Bessere Tiefenschärfe bei google-earth?

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich habe mir gerade google-earth 5.0 runtergeladen und installiert. Die Aufnahmen dort sind schon sehr alt. Außerdem komme ich nicht sehr weit runter mit dem View.
Angeblich soll es noch eine Version geben, die zwar 400$ kosten soll, aber immerhin für eine Woche kostenfrei zur Verfügung steht.
Gibt es sonst noch eine Alternative?

Also die Aufnahmen bei Google Earth sind teilweise schon recht alt (2- sogar 10 Jahre)!

Es gibt Orte da kann man sogar die Automarken erkennen, z.B. Las Vegas - die USA hat allgemein scharfe Aufnahmen, dafür ist aber die Tschechische Republik recht unscharf in einigen Orten, hängt wohl von jeweiligen Satelliten ab der die Aufnahmen gerade gemacht hat, ich habe auch schon mal Aufnahmen gesehen da war Schmutz und Partikel auf der Linse! ;)

Eine Alternative wäre NASA World Wind
80.png
, obwohl bei dem Programm die Deutschlandaufnahmen Mist sind und einige kleine Dörfer im Gegensatz zu Google Earth überhaupt nicht gefunden werden!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Nasa World Wind habe ich installiert. Aber wo gibt man die zu suchende Adresse ein?

Oben auf die Lupe "PlaceFinder"!

Erstatte mal Bericht wie die deutschen Städte bei Dir aussehen!
Bei mir werden die überhaupt nicht scharf!

Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Städte sind extrem unscharf. Ich versuche gerade eine amerikanische Stadt anzuschauen. Google Earth ist da konfortabler.
Wie kann ich mit Nasa World zoomen?
Edit: Hab´s gefunden. Wie ist das mit der 7 Tagetestversion von google earth?
NASA World hau ich wieder runter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutsche Städte werden selten scharf, selbst so eine gigantische Stadt wie Berlin nicht! :freak:
Google Earth ist da die effektivere Variante, (es zeigt sogar 3D-Gebäude an)!

Wegen der 7-Tage-Testversion: Welche Version hast du installiert (Plus oder Professional)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die
Google Earth
5.0.11337.1968 (beta) Version. Von Plus oder Professional wird gar nichts angezeigt.

Wenn Plus oder Professional nicht angezeigt wird hast du die kostenfreie Version, die uneingeschränkt nutzbar ist!

Wie komme ich an die Plus oder Professional Version heran?
Kann ich damit weiter nach unten zoomen?

Google Earth Plus ist eine optionale Upgrade-Version von Google Earth, die für eine jährliche Abonnementgebühr von 20 Dollar erhältlich und für die persönliche Nutzung vorgesehen ist!

Folgende Funktinen bietet die Plus-Version:

* Verbesserter Netzwerkzugriff, dadurch höhere Arbeitsgeschwindigkeit.
* GPS-Tracking in Echtzeit und Import von Tracks und Wegpunkten direkt von ausgewählten GPS-Geräten.
* Die Unterstützung wurde nur für Geräte von Magellan und Garmin verifiziert.
* Das Exportieren von Tracks und Wegpunkten auf ein GPS-Gerät wird nicht unterstützt.
* Eindrucksvolle Ausdrucke mit höherer Auflösung als die Bildschirmauflösung.
* Kunden-Support per E-Mail.
* Tabellenimport-Modul - Positionen können aus .CSV-Dateien importiert werden.

So schaltest du Google Eart Plus frei:

1. Wähle im Menü "Hilfe" die Option "Upgrade auf Plus".
2. Folge den Online-Anweisungen zum Freischalten der Google Earth Plus-Funktionen.

HeinzNeu schrieb:
Kann ich damit weiter nach unten zoomen?

Wie weit willst du eigentlich nach unten zoomen?
Wenn die vorhandenen Satelittenbilder nicht genug Texturschärfe freigeben, dann musste dir halt eine andere Stelle suchen... oder worum gehts dir genau ?

Auf jeden Fall ist Google Earth ein super Programm, dafür das es kostenlos ist.

NASA World Wind greift auf meist viel zu alte Daten von billigen Satelittenaufnahmen, welche es also gilt zu vermeiden. Sonst Augenkrebs!

Ich habe mit Google Earth ein Bild unseres Hauses aus dem jahr 2006 gefunden. Ich spiele gerade mit meinem Sohn im Garten Fußball. Allerdings sind wir nur als kleiner Schatten zu erahnen. Bis 50m runter wäre nice!

Du könntest höchstens versuchen im Optionen-Menü von Google Earth bei 3D-Ansicht alles auf hoch zu setzen - vielleicht wird es dann etwas schärfer!
Ansonsten müsste die NASA neue höher aufgelöste Fotos schießen die auch bis zu 50 m heranzoombar sind!

Ja, für die Vergangenheit ist das wohl nicht mehr zu ändern. Ich hörte allerdings, dass insbesondere in den USA sogar 3D-Aufnahmen gemacht werden, womit man praktisch wie in einem 3D-Film durch Neu York fahren kann. Dessen unbenommen soll auch Europa neu gescanned worden sein und schärfere Bilder mit einem höheren Zoom-Modus solenl möglich sein (werden?).

Vor kurzer Zeit ist doch ein neuer Satellit ins All geschossen worden, der Aufnahmen von der Erde für z.B. Google Earth machen soll. Nennt sich glaube "Geo-Eye 1".
Zudem soll er nach und nach neue Bilder von allen Orten dieser Welt schießen. Ob das stimmt weiß ich nicht, habe ich aber so im Internet gelesen, sodass irgendwann alle Orte dieser Erde in hochauflösenden Bildern zur Verfügung stehen.

Dann sehe ich mich ja bald auf meinem Balkon stehen und kann sogar meine Hosenmarke erkennen! :lol:
Kleiner Scherz am Rande! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben