Lage zu finden, ist in der schönen Stadt an der Donau ziemlich schwer.

Zurück
Oben