Beschädigter Artikel beim Amazon extrem günstig.

wern001

Admiral
Hallo,
ich hab auf Amazon eine Fotopapier Rolle für 40 statt 200€ gekauft. Versand durch Amazon.
An dem Artikel stand nichts dran das er beschädigt ist. Als er bei mir angekommen ist war die umverpackung der Rolle ca 40 cm eingeschnitten und mit Amazonklebeband wieder zugeklebt worden. Die Rolle selbst sah unbeschädigt aus.
Das Problem jetzt ist das jemand die Rolle auf die Stirnseite hart aufgesetzt hatte so das der Schutzkunstoff zerbrochen und ca 25-35% der Rolle einen Riss hat. Geschätze 50% der Rolle haben dann noch knitter an der Strinseite.

Kann ich die Rolle zurücksenden und ich bekomme eine neue oder nur eine Gutschrift

Direkt mit Amazon kommunizieren wird durch erfolgreiches hin und her schicken auf den Hilfeseiten verhindert.

Da stand nur dran "Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L. "

schon gemacht

am liebsten eine unbeschädigte rolle. aber wenn es nur eine Gutschrift gibt. behalte ich die rolle. kann halt dann ca 3-4 cm weniger breit drucken

Aber Gutschrift und Rolle verlangt Kulanz von Amazon - kann gut sein das die bei Gutschrift, z.B. falls der Artikel nicht mehr lieferbar ist, die Rolle wieder zurück haben wollen.

Solche Standardartikel sind quasi nicht nicht lieferbar. Notfalls muss ein Händler das Produkt eben anderweitig organisieren, um den Sachmangel beheben zu können.

Das bei Amazon durchzudrücken kann aber beliebig kompliziert werden. Amazon zahlt einfach gerne Geld zurück und geht dabei weniger auf Wünsche des Kunden und teilweise auf Rechtslage ein.

Da ist doch irgendwo der Wurm drin, denn der Preis macht einen schon stutzig, oder? Ein Link zum Artikel wäre sicher aufschlussreich.

Mit dem Amazon-Support habe ich als Kunde bisher die Erfahrung machen können, das der Einstieg in die Kommunikation etwas verkompliziert wird, wenn man nicht telefonieren oder chatten will. Ich glaube das ist von denen so gewollt. :D Wenn man sich aber erstmal durchgeangelt hat, dann hat man auch recht schnell einen Ansprechpartner. Ich stehe bei manchen Angelegenheiten auf Schriftverkehr und bin da irgendwann mal durch.

der link ist https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0000ASU93/ref=dp_olp_new_mbc?ie=UTF8&condition=new

Also ich hätte nur eine Gutschrift bekommen da es ein Sonderposten-Artikel war.
Auch wenn ich 3 cm nicht bedrucken kann ist die mangelhafte 44" Rolle für 40€ immer noch Günstiger als eine fehlerfreie 42" Rolle.
Muss jetzt halt jeden ausdruck abschneiden :-(

Kann auch sein das der Lieferservice die Rolle schrottet. Hatte einen der hat die Rolle bei mir an der Türe einfach auf die Stirnseite knallen lassen. Ich hab dann die Rolle geöffnet und die war dann auch kaputt. Der hat die dann gleich wieder mitnehmen dürfen.

Das ist rechtlich alles erstmal kein Argument. Amazon macht es sich hier sehr oft viel zu einfach.

wern001 schrieb:
am liebsten eine unbeschädigte rolle. aber wenn es nur eine Gutschrift gibt. behalte ich die rolle. kann halt dann ca 3-4 cm weniger breit drucken
wieso willst du die Rolle behalten, wenn Amazon dir dein Geld zurück gibt?

verbaliBerlin schrieb:
wieso willst du die Rolle behalten, wenn Amazon dir dein Geld zurück gibt?

ganz einfach auch eine 42" Rolle kostet ca 175 statt 40€

okay, falsch formuliert.

Warum bist du der Meinung die Rolle behalten zu dürfen wenn du dein Geld wieder hast?

ich geb die dann nicht zurück und verlange auch kein Geld zurück

Zurück
Oben