Bessere Bilder-Rückwärtssuche als Google für Logos?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Wenn man ein minimalistisches Logo oder Icon gestaltet, ist die Chance nicht gering, dass es die Grafik bereits gibt. Es bietet sich zum Beispiel die Google-Bilder-Rückwärtssuche an, um danach zu schauen.

Aber was, wenn das gestaltete Logo in einer anderen Farbe und anderem Hintergrund/Abstand zum Bildrand angelegt wurde? Da ist die Bildersuche meistens überfordert. Gibt es für Logos (oder allgemein) eine bessere Möglichkeit, ähnliche oder nahezu identische Bilder zu finden?

Klar hat man dann immer noch keine Garantie, dass das Logo einzigartig ist, aber wenn man nichts findet, wäre das schonmal ein gutes Zeichen.
 
Gibt es für solche Sachen nicht Grafiker, die Dir das Logo bauen und dann auch haftbar gemacht werden können?
 
Zurück
Oben