Best mögliche Soundbar für 200€-300€ gesucht.

Ralax

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
72
Hallo,
Da ich mir vor kurzem den Samsung ue55ru8009 gekauft habe, ist es nun mein Ziel nun eine relativ Preiswerte Soundbar zuzulegen, da ich mit dem Sound des Fernsehers nicht wirklich zufrieden bin.

Der Grund, weshalb es eine Soundbar sein sollte, ist das kleine Zimmer. Mir ist nämlich durchaus bewusst, dass Lautsprecher mehr für gleichen Preis bieten. Für ein ganzes System mit mehreren Boxen fehlt aber einfach der Platz. Hinzu kommt, dass der Fernseher an der Wand hängt und es darunter auch schon Platzprobleme für Lautsprecher gibt. Somit denke ich ist eine Soundbar die beste Lösung.

Ebenfalls liegt mein Budget bei 200€ bis 300€. Daher stellt sich die Frage:
Welche Soundbar (mit oder ohne Subwoofer) ist in dieser Preisklasse die Beste, bzw. empfehlenswerteste.

Nutzen würde ich die Soundbar fürs normale Fernsehen, aber auch fürs Filme schauen, spielen und auch fürs Musikhören.

Da ich am PC mit den Beyerdynamic DT770 Pro arbeite, bin ich ein recht natürlichen Sound gewohnt. Somit sollte die Soundbar den Sound auch nicht zu sehr mit zu vielen Bässen oder nicht klaren Höhen verfälschen. So gut das in dieser Preisklasse nun mal möglich ist.

Bisher bin ich auf die Bose Solo 5 und die Samsung HW-R530 gestoßen. Allerdings konnte ich im Geschäft nur erstere anhören. Die klaren hohen haben mich schon "beeindruckt", allerdings steht in vielen Bewertungen im Internet, dass bei höherer Lautstärke der Sound nicht mehr so gut sein soll. Ebenfalls kann ich nicht einschätzen ob der Bass wirklich so schlecht ist im Vergleich zu den Soundbars mit Subwoofer.

Wichtig zu Erwähnen ist vielleicht auch, dass ich in einer recht hellhörigen Mietwohnung wohne. Wenn das vielleicht zu Problemen mit einem Subwoofer führen kann, dann wäre ich wohl auf Soundbars ohne Sunwoofer bzw. Mit integriertem angewiesen.


Ich danke jedem einzelnen schon in voraus für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Ralax
 
Königstein93 schrieb:
Das würde ich, nur war meine Ursprüngliche Schmerzgrenze bei 200€. Da ich aber schnell festgestellt hatte, dass man dafür nichts bekommt, bin ich schon mit 100€ mehr rein gegangen. Wünschenswert ist es daher, wenn es so günstig wie möglich bleibt.

Hinzu kommt, dass ich die Soundbar unter dem Fernseher aufhängen möchte. Mit so einer Base ist das eher schwierig.
Ergänzung ()

Darth-Weber schrieb:
Für 300€ kann man natürlich nicht viel erwarten, aber ich würde diese hier kaufen Teufel Cinebar 11
Ich lese oft, dass der Bass sehr gut sein soll (für den Preis vorallem). Da stellt sich die Frage, ob die Hohen denn auch gut sind. Nicht das die Soundbar zu dumpf klingt. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Creative Katana - € 199 inkl. Versand - direkt bei creative. Damit bleibst du genau bei dem von dir gesetzten Budget und bekommst meiner Meinung nach - zumindest bei Soundbars - nichts besseres für das Geld.

Über eine 2.0 oder 2.1. Lösung als Alternative können wir bei Interesse gerne reden.
 
Zurück
Oben