News Bespoke AI: Samsungs KI-Kühlschränke er­ken­nen jetzt mehrere Stimmen

Meine Eltern hatten einen Siemens Kühl/Gefrierkompi. Nach 3,5 Jahren hat sich der Verdichter mit einem Knall Verabschiedet. Reparaturkosten laut Siemens Werkskundendienst 450 Euro. Bei 650 Euro Kaufpreis.

Wenn das so weitergeht, haben manche Wohnungen mehr Intelligenz als ihre Bewohner.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName, Akito2x, R O G E R und eine weitere Person
Das ist ein Gerät für Menschen, bei denen die Brain.exe nicht mehr funktioniert.
Man sollte doch wissen, was man im Kühlschrank hat, wie lange es hält und was man damit zubereiten möchte. Aber vermutlich ist selbst das für viele Menschen bereits eine zu große Hürde, einfachste Dinge des Lebens ohne Hilfe zu meistern.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Relak schrieb:
Wozu braucht man denn sowas? Bestellt das Teil wenigstens Zeugs was leer ist automatisch nach?
Ja, aber nur überteuert beim "Frische-Internetshop", wo man zudem noch ein monatliches Abo zahlt. :D
Die Frage ist aber: Wie kommen die Lebensmittel, die der Kühlschrank ohne mein Wissen bestellt, am Ende in den Kühlschrank? Benötigt man dafür noch ein "Smart-Haustürschloss", damit der Lieferbote in dein Haus oder deine Wohnung gelangt und den Kühlschrank auffüllen kann? :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName und Relak
Palomino schrieb:
Man sollte doch wissen, was man im Kühlschrank hat, wie lange es hält und was man damit zubereiten möchte. Aber vermutlich ist selbst das für viele Menschen bereits eine zu große Hürde, einfachste Dinge des Lebens ohne Hilfe zu meistern.
Klar, ich weiß zu jeder Sekunde was meine Frau oder ich eingekauft haben und wie lange es noch haltbar ist. Ich könnte auch jetzt unmöglich was anderes behaupten, sonst denkst du noch schlecht von mir :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und bl!nk
Weyoun schrieb:
Benötigt man dafür noch ein "Smart-Haustürschloss", damit der Lieferbote in dein Haus oder deine Wohnung gelangt und den Kühlschrank auffüllen kann? :hammer_alt:
Ich habe gerade die Smart-Front-Refrigerator-Door erfunden. Von außen sieht es wie eine normale Haustür aus, in die aber ein Kühlschrank integriert ist. Mit einem PIN-Code kann der Lieferbote eine Klappe zum Befüllen des Kühlschranks öffnen, während der Bewohner die gesamte Tür inkl. Kühlschrank bewegt. Man braucht halt nur etwas Platz hinter der Tür. Mal gucken, ob ich in der Höhle der Löwen einen Investor für meine Idee finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
@Weyoun wie ich meinen Postboten kenne wirft er das einfach vor die Haustür. Man könnte ja den Kühlschrank in die Außenwand einlassen mit ner Klappe hinten dran. Dann muss der Auffüller nicht in die Wohnung

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Sascha L schrieb:
Wir haben seit vier Jahren einen Side-By-Side Kühlschrank mit Family Hub von...
Ich hätte auch, wie die meisten hier, Richtung Nutzlosigkeit kommentiert, ohne Ahnung von dem Produkt zu haben. Danke für das Feedback aus erster Hand, das liest man bei exotischeren Produkten leider viel zu selten.

OldZocKerGuy schrieb:
Wozu? Wenn ich selber nicht mehr in der Lage bin rechtzeitig Milch zu kaufen habe ich eh die Kontrolle über mein Leben verloren 🫣
:D
😆🤣
-
Ich halte auch wenig von Smarthome Systemen und IoT Lösungen, wenn man nicht an Demenz leidet oder andere Krankheiten hat, die eine darauf ausgerichtete Alltagshilfe wären. Ansonsten werden unnötig Elektronikkomponenten in Alltagsprodukte eingebaut, die keine Hilfe sind und qualitativ ebenso fragwürdig.

