• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beschwerde EA-Kundendienst - postalische Adresse

Dann tritt nochmals in Kontakt mit dem Verbraucherschutz und lass dich beraten, was dein nächster Schritt sein soll. Es ist langsam Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen, und sich nicht weiter an der Nase herumführen zu lassen!
Ich drück dir die Daumen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, habe meine letzten Nachrichten von EA bekommen:

- Account bleibt gebannt wegen angeblicher "grave violations of terms of service" (keine Ahnung, wann ich diese violations begangen haben soll). Erfahre ich auch jetzt erst nach über 4 Monaten
- alle DLCs, die ich gekauft hatte, sind verloren ("all items tied to the account are forfeit") und müssen neu gekauft werden

Das nenne ich Kundendienst.

Ich werde versuchen, das irgendwie an die Presse zu bringen. Ich frage erstmal bei dt. Zeitschriften wie gamestar oder pc games an - vielleicht sind die ja an dieser Sache interessiert, dürfte einen interessanten Artikel geben.
 
lead341 schrieb:
Ich werde versuchen, das irgendwie an die Presse zu bringen. Ich frage erstmal bei dt. Zeitschriften wie gamestar oder pc games an - vielleicht sind die ja an dieser Sache interessiert, dürfte einen interessanten Artikel geben.

Klar. Hast du wohl irgendwelche billig Kartoffelhacks used, das kommt davon.
 
Genau, jeder der gebannt wird o.Ä. muss Hacks benutzt haben.
Man glaubt nie, dass solche Dienste nicht perfekt sind, bis man den Mist selbst erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte sind Kartoffelhacks?

Ich habe nie irgendwelche Hacks oder Cheats oder was auch immer benutzt. Ich habe alle Spiele ordnungsgemäß gekauft und entsprechend den Nutzungsbestimmungen auch gespielt.
 
Naja umsonst werden sie dir keinen Perma reindrücken. Ich hab meinen EA Acc auch schon etliche Jahre und werde auch nicht einfach weggeholt.
 
kann es sein das dein account passwort geknackt wurde und du dann mehrere rechner (IP) gleichzeitig online warst.
dann wird es schwer dies zu beweisen.Leider must du das nachweisen das du nicht deine account daten verliehen hast.Undsomit mehreren leuten an mehreren internetzugänge deine login daten gegeben hast.

wenn du keinerlei hacks,um DLC's freizuschalten und MP statt zu fälschen gemacht hast. dann trifft dies zu.
Bitte um genaue auskunft was vorgefallen ist.ruhig per mail als automail mehrmals täglich per post wöchendlich und gehe zur presse,bzw verbraucherzentrale, wo du schon warst.wenn die nix mehr wissen.
sxchreibe mal WISO an.Oder andere öffendlichen rechtlichen sender mit sendungen die zuschauer ärgernise als aufreger verwenden wollen.WISO und WDR aktuell gehen sowas an.Oder auch Frontal21

An die springer verlage brauchste dich nicht zu wenden, die nimmt keiner ernst,erstmal und die nehmen solche kleinigkeiten erst nicht.
 
Danke für die Antworten und auch für die Tips.

Ich kann eben auf Grund der Informationspolitik des Kundendienst überhaupt nicht nachvollziehen, was tatsächlich passiert ist. Seit dem 13. März ist der Account dicht - ich wurde nicht einmal informiert.

Und bzgl. der Aussage, dass sie mir nicht umsonst einen Perma reindrücken: das mag ja alles sein - aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wo die Ursache liegt. Ich muß ja nur rekonstruieren, was ich mit dem EA-Account in den letzten Monaten bzw. schon fast Jahren vor dem Ban gemacht habe:

1. Als großer Bioware-Fan habe ich natürlich Mass Effect und Dragon Age (+ DLCs etc.) ausgiebig gezockt. Alles ordnungsgemäß gekauft, die DLCs regulär via EA-Store gekauft etc.

2. Battlefield Bad Company 2 seit ca. März 2010: habe das Spiel ebenfalls ganz regulär im Versandhandel (Amazon) bestellt und wie jeder andere auch den MP gespielt. Ich selbst bin massiver Gegner von jeder Art von Hack oder Cheat - ich würde hier sogar vor Gericht einen Eid ablegen, dass ich derartiges niemals benutzt habe.

Fazit:

Ich vermute nun auch, dass sich irgendjemand eingeloggt hat. Also jemand hat sich gewissermaßen reingehackt - dass hatte mir ja auch mal ein EA-Mitarbeiter so geschildert. Wie dies aber funktioniert haben soll und weshalb jemand ausgerechnet das machen sollte - ich habe keine Ahnung.
 
Computerbild Spiele, die ja sonst nicht zu gebrauchen ist, hilft allerdings auch jeden Monat Lesern mit genau diesen Problemen. Da kannst du dich auch noch hinwenden!
 
Die werden kaum helfen, weil niemand weiß ob "lead341" wirklich nichts gemacht, die würden sich ja zum Horst machen, wenn die Wahrheit rauskommt und EA sagt das er monatelang alles umgehackt hat und nun ist der gerechtfertigte Bann da.
 
@ threadBasher: und wie soll ich bitte beweisen, dass ich nichts gemacht habe?

