beständige aktive Breitbandverbindung herstellen?!

JaY90

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
484
HI leute,

Kann mir jemand erklären wie ich eine beständige aktive Breitbandverbindung einrichte?
Ich muss immer Benutzernamen und Passwort eingeben wenn ich online sein will. Nun möchte ich aber dass die Verbindung ständig besteht und ich sofort online bin sobald ich meinen Rechner starte. Ich habe bereits den "Assistent für neue Verbindungen" ausgeführt, der meint aber dass die Breitbandverbindung bereits konfiguriert und betriebsbereit sei. Schön -das ist sie auch- aber ich habe keine lust mich immer einzuloggen...
 
Du kannst bei Deinem Router bzw. DSL-Modem normalerweise die DSL-Benutzernamen eingeben und festlegen, dass er die Verbindung halten soll. Bei der Fritzbox gibst Du das z.B. unter "Zugangsdaten" ein.
 
Ja das weis ich, ich hatte auch immer eine Fritzbox . Nun habe ich aber andere Hardware und leider funktioniert die dazugehörige Software nicht, deshalb habe ich eine manuelle Verbindung hergestellt..
 
Welche "dazugehörige Software"? Die Konfiguration erfolgt doch über das Webinterface. Was für eine Hardware hast Du denn?
 
Also ich hab zu Alice-dsl gewechselt und habe ein sphairon modem. Die software funktioniert leider nicht, habe die Fehlermeldung dass ich die Verkabelung prüfen soll. obwohl alles richtig angeschlossen ist.
 
Bei Problemen mit Alice und deren Modems würde ich Dir dieses Forum empfehlen:

http://www.hansenet-user-forum.de/

Von einem Freund weiß ich, dass Alice "gesperrte" Modems ausliefert, vielleicht ist es ja hier auch so.

Dann bleibt Dir nichts weiter übrig, als die Breitbandverbindung des Betriebssystems zu verwenden. Damit das ein wenig komfortabler geht, kann man lästige Rückfragen in den Eigenschaften der Verbindung abstellen. Die wesentlichen Punkte habe ich Dir mal markiert:



Dann legst Du Dir noch eine Verknüpfung zu dieser Breitbandverbindung in den Autostart-Ordner Deines Startmenüs. Sobald Windows startet, wählt es sich also ein. Trennungen hast Du dann nur, wenn Alice die Zwangstrennung durchführt.
 
danke, jetzt muss ich das Passwort nicht immer eingeben. Aber wie schaffe ich es dass es sich automatisch einwählt ?
 
oh sorry habe ich überlesen. Vielen danke für die schnellen antworten :)

achja kann ich einen zweitrechner auf die gleiche weise verbinden? Beide Rechner sind über Lan an das Modem angeschlossen.
Gibt es Probleme wenn ich auf dem zweiten Rechner die Verbindung mittels Zugangsdaten herstelle? also wie beim ersten rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch. Die Sätze sahen wohl ein wenig wie eine Signatur aus. Vielleicht sollte ich mir mal endlich eine zulegen, dass die Inhalte besser abgegrenzt sind. :D
 
JaY90 schrieb:
Gibt es Probleme wenn ich auf dem zweiten Rechner die Verbindung mittels Zugangsdaten herstelle? also wie beim ersten rechner.

Ja, bei den meisten Providern bedeutet das extra zahlen! Um mehrere Rechner an einem DSL- Anschluss zu betreiben, gibt es Router. Der managed das Ganze.
 
also gibt es ohne zusätzlichen router keine möglichkeit auf dem zweiten rechner internet zubekommen?
 
Nur über die Internetverbindungsfreigabe. Zu finden in der Windows-Hilfe unter "Übersicht über die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung".
 
Zurück
Oben