Aber ganz ehrlich, wenn ich wieder mal Urin und Stuhlproben im Kühlschrank aufbewahre, will ich das nicht auf einem Bildserver mit dazugehörigen Angehörigenbild liegen haben. Was macht erst der Serienkiller mit den Leichtenteilen?😅

Im Übrigen habe ich vor einiger Zeit sogar versiegelte Schlagsahne nach verfallenen MHD Monat aufgebraucht. Das Sterilisieren von Nahrungsmitteln bei der Abfüllung und Haltbarkeit bei einer funktionierenden Kühlkette ist sehr gut. Man kann sich auf den eigenen Blick und Nase verlassen, wenn es nicht explizit Surströmming in einer aufgeblähten Verpackung ist. Oder auch Harzer Käse, der von der Konsistenz her auch stinken darf.

Blackvoodoo schrieb:
Mit dem Kühlschrank sprechen, nein so was tu ich mir sicher nicht an.
Inzwischen muss man regelrecht darauf achten keine Haushaltsgeräte, überladen mit jedem möglichen 💩 zu kaufen der die Geräte die nur eine Sache können müssen unnötig teuer und fehleranfällig macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Gut geeignet für Singles und einsame Menschen. Soziale Integration von Haushaltsgeräten zur Stabilisierung der Psyche von einsamen Menschen. :daumen:
Ich bin froh wenn mich nicht dauernd jemand zuschwallt. Mir reicht mein Weible. :heilig:

Wirklich wichtig ist für mich der Inhalt des Kühlschranks.

Mir nützt ein 3000 Euro-Kühlschrank, der mit Technik überfrachtet ist, wenig, wenn darin fast ausschließlich nur Schrottfraß zu finden ist. Das ist wie ein 3000 Euro-Grill, auf den man nur Massen an minderwertigstem Fleisch legt. Oder noch schlimmer: der teure Kühlschrank ist immer zu 90% leer und mit dem teuren Grill grillt man nur einmal alle drei Jahre oder so...

Muss aber natürlich jeder selbst wissen.

Mein Kühlschrank muss für mich wie mein PC sein:
Unauffällig und für lange Zeit zuverlässig im Gebrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cisse91
Relak schrieb:
wie ich meinen Postboten kenne wirft er das einfach vor die Haustür. Man könnte ja den Kühlschrank in die Außenwand einlassen mit ner Klappe hinten dran. Dann muss der Auffüller nicht in die Wohnung
Drei Klappen!
1. Klappe => Normale Kühlprodukte rund um 8°C
2. Klappe => Für die "0°C-Zone"
3. Klappe => Gefriergut mit -18°C oder kälter
:D
Ergänzung ()

blauescabrio schrieb:
Mal gucken, ob ich in der Höhle der Löwen einen Investor für meine Idee finde.
Viel Glück! Vielleicht kauft dir Herr Maschmeyer 10 % der Anteile für 100 Millionen € ab und du mutierst zum Einhorn. :schluck:

Das einzige, was mir an einem solchen Kühlschrank nutzen würde, wäre eine Art MHD Checksystem. Produkte automatisch nachbestellen benötige ich nicht, da ich gerne mal wechsele und neues ausprobiere. Außerdem sind Lieferdienste relativ zu teuer.

supermanlovers schrieb:
Ein Kühlschrank mit Kameras wäre eine Bereicherung. So könnte ich unterwegs checken was da ist. Vom Blickwinkel ist es natürlich schwierig. Wahrscheinlich müsste man 3-5 Kameras einsetzen und das Bild zusammensetzen.
Ein eingebautes Röntgengerät mit KI Lebensmittelerkennung.
Man könnte auch mit den Lebensmittelherstellern in jeder Verpackung unter Unterverpackung und jeder Folierung kleine RFID Chips integrieren, welche das MHD speichern, damit es vom Kühlschrank ausgelesen werden kann.

Und weil der Schutz der Daten und vor allem Schutz der Kinder auch irgendwo erwähnt werden muss, können Außenkameras die Nutzer filmen und wenn Kinder Lebensmittel ab 18 konsumieren, automatisch die Polizei verständigt werden.
Und Mikrofone brauchen wir auch, falls der Kühlschrank Hasskommentare aufnimmt. Zum Schutz der Kinder!
Und durch Smart-Schlösser kann die Kriminalpolizei direkt sich selbst hereinlassen und die Verbrecher verhaften.

Wenn der Kühlschrank das MHD automatisch erfassen könnte, würde ich das feiern. Ich such mir aber auch jedes mal einen Wolf nach dem Datum.

Zurück
Oben