@ alex3r4: habe ich schon dutzende Male gemacht - da kann mir keiner weiterhelfen. Hatte ja sogar schon einen Brief hingeschickt. Aktuell gibt es ein paar Kundendienstmitarbeiter bei EA, die sich zwar des Problems annehmen wollten - aber selbst wieder nicht wissen, was überhaupt passiert ist. D.h. da weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht.
 
Hallo, mir ergeht es ebenfalls so und fühle mich von EA-Games bestohlen. Den habe ehrliche 55€ bezahlt für diese Spiel, das es nicht wert ist!. Mein Profil kann lt. ehlermeldung" Game could not login to EA online (1) Darauf musste ich wirklich 8 mal mit support reden bis mir einer gesagt hat mein Acouunt wurde bei EA gebannt. Da fiel ich natürlich aus den Wolken. Ich eiß nicht mal wie man Cheatet oder Hackt und kann versichern das soetas nie mein PC erreicht hat. Dennoch wurde ich gebannt. Jetzt habe ich das 9 mal mit EA gesprochen und die können mir keinen Grund für die Bannung nennen da kein Grund hinterlegt wurde. Drotzdem ist es für EA keine Veranlassung dies wieder aufzuheben. Schlimmer noch ein Vorgesetzer meines Online Chat suporter wurde ausdrück darauf hingewiesen nichts an meinem Acount zu unternehmen. Ich kenne EA Games schon seit über 10 Jahren und war auch bis her gerne Kunde. Aber das as die sich mit Origin und der Datenklau und Auspioniererei erlauben ist ohne Vorbild. Ich kann nur jedem raten der das selbe problem hat, entweder das SPiel neukaufen oder ganz darauf zu verzichen.
Glaube nicht dir ird im EASupport geholfen.

Ich werde heute den 24. 01.2012 bei der Polizei eine Strafanzeige wegen Diebstahl oder Unterschlagung erstelen. Ich fordere alle Betroffene das selbe zu tun. Den wenn dies öfters vorkommt etsteht "ÖFFENTLICHES INTERESSE"
 
Habt ihr euer Problem mal im Battlelog gepostet. Eine Anzeige bei der Polizei ist in meinen Augen sinnfrei, dir ist kein Schaden entstanden, denn bisher konntest du spielen.
Die Beamten haben ohnehin wichtigere Dinge zu tun als sich um derlei Dinge zu kümmern. Schreib mal was die dazu meinen, solltest du tatsächlich hingehen.

Ich kann deinen ärger nachvollziehen, aber du gehst den falschen Weg. Schau auch mal im Battlelog nach einem Posting von Geribaldi bezüglich GGC. Es sind ähnliche Fälle bekannt und konnten teilweise gelöst werden. Viel Glück!
 
wie schon erwähnt: zum verbraucherschutz gehen und beraten lassen.
dein polizeibesuch wird nicht von erfolg gekrönt werden...
 
Hat sich in der Zwischenzeit eigentlich irgendwas in der Sache getan, oder ist Dein Account weiterhin gebannt?

Wieso sind eigentlich damit auch Deine gekauften DLCs weg?

Hast Du mal ein Einschreiben per Post geschickt, indem Du unter Fristsetzung die Freischaltung Deines Accounts verlangst oder alternativ die Rückerstattung bezahlter Geldbeträge? Ich weiß jetzt nicht genau was in der AGB von EA dahingehend drin steht, aber erklärt man sich dort eventuell sogar damit einverstanden, dass EA nach eigenem Ermessen jederzeit ohne Nennung von Gründen Accounts sperren kann? Weil wenn das da drin steht, dann ist man selbst schuld, schließlich hat man sich mit solchem Verhalten dann beim Kauf einverstanden erklärt. Später zu sagen "Ich wollte doch aber spielen und habe das nicht gewußt" gilt in dem Fall nicht.

Ich vermute allerdings aus, hier will es sich EA einfach machen, da sie wissen dass gegen sie nicht geklagt werden kann. Man ignoriert das Problem, da man ja keinerlei Konsequenzen zu fürchten hat und eher noch damit rechnet, dass der enteignete (geperrte) Kunde das bereits bezahlte Produkt nochmal kauft. Ich fürchte fast, dieses Verhalten wird zukünftig noch weiter um sich greifen, denn solange juristische Konsequenzen aus bleiben, wird EA (und jeder andere Publisher) natürlich alles tun, um den eigenen Gewinn zu maximieren und den Kunden zu zwingen, Produkte mehrfach zu kaufen. Einfache Kosten-Nutzen-Rechnung.
 
Danke für die Nachfrage.

Nein, es hat sich nie irgendetwas getan - trotz aller Zusicherungen des dt. und engl. Kundendienstes. Ich habe es auch schon längst aufgegeben.

Da ich natürlich irgendwann mal anfangen wollte, wieder zu spielen (bspw. SWTOR) habe ich mir dann einen neuen Account erstellt. Auch nutze ich jetzt dort, wo ich kann (siehe wieder SWTOR) einen security key. Ich kann nur hoffen, dass ich mit dem EA-Kundendienst nichts mehr zu tun haben werde.
 
Zurück
Oben