E8400 - tray kaufen oder boxed warten ?

jopi24johannes

Commodore
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.089
hallo !

wie die überschrift vermuten lässt stehe ich vor der frage, ob ich den intel E8400 als tray kaufen soll oder warten soll bis die boxed version verfügbar ist. die kostendifferenzen spielen bei einem 1200€ Pc keine Rolle ( zwischen boxed , tray , warten oder kaufen ) aber die Dauer der Lieferbarkeit !!!!!

Boxed CPU : warten bis März ( könnte bis dahin an Sehsuch nach flüssigem Spielen verrecken )
ein hässlicher Kühler mehr zuhause ;)
10€ gespart ( scheiß drauf )

Tray CPU : potenzieller rückläufer ( unwahrscheinlich )
Garantie ( ich mache OC ) ( steige auf Nephalem in 14 Monaten um )
schneller bei mir

Was soll ich machen ?


Die tray CPU würde ich heute noch bestellen ( außer hier tritt mir jemand in den Ar*** )

Danke ! Bitte !



Johannes
 
lieferbar in 7-10 Tagen heißt soviel wie die bekommen in zwei Wochen ein Testobjekt in einstelliger Zahl geliefert.
Wenn überhaupt !


Infos von Geizhals sind so zuverlässig wie der Wetterbericht von RT* *
 
Wofür gibt es gute CPUkühler? Zum nicht verbauen sondern den Boxed auf die CPU tun.

Freilich kauf dir die Tray Variante!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Wenn dir die verlaengerte Garantie egal ist kannst du ja tray kaufen, ich persoenlich wuerd allerdings trotzdem boxed nehmen, gibt auch einen Thread hier der dir alle Vorteile auffuhert.
 
Hi!

Wenn Du sowieso in 14 Monaten auf Nephalem umsteigst dann kannst Du doch den E8200-er holen, da machst Du wenigstens nicht so viel Verlust bei und ordentliche Leistung bringt die CPU auch!:D
Ansonsten Tray E8400!:evillol:

MfG:king:
 
ich kenne alle Argumente , auch da ich mich ein bisschen auskenne. Dennoch möchte ich den Thread daruf lenken, wie ihr die Situatuation beurteilt :

1. Wann rechnet ihr mit dem Erscheinen der Boxed Version in Mengen ?
@ uri Geller : Wann denn ?

2. Wie hoch ist die Wahrscheinlickeit einen Rückläufer zu bekommen, wenn man tray kauft ?

Und : Ist der dann schrottreif ?


Alle Fragen beziehen sich auf den Intel E8400 und nicht die alten P4.​
:D
 
Ich hab heute meinen E8400 boxed von DriveCity bekommen. Hatte vor etwa einer Woche per Nachnahme bestellt. Die kriegen wohl ab und an welche rein, die dann aber immer gleich alle ausgeliefert werden (Vorbestellungen), bis da mal was auf Lager ist wirds sicher dauern, da Intel ja bewusst nur kleine Stückzahlen herausgibt. Also am besten einfach mal per NN bestellen und hoffen, dass bald was reinkommt :)
 
Was spricht denn gegen Tray?

Die kürzere Garantie, die du eh verlierst, wenn du nicht den Boxed-Kühler verwendest?
Oder die schier unglaublich Anzahl ausfallender CPUs in den ersten Monaten, die wohl gg Null tendieren dürfte...?!
 
supastar schrieb:
Was spricht denn gegen Tray?

Die kürzere Garantie, die du eh verlierst, wenn du nicht den Boxed-Kühler verwendest?
Oder die schier unglaublich Anzahl ausfallender CPUs in den ersten Monaten, die wohl gg Null tendieren dürfte...?!

das is mir jetzt neu das man du Garantie verliert wenn man nen anderen kühler nimmt
 
Ist schon interessant wie oft man am Tag hier lesen kann

"E8xxx hier ... E8xxxx da ... E8xxx ..."

Da sich sowohl bei Intel im Lager, bei den Distris, den Grosshändlern noch satt und reichlich E6xxx CPUen befinden, wird Intel nen Teufel tun und die neuen E8xxx mit vollen Händen auf den Markt werfen.

Die "alten" E6xxx CPUen deswegen wieder einzulagern und schlussendlich später mit Wert =0 abzuschreiben macht ja wohl sehr wenig Sinn.

Nach diversen Berichten von zuverlässigen Marktbeobachtern (z.B. DigiTimes, X-bit labs, etc.) ist damit zu rechnen, dass Intel im 1.Q/ 08 die E8xxx nur in kleinen Mengen auf den Markt bringen wird.

Durch die "künstliche Verknappung" steigen ja sogar teilweise schon die Preise, weil die Early Adopters nicht nen bissel mitdenken können ...

Also "Füße ruhig halten und abwarten" :D - wer hat eigentlich gesagt/ geschrieben, dass ab 20.01. mit einer breiten Verfügbarkeit auszugehen ist/ war :confused_alt:
 
Thread bitte schliessen - ich bestelle. Werde bei Arlt bestellen ( Service ) und auf Nephalem umsteigen sobald verfügbar ;) .
 
Wenn da nicht ein Problem wär.

Es wird sich der Sockel ändern. Da ist dann nichts mit auf Nehalem umsteigen. ;)
 
Dann kauf ich mir auch ein neues Board ! Das wusste ich aber schon !


Nephalem rockt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Nehalem rockt theoretisch :D. Ma sehen was die ersten Tests zeigen dann weiß man ob es auch praktisch rockt.
 
Drachenmeister schrieb:
das is mir jetzt neu das man du Garantie verliert wenn man nen anderen kühler nimmt

Das gilt selbstverständlich nur beim Boxed-Produkt, beim Tray ist ja eh keiner dabei :cool_alt:
 
Nimm dir den Tray! Der Boxed Kühler vom Wolfdale soll vielflacher sein als der vom Conroe und könnte glaub ich nicht so gut sein! Nimm dir lieber einen Kühler seperat,weil der eindeutig 'ne bessere Kühleistung hat ;) Nimm zum Beispiel den Thermalright IFX-14 mit 'nem Scythe S-Flex SFF21E. Der wurde mit der Note 1,89 bewertet ist laut PcGamesHardware momentan spitzenreiter und kühlt bei 7V auf 35,9°C und 12V auf 28,1°C (Delta-Wert)!
 
Zurück
Oben