Besitzer von Bose QC 45 gesucht zur Überprüfung einer bestimmten Funktionalität.

nighteeeeey

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.027
Ich habe soeben meine QC 45 bekommen und in Betrieb nehmen wollen und bin direkt auf ein großes Problem (für mich) gestoßen und bin nicht sicher, ob dies normal ist oder sein sollte, da dies bei meinen QC 35 nicht auftritt. Daher suche ich nach Menschen, die ebenfalls einen QC 45 besitzen und eventuell helfen können.

Wie im oben genannten Thread beschrieben habe ich ein Problem mit dem Kabelbetrieb bzw. mit dem Wechsel von BT auf Kabelbetrieb.

Einfachheitshalber wiederhole ich hier das Problem aus dem Thread oben noch einmal:

Mysteriöser Weise kann man die Lautstärke der Kopfhörer selbst mit eingestecktem Kabel zusätzlich noch an den laut/leiser Knöpfen des Kopfhörers regeln. Das macht eigentlich gar keinen Sinn, denn eigentlich sollten die internen Verstärker bei eingestecktem Kabel ausgeschaltet sein, und lediglich über die zugeführten Kabel getrieben werden. So ist es bei jedem Kopfhörer (logischerweise) aber auch bei jedem BT Kopfhörer den ich bisher ausprobiert habe. Das ist grundsätzlich erstmal kein großes Drama, solang die doppelte (?) Verstärkung keinen Murks macht oder der Sound nicht seltsam schlecht klingt. Das Problem hierbei ist allerdings: wenn ich das Kabel abziehe, sich Bluetooth einschaltet, das Audiodevice am PC automatisch auf Bluetooth umspringt und ich dann wieder das Kabel reinstecke um über meinen Dac/Amp zu hören, ist die Lautstärke am 45er praktisch 0. Ich muss dann also mit den lauter Tasten am Kopfhörerer selbst wieder auf 100% hochregeln um meinen normalen Sound durch den Dac/Amp zu bekommen. Und diese Lautstärke wird nicht gemerkt. Das bedeutet: jedes mal wenn ich von Bluetooth wieder zurück auf Kabelbetrieb gehe, ist die Lautstärke am Kopfhörer wieder 0. Und ich muss sie erst wieder mit....ich schätz mal guten 20 bis 25 Klicks auf 100% hochfahren, damit überhaupt Ton aus den Kopfhörern kommt.

Kann das so jemand bestätigen?

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!
Grüße
 
Mysteriöser Weise kann man die Lautstärke der Kopfhörer selbst mit eingestecktem Kabel zusätzlich noch an den laut/leiser Knöpfen des Kopfhörers regeln.
das macht sinn und ist normal.
das kann ich auch bei meinem QC35 ver1 und beim QC45 bestätigen, genau gleiches verhalten.

dein 2. problem:
ja auch das ist normal, willst du einen hörschaden provozieren`?
das kann ich auch bei meinem QC35 ver1 und beim QC45 bestätigen, genau gleiches verhalten.
 
Zurück
Oben