beruhigt E8400 Tray kaufen?

#geo

Lt. Junior Grade
Hey,

da ja viele sagen, dass es besser wäre die Boxed Version zu kaufen, habe ich mal ne Frage.

Kann man beruhigt die Tray Vers. kaufen - also ist die Qualität die gleiche? Den Boxed-Kühler werde ich eh nicht benutzen und wegen der Garantie: Ich werde etwas OC betreiben, da geht doch die Garantie eh verloren.. Oder nicht?

Wäre lieb, wenn ihr mich etwas aufklärt :p

Klar die Qualität ist gleich, nur eben das du nicht die gleiche Garantiezeit hast.
Und beim OC geht eh die Garantie flöten eben. Nur zur Zeit (auch wenn die schlecht verfügbar sind)
ist tray mit boxed Preis fast gleichzusetzen. Von daher kannst auch den Boxed nehmen ^^

Ja, nur ist die Tray Version besser zu haben als die Boxed momentan^^..

Stimmt! :P

Warte auch vergeblich auf meinen boxed :( *wein* ^^

Hehe.. so wie es aussieht, werde ich auch noch warten müssen, denn:

Ich wollte mir soeben einen E8400 Tray bestellen, da sie ja so schön verfügbar sind.. und was machen die Shops?! Die erhöhen einfach mal schnell die Preise..

E-Bug:

Preis vor 10 Minuten = 164,51€ jetzt = 182,78€

NorskIT:

Preis vor 10 Minuten = 162,98€ jetzt = 176,69€

Ich könnte heulen. Wasn da los?!

naja, ich kann es nicht nachvollziehen, dass CB immer die Boxed Variante empfiehlt...

-Tray ist ein bischen günstiger
-Der original Lüfter ist meist Mist, desshalb kauft man sich eh nen neuen
-wenn man übertaktet, ist die Garantie so oder so weg
-Falls die CPU tatsächlich nach einem Jahr und einer Woche kaputt geht, ist der Preis der gleichen CPU meist sehr viel günstiger, so dass der Verlust eher gering ist

Sagen wirs mal so, bei Norskit sind noch 3 auf Lager, aber für 185 €.

Klar wollen die den eher für den Preis loswerden, als meinen vorbestellten für 167 € :)

Dafür das er verfügbar ist, muss halt mehr gelöhnt werden, war doch bei der GT nicht anders.

Musst du halt wissen, ob du noch warten kannst und ein paar Euro sparst oder sofort zuschlägst.

Edit: Und mein Termin wurde vom 20.01. auf den 28.01 verschoben und nun auf den 25.02 O.o

Leute meint ihr das sie den testen ob er übertaktet worden ist
Nein!!!
Die interessiert das eig ein Dreck würd ich sagen
Der Händler testet ob er noch geht wenn nicht dann ab zu Intel (da werden sie bestimmt verschrottet)
außer euer Cpu ist gebruzelt und ist schwarz dann ists kein Wunder

naja, ich kann es nicht nachvollziehen, dass CB immer die Boxed Variante empfiehlt...

-Tray ist ein bischen günstiger

Stimmt doch garnicht, wenn Du mal bei Geizhals schaust ist die Boxed Version günstiger als die Try.

seh ich auch so...vor allem weil die oc-settings ja eh aufm board sind.
gut, sofern die cpu durch schlechte kühlung und durchbrennen kaputt geht, merken sies natürlich...aber bei ausfällen, die nichts mit oc zu tun haben merken sie es nicht.
läuft immer so, das testen und untersuchen ist teurer als ein neuer.
(mein onkel ist elektronikgroßhändler, daher weiss ich das)
also die 10euro aufpreis auf boxed lohnen sich immer, man hat längere garantie, auch mit oc, weils keiner merkt, und zudem hat man nen ersatzkühler.
und der boxedkühler ist immer gut fürnen htpc o.ä.
vor allem weil der neue kleiner ist.
also boxed kaufen, und lieber noch 2wochen warten.
mfg

n-addicted: Du hast vollkommen recht denen kostet das mehr wie einen neuen zu produzieren darum übertakte ich auch wie ein wahnsinniger pass aber immer auf die Temps auf
Mein neuer 3D Mark 06 wert mit 3,8 Ghz sind bei 14000Punkten mit Vista

Und eig kann er nur durch die Spannungen kaputt gehen oder halt Temp
Von der Taktung geht kein Geräat kaputt davor stürzt es ab

von der temp eigentlich meistens auch, ich frag mich sowieso wie die das durchbrennen schaffen xD also als mein cpu kühler mal kaputt war, is er nach 10minuten betrieb ausgegangen, oder auch viel weniger...
das die abfackeln gabs glaub ich eher früher...bevor so schutzschaltungen drin waren.
mfg

n-addicted: Man sollte sich aber auf das nicht einlassen mit der Schutzabschaltung weil wenn die Versagen ist der Cpu im Arsch aber bei neueren Tritt dieser Fehler selten auf das er nicht abschaltet
Glaub auch eher das er bei älteren Versagt hat

Hab mal für den Burn In test 92Grad Cores / 87Grad IHS (1,6 Volt, Lüfter aus)
Hat iwie auch schon leicht gerochen
Keine Abschaltung hab ihn dann wieder auf idle mit normal Spannung runtergefahren
Funzt immer noch und geht auch seine 3,8Ghz
Kurzzeitig hält das der Cpu aus
Ahm hast du ein Boxed Kühler gehabt weil ich glaub wenn der ausfällt dann hast ein Problem, der läuft ja schon ziemlich am Limit mit den Cpus

Du weist schon, das man einem CPU ansieht, ober er wegen dem Übertakten kaputt gegangen ist oder nicht...

nein ich hatte einfach garkeinen kühler, der war völlig kaputt mich wundert das extrem dass der nicht beim start gleich abgeraucht ist xD
warn p4 mit 3.2Ghz, läuft grad in meinem 2. pc stabil passiv auf 3.4Ghz passiv (weiter will ich net sonst wirds so laut xD)
naja, tut alles was es soll....auf jeden fall, B2T
BOXED KAUFEN
deadline bayern is geil xD aber oberpfalz..neumarkt ich weiss ja net xD franken rockt

hit-killer...klar merkt man es wenn er wegen oc kaputt ging, aber das ist ja bei boxed auchnet abgedeckt...wir meinen damit, dass man nicht sieth ob oc't wurde wenn die cpu wegen nem produktionsfehler in arsch geht. kapiert?

Zuletzt bearbeitet: (sehr langsam)
*Offtopic
n-addicted: Alles für Bayern^^
Kann auch nichts dafür das ich im Bayrischen Wald geboren wurde :)
Jo Jo die Franken^^
Kannste dann auch unseren Bayrischen dialekt? :)
Das ist ja das schönste ;)
Weil uns keiner versteht :-P

Zusammenfassend was wir gesagt haben: Es verfällt keine Garantie durch OC weil es nicht überprüft wird auser wenn der Chip schwarz (abgeraucht) ist.

MFG

Zurück
Oben