besonderes sync-tool für ordner gesucht

baFh

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.711
moin,

mal eine kleine kurze frage und gleich vorweg die entschuldigung dafür :D

suche ein tool, welches ordner synct. ein ordner soll quelle (master) sein und der andere ziel.

zum ziel soll alles kopiert werden, was in der quelle vorhanden ist.
im ziel soll alles gelöscht werden, was die quelle nicht enthält
in beiden vorhandene gleiche dateien werden automatisch übersprungen.

gibbet sowas? danke

bis denne
 
tut dafür rsync bzw. cwrsync falls Windows nicht?
 
danke an euch beide :D

bin\rsync -a -v --delete-after "/cygdrive/D/verzeichnis" "/cygdrive/B/"

dette wars, obwohl freesync auch gut aussieht.
 
ich benutze synctoy... läuft super und solte deine anforderungen erfüllen...
benutze es selber um meinen backup usb stick mit meinem backup ordner auf festplatte zu syncen..
 
Zuletzt bearbeitet:
syncback wäre auch noch ein tool was deinen anforderungen gerecht wird
 
ich hatte vor einiger Zeit verschiedene tools ausprobiert. Was blöd war: Alle haben kommentarlos abgebrochen oder Dateien nicht kopiert wenn ein Pfad zu lang war.
Gibt es ein Programm wo das besser gelöst ist, also zB. direkt eine Möglichkeit zur Umbenennung geboten wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben