Also, ich hab folgendes Problem.
Ich hab vor Jahren, von meinem Onkel diese Auto Einlage geschenkt bekommen. Da ich zu dieser Zeit unter der Dachschräge gewohnt hab, konnt ich diese genau zwischen meinem Bett und der Decke einklemmen.
Aber da mir leider der Schutz abgegangen war, habe ich leider den einen Tieftöner nachts versehentlich eingetreten, ich weis, dess klingt komisch
. Aber genug erzählt.
Jetzt wäre die Frage, lohnt sich bei solchen alten Teilen das reparieren, oder reicht es, wenn ich den Riss mit ein bisschen Tesa ausbesser? Wenn austauschen, dann beide Tieftöner? Muss ich extra auf die Impedanz achten, da die normalen Geräte eine Impedanz von 4 oder 8 Ohm haben, und die Autoanlagen meist 2 oder 4 Ohm? Ich vermute, dass diese Anlage eine Impedanz von 4 Ohm hat, da ich sie mit dem alten Radio System von meiner Oma betreiben konnte.
So, ich hoff mal dess ich alle nötigen Infos. Hinzuzufügen wäre noch, dass ich, falls es lohnenswert ist, dieses Teil zu reparieren, noch gerne diese "Anlage" in Links und REchts aufteilen würde, und mit einem Klangkörper versehen würde. Also falls ihr euch fragt, warum ich so an dem alten Teil häng, und dess reparieren möchte, dess liegt daran dess mien budget sehr begrenzt ist, und ich inklusive Verstärker nicht mehr als 100€ ausgeben kann.
Ps: Fall sich jemand mit der Impedanz von solchen Teilen auskennt, kann er mit bitte sagen ob meine Vermutung so richtig ist, damit ich weis, was für ein Verstärker ich kaufen muss.
Ich hab vor Jahren, von meinem Onkel diese Auto Einlage geschenkt bekommen. Da ich zu dieser Zeit unter der Dachschräge gewohnt hab, konnt ich diese genau zwischen meinem Bett und der Decke einklemmen.
Aber da mir leider der Schutz abgegangen war, habe ich leider den einen Tieftöner nachts versehentlich eingetreten, ich weis, dess klingt komisch Jetzt wäre die Frage, lohnt sich bei solchen alten Teilen das reparieren, oder reicht es, wenn ich den Riss mit ein bisschen Tesa ausbesser? Wenn austauschen, dann beide Tieftöner? Muss ich extra auf die Impedanz achten, da die normalen Geräte eine Impedanz von 4 oder 8 Ohm haben, und die Autoanlagen meist 2 oder 4 Ohm? Ich vermute, dass diese Anlage eine Impedanz von 4 Ohm hat, da ich sie mit dem alten Radio System von meiner Oma betreiben konnte.
So, ich hoff mal dess ich alle nötigen Infos. Hinzuzufügen wäre noch, dass ich, falls es lohnenswert ist, dieses Teil zu reparieren, noch gerne diese "Anlage" in Links und REchts aufteilen würde, und mit einem Klangkörper versehen würde. Also falls ihr euch fragt, warum ich so an dem alten Teil häng, und dess reparieren möchte, dess liegt daran dess mien budget sehr begrenzt ist, und ich inklusive Verstärker nicht mehr als 100€ ausgeben kann.
Ps: Fall sich jemand mit der Impedanz von solchen Teilen auskennt, kann er mit bitte sagen ob meine Vermutung so richtig ist, damit ich weis, was für ein Verstärker ich kaufen muss.
Zuletzt bearbeitet: